mal ehrlich , ob 1440 oder 1550 mhz was macht das denn in fps aus... das kannst du verschmerzenob 90 oder 85 ... ist doch wurst ..
​ und das hat kein Ende jeden Tag wird immer wieder alles wiederholt
​Ich schweis dann mal drei 10cm hohe Türme auf die Backplate mit je 3 Headpipes die raufgehen und die Wärme an die Lamellen abgeben. Das müsste eine Backplate auch kühlen?

darüber kann man dann ja reden 
Okay. also bis +700Mhz konnte ich gehen, dann hats gekracht.
Bei +600Mhz renne ich hier noch die ganze zeit rum... Und ich musste auf 4K Max settings gehen... sonst wird der VRam ja nichtmal zu nem virtel voll...
Wenn ich meine 600er Runde durch hab, schieb ich weiter am Takt![]()

Ich kann dich beruhigen^^...
Ich hab einfach 4 Passivkühler hinten drauf gesetzt, mit dieser Folie fixiert (die passt übrigens perfekt von den Abmaßen!) und das hat schon etwa 8-10K unter Volllast gebracht. Wenn Du 2 von den Packen hinten drauf setzt und evtl. sogar noch nen kleinen Lüfter direkt drauf richtest sollte mehr drin sein.
Edit: Auf deinen Projektvorschlag wär ich aber mal aus rein optischen Gründen gespannt!![]()

Na dann: Projekt für den Frühling gefunden! Fotos dann auch bitte!Da kann ich gleich mit den Kühlkörperchen vom Morpheus die Backplate zubetonieren.
Der Nachteil wäre, man müsste die Karte auf die Seite legen, weil stellen kann man die dann nicht merh so einfach. Die Karte hätte dann auch 24cm in der Höhe.![]()

Genau, am Ende kommt eine Karte mit hydralisch verstellbaren Stützpfeilern raus weil alles in allem 2Kg hat.![]()