980Ti - Laberthread

mal ehrlich , ob 1440 oder 1550 mhz was macht das denn in fps aus... das kannst du verschmerzen :-) ob 90 oder 85 ... ist doch wurst ..

ich nehm ausnahmslos jedes fps das ich kriegen kann^^
mal schauen wie gros der fps boost ist, falls dhl es schaft morgen das paket abzuliefern...
warum sollte ich auf iwas verzichten das gratis is?^^

Stichwort Temperatur.

Dem Chip ist es egal ob der jetzt 65°C oder 75°C hat, aber der Backplate ist es nicht egal ob da jetzt 90°C bis 98,5°C anliegen, oder nur 80°C. Das ist wie eine kleine Heizkannone im Gehäuse. Mit 86m³/h drückt es die warme Luft raus und das kommt mir entgegen. 1,0V bei 1.300Mhz wären interessant. :D

Dann hat ´s im Inneren aber weit über 50°C und die Spannungswandler hätten sich schon längst abgeschaltet. :)

Ich schweis dann mal drei 10cm hohe Türme auf die Backplate mit je 3 Headpipes die raufgehen und die Wärme an die Lamellen abgeben. Das müsste eine Backplate auch kühlen?

naja unter luft erreicht man diese twmps ev, mit meienr wakü denke ich habe ich das prob eher nicht^^
und maxwell skaliert mit der temp in derregel nicht schlecht. kla gibts modele die besser oder schlechter skalieren, aber so 1 2 taktstufen mehr von alleine besseren temps durch wakü z.b. sind durchaus möglich

mal ehrlich , ob 1440 oder 1550 mhz was macht das denn in fps aus... das kannst du verschmerzen :-) ob 90 oder 85 ... ist doch wurst ..

Kennst du die Seite Hardwareluxx, gehe mal GTX980 Ti Thread die spamen jede Mhz jede kack Asic und wie geil das alles ist.
Es sind genau 6 User die haben wirklich geschafft das der Thread 491.146 Hit hat. :ugly:​ und das hat kein Ende jeden Tag wird immer wieder alles wiederholt :daumen2:​

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich schweis dann mal drei 10cm hohe Türme auf die Backplate mit je 3 Headpipes die raufgehen und die Wärme an die Lamellen abgeben. Das müsste eine Backplate auch kühlen?
:D
Ich kann dich beruhigen^^...
Ich hab einfach 4 Passivkühler hinten drauf gesetzt, mit dieser Folie fixiert (die passt übrigens perfekt von den Abmaßen!) und das hat schon etwa 8-10K unter Volllast gebracht. Wenn Du 2 von den Packen hinten drauf setzt und evtl. sogar noch nen kleinen Lüfter direkt drauf richtest sollte mehr drin sein.

Edit: Auf deinen Projektvorschlag wär ich aber mal aus rein optischen Gründen gespannt! :ugly:

Ich kann es voll verstehen wenn jemand unter Luft auf Std clock bleibt.
Aber unter Wasser hat man doch schon die Verpflichtung richtig dampfen zu lassen.
Und ja. Ich merke die +211Mhz auf dem Kern und die + 500mhz auf dem Speicher.
Das ergibt nicht nur objektive 4000 Punkte mehr im firestrike, sondern auch einiges mehr fps im Spiel.
Und bei den Spielen die ich spiele, bedeutet das dann entweder 55 per 60 fps, 45 oder 50 fps etc.
Das man es ab 100 fps nicht merkt, Ok.
Aber vor den 60fps ist jedes Bild pro Sekunde Viel wert.

Und wenn juckts :)
Ob meine pumpe nun 26 oder 30 Grad warmes Wasser befördert...

Wenn wir aufhören sollen das hier zu posten, ist das was anderes :D darüber kann man dann ja reden ;)

Okay. also bis +700Mhz konnte ich gehen, dann hats gekracht.
Bei +600Mhz renne ich hier noch die ganze zeit rum... Und ich musste auf 4K Max settings gehen... sonst wird der VRam ja nichtmal zu nem virtel voll...
Wenn ich meine 600er Runde durch hab, schieb ich weiter am Takt :)

Witcher 3 besitzt ein ziemlich starkes Streaming - selbst mit PCGH-Config und .ini-Anpassungen komme ich in WQHD nicht über 2,5 GB - allerdings dürfte dies für den Stabilitätstest keine Rolle spielen, da bei mir die roten Flecken und Kacheln auch bei 1600 MB kommen, sobald der Takt die 4 GHz überschreitet ;)

:D
Ich kann dich beruhigen^^...
Ich hab einfach 4 Passivkühler hinten drauf gesetzt, mit dieser Folie fixiert (die passt übrigens perfekt von den Abmaßen!) und das hat schon etwa 8-10K unter Volllast gebracht. Wenn Du 2 von den Packen hinten drauf setzt und evtl. sogar noch nen kleinen Lüfter direkt drauf richtest sollte mehr drin sein.

Edit: Auf deinen Projektvorschlag wär ich aber mal aus rein optischen Gründen gespannt! :ugly:

Da kann ich gleich mit den Kühlkörperchen vom Morpheus die Backplate zubetonieren. :D

Der Nachteil wäre, man müsste die Karte auf die Seite legen, weil stellen kann man die dann nicht merh so einfach. Die Karte hätte dann auch 24cm in der Höhe. :D

Und selbst ich bin im HW Luxxischen 980ti Thread aktiv, auch wenn ich die meiste Zeit nur mitlese, so sind meine Beiträge schon fast zu inhaltlich. :)

Da kann ich gleich mit den Kühlkörperchen vom Morpheus die Backplate zubetonieren. :D

Der Nachteil wäre, man müsste die Karte auf die Seite legen, weil stellen kann man die dann nicht merh so einfach. Die Karte hätte dann auch 24cm in der Höhe. :D
Na dann: Projekt für den Frühling gefunden! Fotos dann auch bitte! :D

Die Kühlerchen werde ich mal draufkleben um zu sehen ob sich was verändert. Wann das soweit sein wird ist ungewiss, aber spätestens bis Mai. :D

Meine Karte war wohl doch nicht so stabil wie gedacht. 1,1120v für 1.405/1.890mhz waren zu wenig. Jetzt bekommt die 1,125v und das sollte reichen.

1,125v unter luft? die dürfte nicht sonderlich geus werdne oder?
was schafftse denn unter max voltage? schonmal getestet?
grr mein wasserkühler kam heut nich an, dhl hat einen zustelungsfehler gemacht und das ding erstma inne 60km entfernte stadt geschickt-.-

Mit 1,20v rennt Sie bei 1.530/2.005Mhz durch Unigine Valley und mit 1.520/2.005Mhz durch Heaven. Für 1.455/1.890Mhz braucht es wohl 1,175v. 1,162v reichen dafür nicht.

Unter 24/7 habe ich eine max. Verlustleistung von 282,24W - 82% (320W) PT. Da liegt die max. Temperatur bei 71°C. Wenn bei 1.506/2.005 nette 1,200v anliegen, und 296,875A eine Verlustleistung von 356,25W erzeugen, geht die Temperatur schon mal auf max. 80°C hoch. Weiter steigt die dann nicht mehr. Dafür hat die Backplate 98,5°C und die Baseplate 71,2°C.

Könnte man eigentlich einen kleinen AMD / Intel Boxed, oder einen anderen kleineren CPU Kühler auf die Backplate montieren. Der müsste doch auch die Wärme der Baseplate gut aufnehmen. :)

Zuletzt bearbeitet:
jajud benchmarks sind da nichtso aussagekröftig finde ich weil die mit höheren takt als gamestablen takt gehen...
mich unteresieren eher gamingwerte bzw das max an takt bei gaming etc^^
wie gesagt bei benches geht oft mehr am takt wie beim gamen, hab ne 989ti letztens gesehen die ren t 1,6ghz im benchmark, aber max 1540mhz mit der gleichen spannung galestable

Zurück