980Ti - Laberthread

Nein, bis Ende Oktober 2015. Da hab ich die Super bestellt, weil die gerade mal um 10€ teurer war.

Leider wegen Zirpen @ Low FPS retour.

Der Kühler der Palit ist sehr leise und die Karte erreichte bei mir mit 1.467mhz @ 1,187v bei 1.475RPM (67% Fan) max. 65°C bei 95% PT (237,5W).

Aber sind die aktuell 40€ Preisunterschied die Super Jetstream wert oder reicht auch die normale?

Kommt drauf an, wie die jeweiligen Karten boosten.
Wenn die Jetstream bis 1150MHz, die Super Jetstream jedoch bis 1350MHz boostet, dann wäre die Super Jetstream die bessere Wahl.
Dann hast du ca 15% mehr Leistung, für nur 6% mehr Geld.

Das weiß man aber leider vorher nicht, wie hoch die einzelnen Modelle/Karten boosten.
Und soweit ich das mitbekommen habe, schafft es so ziemlich jede 980 Ti auf ~1400MHz.
Meine non-Super boostet wie erwähnt auf 1430 MHz (+228) ohne das Powertarget zu erhöhen, vom VCore ganz zu schweigen.
Die Lüfterkurve habe ich nur angepasst, da ich einfach eine kühlere Karte im Idle haben wollte.

Die Karten sind, bis auf das BIOS (und die Verpackung), identisch.
Wollte das zuerst auch nicht so ganz glauben, aber dieser Post in diesem Thread hat mich dann vollends überzeugt, die Jetstream einfach auszuprobieren.

Letztendlich muss man das selber wissen. Ich für meinen Teil habe die gesparten 40€ in ein RAM Upgrade (auf 16GB) gesteckt.

Ich rede vom Boost ab Werk und nicht von Übertaktung.
Wenn man danach geht, wie man die 980ti selber einstellen kann, dann nehmen sich die Karten alle nicht mehr viel.

Reichen ist immer relativ.
Wenn es ohne OC nicht flüssig läuft, hilft OC nur bedingt. Paar FPS kann man mit OC rausholen aber Wunder darf man sich keine erwarten.

hat eigentlich noch jemand die zotac amp extreme ? wenn ja wie hoch geht eure im boost (ab werk) meine geht auf 1440 und hält den boost auch , die Zotac von nem Clan Kollegen hat den Identischen Boost.

Hi,
meine Zotac boostet auf 1455 Mhz hoch .
Ich habe mir eine Lüfterkurve mit dem MSI Afterburner erstellt,weil mir die Karte normal zu laut war. Wenn die Lüfter nun auf 10 Prozent laufen hört sich das sehr komisch,an sie laufen nicht dauerhaft sondern werden wie bei einer ''Spieluhr'' immer wieder aufgezogen. Dieses Problem tritt nur auf wenn die Lüfter unter 20 Prozent. Ist das normal ?

Hi,
meine Zotac boostet auf 1455 Mhz hoch .
Ich habe mir eine Lüfterkurve mit dem MSI Afterburner erstellt,weil mir die Karte normal zu laut war. Wenn die Lüfter nun auf 10 Prozent laufen hört sich das sehr komisch,an sie laufen nicht dauerhaft sondern werden wie bei einer ''Spieluhr'' immer wieder aufgezogen. Dieses Problem tritt nur auf wenn die Lüfter unter 20 Prozent. Ist das normal ?

ja , das scheint normal zu sein , starte den rechner , mach afterburner und schalte mal kurz auf manuell mit etwas höherer drehzahl , danach wieder auf auto , dann laufen sie auch auf unter 10 % sauber durch .

mit welchem Tool bekomm ich denn bei meiner Palit non super zugriff auf alle werte zum übertakten? Kann MSI Afterburner auch nur Core und MemClock bei der verstellen?

öhm evga precisions x kannste alles einstellen... aber das gleiche kannste auch alles bei msi agterburner... nur musste da den voltage unlock erst aktiviern in den einstellungen damit du ihn nutzen kannst

@SteveJ
Du bekommst Palit's Thunder Master auf CD mit dabei. Der Afterburner kann aber einfach mehr.
Ich habe z.B. 'ne Logitech G510 und lasse mir dort vom Afterburner Temps, Auslastung usw. im LCD anzeigen; nicht nur von der Graka.

Das einzige was der Thunder Master kann, was der Afterburner nicht kann, ist meines Wissens nach die Möglichkeit, das BIOS von Palit-Karten zu flashen.
Hab' das Prog selbst nie ausprobiert, bin einfach seit jeher an die Kombination aus Riva Tuner Statistics Server/Afterburner gewöhnt^^

Bzgl. meines Spulenfiepens werde ich die Tage die Schrauen des EK Blocks minimal aufdrehen. Vielleicht Zuviel Spannung??? Glaube ich eher weniger dran aber mal versuchen! Irgendwas muss es verursachen! Zur not baue ich den original Lüfter wieder ein um zu testen ob es dann weg ist! Ach so... Ich habe ein neues Mainboard, neuen Speicher und neues Gehäuse. Könnte es vielleicht auch daran liegen?

Zurück