980Ti - Laberthread

Kann mir bitte jemand eine Empfehlung für eine Afterburner Lüfterkurve für eine Palit Superjetstream geben? Ich bekomme die irgendwie nicht stabil. Selbst @Stock schmiert mir TW3 nach einer halben Stunde zocken ab...

Das klingt jetzt aber gar nicht gut...

Ich bin erst morgen wieder zu Hause, dann werde ich nochmals testen, aber mir schmiert der Treiber regelmäßig ab. Ich werde den nochmal neu installieren, mal sehen, ob das was bringt...

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir bitte jemand eine Empfehlung für eine Afterburner Lüfterkurve für eine Palit Superjetstream geben? Ich bekomme die irgendwie nicht stabil. Selbst @Stock schmiert mir TW3 nach einer halben Stunde zocken ab...

Haste vielleicht 'n Montagsmodell erwischt, kann vorkommen, sollte es aber nicht.

Und auch wenn's wahrscheinlich nichts bringt, möchte ich Deiner Bitte trotzdem nachkommen.
Hier meine Lüfterkurve, allerdings für 'ne non-Super mit +228 Core Clock (1430MHz Boost).
Wird nicht wärmer als 71°C.

Probier's aus, wenn's nicht läuft -> Retoure

Lüfterkurve.png

EDIT:
Nur der Vollständigkeit halber: 'n gescheit durchlüftetes Gehäuse mit ausreichend Platz für Luftzirkulation haste aber schon, oder?
Und welches Netzteil?

Gehäuse ist ein Nanoxia DS3,
das Netzteil ist ein be quiet! Straight Power 10-CM 500W ATX 2.4 (E10-CM-500W/BN234)
gekauft Anfang letzten Jahres.
Meine wird auch nicht wärmer als 71°C glaube ich...

Wenn Dir der Treiber nach einem missglückten OC Versuch abschmiert wird er das warscheinlich direkt danach auch mit Stock Takraten machen.
Hattest du es mit OC übertrieben und dannach ohne Treiber Neuinst oder wenigesten Reboot direkt mit den Stock Taktraten weitergetestet?

Sorry, dass ich jetzt erst antworte.
@ PCTom: Ja, ich hatte OCed, was aber nicht stabil lief und im Anschluss alles auf Werkseinstellung gelassen. da ich beim OC aber absoluter Noob bin, wusste ich nicht, dass der Treiber dabei etwas abbekommt...
Allerdings treten die Probleme auch bei späterem Neustart auf.
Ich werde wie gesagt mal den Treiber runter kicken und neu installieren.
Danke euch allen schon mal für die Hilfe:)

Hier stand Müll.

Manchmal sieht man im dunkeln (Aus Platzgründen, etc...) die Schrauben auf der Rückseite des Gehäuses nicht mit denen man die Schnellspanner (Tool Less) entfernen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Verstehe gerade nicht, warum du die nicht reinkriegst.
Wenn ich das richtig sehe, einfach vorne aufziehen, Karte rein und zuschnappen lassen.

Weil der Kühler genau dort ansteht. Um fast 1cm. Mit der Slotblende komme ich ja dazwischen rein, aber der Kühler ist ca. 3cm breiter und steht am schwarzen Block an. Zuerst dachte ich die Slotblende in Richtung MB wäre zu lange, dann sah ich das Problem und dachte mir das kann jetzt aber nur ein Scherz sein. Die Halterung demontieren geht auch nicht so einfach.

Es funktioniert so: Den Schalter umlegen, dann geht der Fuß raus, und man hat Platz. Dann Karte in den PCI-E Slot stecken, positionieren, und den Schalter nach vor legen bis er halt einschnappt.

Ich hab es 2 mal probiert und mir das ganze sehr genau angesehen. Eine ASUS Strix, Zotac Extreme, etc... wird man da nicht hinein bekommen weil der Kühler dahinten gut breiter breiter als die Slotblenden Ecke ist.

Und mit der hinteren Seite zuerst einbauen wird auch nicht einfacher gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt mal nen Test gefunden.
Du kann doch einfach die Klemmbefestigung abschrauben und dann normale Schrauben verwenden.
Also eigentlich kein Problem.

http://www.pureoverclock.com/wp-content/uploads/images/review/cases/lianli_a70f/lianli_a70f_10.jpg

Deswegen behalte ich es immer eine Weile bevor ich was zurück schicke, um Lösungen zu suchen, es konnte ja nicht sein das es nicht demontierbar wäre. ;)

Ich hatte nur noch keine Zeit mich hinzusetzen und zu suchen. Danke dir. :daumen:

Edit:

So, die Karte arbeitet wie sie soll, ruhig und mit leichtem Spulenfiepen. Bei der Palit war das weit hörbarer. Die Backplate wird auch schön warm/heiß und tut ihren Dienst.

Temperatur in Heaven: 74°C bei 88%PT @ 1,175V @ 1.405 / 3.605Mhz. Die beiden Lüfter laufen mit 71% @ 2.166U/min. Mit Standardeinstellung geht der nur bis ca. 60% @ 82°C, aber ich hab da gerne meine eigene Lüftereinstellung.

Im Idle laufen die Lüfter mit 940U/min @ 31%.

Mal sehn wie weit ich mit der Spannung noch runter komme. ASIC ist 76,9% aber das sagt ja nichts aus. Der Speicher kommt aus dem Hause Samsung.

Zuletzt bearbeitet:
http://www.pureoverclock.com/wp-content/uploads/images/review/cases/lianli_a70f/lianli_a70f_10.jpg

Deswegen behalte ich es immer eine Weile bevor ich was zurück schicke, um Lösungen zu suchen, es konnte ja nicht sein das es nicht demontierbar wäre. ;)

Ich hatte nur noch keine Zeit mich hinzusetzen und zu suchen. Danke dir. :daumen:

Edit:

So, die Karte arbeitet wie sie soll, ruhig und mit leichtem Spulenfiepen. Bei der Palit war das weit hörbarer. Die Backplate wird auch schön warm/heiß und tut ihren Dienst.

Temperatur in Heaven: 74°C bei 88%PT @ 1,175V @ 1.405 / 3.605Mhz. Die beiden Lüfter laufen mit 71% @ 2.166U/min. Mit Standardeinstellung geht der nur bis ca. 60% @ 82°C, aber ich hab da gerne meine eigene Lüftereinstellung.

Im Idle laufen die Lüfter mit 940U/min @ 31%.

Mal sehn wie weit ich mit der Spannung noch runter komme. ASIC ist 76,9% aber das sagt ja nichts aus. Der Speicher kommt aus dem Hause Samsung.

Jetzt mach mich aber nicht unglücklich, habe mir letzte Woche eine palit 980 Ti Jetstream bestellt. Welche hattest du denn genau und wie/wann hört man das Spulenfiepen? :/

Mit welcher Version von NVFlash kann man eine GTX900er Karte flashen?

Bei mir meint er immer er findet keine Karte. Ich will der Karte mal 1,10v geben, statt der 1,20v die sie nur kurz hält.

Version ist 5.136.

Zurück