980Ti - Laberthread

Nächste Woche müsste die GTX 980 Ti ankommen.

Ich hatte die Zotac Omega im Visier, nur scheint der Kühler nur durch seine Größe zu bestechen, dann sah ich mal eine EVGA GTX 980 ti Classified genauer an und die lag mit 750€ genau in der Mitte der beiden Zotac Karten, nur das die Karte weit besser verarbeitet ist. Baseplate, Backplate die auch kühlen kann, und so weiter und weil meine Gigabyte 780ti WF3 in 1440p u.a. mit der Größe des Speichers ihre Probleme hat muss ja mal was neues her.

Spulenfiepen nervt genau so wie ein Lüfter der ein Aluminiumgehäuse zu schwingen bringen kann. Möglicherweise kann man dem entgegenwirken indem man die Spannung senkt.

Ja bei TechpowerUp hab ich auch keins gefunden, deswegen frag ich ja hier ;)
Natürlich auf die Grafikkarte aufspielen, ich erhoffe mir ein höheres Powertarget...
Ich hab beim BIOS Modden bissle Angst :/
Warum?
BIOS auslesen, das PT an den 4 Punkten anpassen und das veränderte BIOS aufspielen.
Das originale BIOS vorher sichern.

Ahhhhhhhhhhhhhhhhhh, der BIOS Flash ist schief gegangen... Kein Bild mehr und unter nvflash im DOS Modus wird sie auch nicht mehr erkannt bzw. aufgelistet. Hat jemand eine Idee?

mitm originalbios dasde gemoddet hast oder mitm hydrrocopper (weil dus noch iwo herbekommen hast)?...

das prob ist das teilweise unterschiedlocher vram verbaut sein kann, weis es nicht auswendig, und deswegen das eine bios nicht auf der anderen karte laufen könnte...

hast ne 2te graka? wenn nicht borgen
dann hoffe du hast 2 pcie slots... defekte 980ti in den 2ten slot.... irgendeine funktionierende in den ersten und mit der in windows dann das bios flashen...
musst den code googeln fürs flashen der 2ten karte bei multigpu...
aber ich glaub -i0 war karte 1 und -i1 war karte 2 ... oder so

Ne habe das BIOS von der Hydro Copper verwendet.

index=0 ist für die Erste, index=1 ist für die Zweite.

Hab ich schon probiert ne alte 9800 eingebaut und die 980 Ti auf den 2 PCIe Slot.
Sie wird aber nicht unter nvflash --list angezeigt, dass heißt sie wird nicht erkannt, oder täusche ich mich?
Auch im DOS Mode wird nix angezeigt...

Hallo zusammen, habe jetzt schon einiges gelesen, da ich einen neuen PC benötige.
Habe aktuell einen PC von 2009 mit i CPU der ersten generation und einer GTX 275. Da geht nicht mehr viel :D
Mein neuer skylake PC (leise und 24/7) wird ca 1600€ kosten mit einer 980Ti.
Wollte die normale Palit Jetstream nehmen, da sie laut tests gute performance und kühlung bringt.

Was meint ihr dazu?

ODER: Soll ich wirklich noch auf Pascal warten? Wie man hier ließt, dauert es aber noch min. 4 monate und noch sehr hoher Preis?!

....also das habe ich nochnke gehabt... hab so manchen bekannten gehbat der nen falsches bios geflasht hat und ich musste es über den genannten weg fixen... aber dasse garnimmer erkannt wird... ordentlich gelyncht :D
wie viele pcie slots hast du? alle mal durchgetestet? im gerätemanager wird sie auch nicht angezeigt?

naja ich hab schonmal ne defekte karte mit biosflash eingeschickt und bekam ne neue zurück...aber das warn anderer hersteller unf ne 560 damals... das hab ich aber nicht beim flashen gefailt sondern es lief mit mod 4monate und plötzlich gibgse nimmer... keinerlei spuren am pcb..
wichtig ist das du aufm pcb keinerlei spuren haben darfst wie z.b. verschmorte bauteile... dann komse normalerweise nicch auf die idee das bios auszulesen... wird eh nur stichprobenweise gemacht...
einschicken und hoffen

[...]
Wollte die normale Palit Jetstream nehmen, da sie laut tests gute performance und kühlung bringt.

Was meint ihr dazu?

ODER: Soll ich wirklich noch auf Pascal warten? Wie man hier ließt, dauert es aber noch min. 4 monate und noch sehr hoher Preis?!

Kann Dir nur gutes über die Jetstream (non-Super) berichten.
Habe wie gesagt seit einiger Zeit selber eine und bin sehr zufrieden mit der Karte :)

Mittlerweile lasse ich sie mit stabilen 1430 MHz Boost laufen, und habe darüber hinaus mit'm Afterburner eine eigene Lüfterkurve erstellt.
Im Idle läuft sie nun ständig mit 30% FanSpeed (unhörbar); ingame wird sie in seltenen Fällen max. 70°C warm bei ~50% FanSpeed - aber auch dann nehme ich sie nicht wirklich wahr.

Ob Du warten kannst/willst musst Du ganz allein für Dich entscheiden. Brauchst du jetzt die Leistung: dann kauf, wenn nicht: dann warte :P
Über die Geschwindigkeit bzw. den Preis von Pascal kann man momentan nur spekulieren.

Ich bereue den Kauf wie bereits erwähnt keinesfalls :)

Deswegen sollte man nicht das BIOS einer anderen Karte verwenden.
Das originale BIOS umzuschreiben und zu flashen, wäre einfacher gewesen.
Wenn du es garnicht mehr hinkriegt, schreib den EVGA Support an und frag, ob sie dir das das originale BIOS wieder draufmachen können.
Man sollte beim flashen halt schon genau wissen was man tut.

Gibt es nicht so eine Art 9V Mod wie für den i7 4790K? Habe damals einen 4790K eingeschickt, mit einer 9V Block Batterie über die Kontakte, gab auch einen neuen :/

sie geben auf vieles garantie... aber nicht aufs bios flashen... denke nicht...und wenn dann gegen geld denke ich...

naja es könnte z.b. an wie gesagt ev am vram oiegen... soweit ich das mitbekommen habe, haben die guten karten alle den samsung speicher weil er sich besser übertakten lässt... die biligeren modelle (grundmodele) sollen teilweise hynx haben... und was ich ma so gelesen habe muss dafür das bios etwas anderst geschrieben sein...

naja wayne es war halt doof einfach das bios ner anderen karte zu flashen... das ist weit riskanter als selbst zu modden... hab dutzende karten von fermi bis maxwell gemodded geflasht etc pp... ich hab nochnie probleme gehabt... ev weil ich immer das originalbios verändert habe

Also auf meiner war definitiv Samsung Speicher verbaut, habe mich auch in GPU -Z gewundert...
Ich denke ich bau das Biest gleich aus, baue dann den Kühler runter, setzte den Orginalen wieder auf und versuche sie einzuschicken...
Irgendeiner ne Idee, was ich EVGA am besten schreiben kann :P

EVGA ist sehr kulant und wenn du das falsche BIOS draufgemacht hast, sollte man denen das auch sagen.
Was willst du denen sonst sagen?
Dass die Karte auf einmal kaputt war und das falsche BIOS wie von Geisterhand draufgekommen ist?
Ich hoffe die Karte war beim Rettungsversuch mit der alten Karte auch mit Strom versorgt.
Ansonsten lässt sich die Karte auch problemlos unter Windows flashen.
Beschreibung mal genau, wie du die Karte geflasht hast.

wer is bitte so doof und schliest ne graka nicht an? :D
naja was halt sehr verwunderlich ist das sie von nvflash nicht angezeigt wird... obwohl ich jetzma fragen muss wie lösst man sich damit die grakas anzeigen?
is schon etwas lönger her das ich bissel damit geflasht hab...

Es kam zu keinem richtigen Rettungsversuch, da die Graka nicht mehr erkannt wird, wie schon geschrieben. Geflasht habe ich die Karte mit Nvflash unter Windows. nvflash --index=0 BIOS.rom

Bei mir würde ich einfach die iGPU nutzen und die Karte so flashen.
Wenn man unter Windows flasht, ist sie ja auch deaktiviert.

Zurück