980Ti - Laberthread

index 0 ist die obere karte... du musst index 1 für die untere karte verwendet...
weil die 98ü is ja inem tieferen slot...

also ich habs nochnie mit der igpu getestet... daher kp ob das einfluss hat... aber wie solls denn einfluss haben?^^ doofer gedanke...
tja ev hast du da richtig mist gebaut...
auch kann es sein das sich das pcb untersccheidet...z.b. andere bauteile zur steuerung der spannungen verwendet werden...diese werden unterschiedlich angesteuert... ev kann es sein das das bauteile keine befehle mehr bekommt... ohne spannung bringt die beste graka nix^^

Jungs...?! Papa hat es drauf! :P

Sie läuft wieder :) Ich habe mal die 9800GT ausgebaut, die iGPU aktiviert und hab im BIOS festgelegt das er nur die iGPU booten darf...
Danach hatte ich ein unbekanntes Gerät im Gerätemanager...
Neustart und immer noch ein unbekanntest Gerät, danach nvflash geöffnet und einmal abgecheckt ob nvflash was erkennt...
Siehe da, sie tauchte auf... Also Stock Bios aufgeflasht und sie rennt :)

Wenn du es so drauf hast, wieso machst es nicht gleich richtig??
Und jetzt BIOS auslesen, PT ändern und verändertes BIOS flashen.

Konnte ja nicht ahnen, dass das BIOS von der Hydro Copper nicht funzt, ich bin ja nicht der erste der es gemacht hat.
Ich denke, dass das BIOS das ich geflash habe, nicht ganz sauber war..

Ja jeder macht Fehler, wenn du noch keinen Fehler der eventuell teuer werden kann, gemacht hast dann ist es ja gut ;)

Der Spruch mit dem Papa hats drauf, war nur Spaß falls jemand es missverstanden hat.
Ich bedanke mich bei euch beiden, dass ihr mir gehoilfen habt :)

Ja jeder macht Fehler, wenn du noch keinen Fehler der eventuell teuer werden kann, gemacht hast dann ist es ja gut ;)

Der Spruch mit dem Papa hats drauf, war nur Spaß falls jemand es missverstanden hat.
Ich bedanke mich bei euch beiden, dass ihr mir gehoilfen habt :)

kein ding... und bitte merken... bitte ALLE merken...bios nur von einer karte flashen wenn das pcb absolut identisch ist...
sonst habt ihr ev pe h weil ansteuerungen fehlen bzw falsch sind... dann geht ev garnichtsmehr und es lässt sich nicht zurückflashen

Fast 300 mhz mehr mit dem standard kühler?

Die Palit non Super hat halt 100mhz geringeren Takt als die anderen von ASUS oder MSI. Bin mir daher nicht sicher ob ich 50€ mehr investieren sollte für eine Super oder MSI/Asus.

Kann Dir nur gutes über die Jetstream (non-Super) berichten.
Habe wie gesagt seit einiger Zeit selber eine und bin sehr zufrieden mit der Karte :)

Mittlerweile lasse ich sie mit stabilen 1430 MHz Boost laufen, und habe darüber hinaus mit'm Afterburner eine eigene Lüfterkurve erstellt.
Im Idle läuft sie nun ständig mit 30% FanSpeed (unhörbar); ingame wird sie in seltenen Fällen max. 70°C warm bei ~50% FanSpeed - aber auch dann nehme ich sie nicht wirklich wahr.

Ob Du warten kannst/willst musst Du ganz allein für Dich entscheiden. Brauchst du jetzt die Leistung: dann kauf, wenn nicht: dann warte :P
Über die Geschwindigkeit bzw. den Preis von Pascal kann man momentan nur spekulieren.

Ich bereue den Kauf wie bereits erwähnt keinesfalls :)

@SteveJ
Ja, mit dem Standardkühler. Und ich musste noch nicht einmal das Powertarget anheben :daumen:
Die Super und non-Super unterscheiden sich anscheinend lediglich durch den voreingestellten Takt.

Bis ca. Ende September waren die beiden Karten auch nur ~10€ auseinander.
Ich nehme an, dass die erhöhte Nachfrage nach der "Super" in Relation zur "non-Super" dazu geführt hat, dass die Preise anzogen...

Ok, dann ist mein Favorit auch gerade die Palit non-super. ca. 40€ auseinander akutell

Noch jemand alternative Meinungen :)

@SteveJ
Ja, mit dem Standardkühler. Und ich musste noch nicht einmal das Powertarget anheben :daumen:
Die Super und non-Super unterscheiden sich anscheinend lediglich durch den voreingestellten Takt.

Ich nehme an, dass die erhöhte Nachfrage nach der "Super" in Relation zur "non-Super" dazu geführt hat, dass die Preise anzogen...

@SteveJ

Nein, bis Ende Oktober 2015. Da hab ich die Super bestellt, weil die gerade mal um 10€ teurer war.

Leider wegen Zirpen @ Low FPS retour.

Der Kühler der Palit ist sehr leise und die Karte erreichte bei mir mit 1.467mhz @ 1,187v bei 1.475RPM (67% Fan) max. 65°C bei 95% PT (237,5W).

Zuletzt bearbeitet:
Hat die Palit nicht eigentlich nen PT von 275W?
Vor allem, hat sie das immer geschafft?
Meine MSI schwankt im Moment zwischen 1250 und 1350MHz.
Das Ganze bei nem PT von 225W und 1,08-1,10 bei 70°C.

Zurück