980Ti - Laberthread

So,
habe nun die
EVGA GTX 980 Ti Superclocked+ ACX 2.0+ bestellt.

Zusammen mit dem
EK 980 Ti Water Block und der
EK 980 Ti Backplate

Ich hoffe nur das ich keine fiepende Karte bekomme!! :)

Bis auf die Ausführung des Waterblocks ist das auch mein Setup, die Teile kommen heut an :daumen:

Wurde Dir ein Code zugeschickt? EVGA | Artikels | Bullets or Blades

Ich habe die Karte zwar bei ZackZack gekauft, aber die gehören ja zu Alternate, die Rechnung kommt ebenfalls von Alternate, daher geh ich mal davon aus, dass noch ein Code dabei ist.

alternativ den evga support anschreiben... habe immer inerhalb eines werktages ne antwort bekommen

ev geben ses dir auf kulanz...oder es isn fail oder code in der packung... die können dir am ehesten weiterhelfen^^

Ich habe meine bisherige Gigabyte 280x durch eine Palit 980 Ti Jetstream ersetzt und bin absolut begeistert :)
Doppelt so schnell, nicht mal halb so laut (ich höre sie eigentlich überhaupt nicht) und max. 70°C :daumen:

Die Super Jetstream kann man sich anscheinend wirklich sparen, jedenfalls läuft meine non-Super mit den gleichen Taktraten ohne zu murren.
Sind ja immerhin ~40 Euro Unterschied.
Ob sie noch höher geht habe ich bisher nicht ausprobiert. Wozu auch? :ugly:
Und von Spulenfiepen ist auch nichts zu hören.

Auch wenn es wirklich viel Geld war, und ich mir deswegen so einiges anhöre durfte^^, bereue ich den Kauf in keinster Weise.

Kann das sein, dass die Classy keinen VRAM-Sensor und Spannungswandlersensor hat ?

Habe jetzt das Problem das genau die Dinger die nicht vom Wasserblock abgedeckt werden zu warm laufen und ich tolle Artefakte bekomme.

Zuletzt bearbeitet:
Kann das sein, dass die Classy keinen VRAM-Sensor und Spannungswandlersensor hat ?

Habe jetzt das Problem das genau die Dinger die nicht vom Wasserblock abgedeckt werden zu warm laufen und ich tolle Artefakte bekomme.

Krieg das auch nicht ausgelesen... hab meine passiv nun gekühlt mit wärmeleitfähiger selbstklebender Folie und kleinen Passivühlern auf jedem Bausteinchen. Hängen im Luftstrom der unteren Radiatorlüfter aber werden dennoch (laut Laserthermometer) ca. 70 ° C unter Volllast warm was echt glaube ich mit Abstand die heißeste Stelle in meinem System darstellt. Meine Backplate (auch EKWB) wird ebenfalls ca. 55° warm weswegen ich da noch nen Lüfter direkt drauf richten werde. Mal schauen, ob das ne Verbesserung ergibt, denn wenn nicht überlege ich noch entweder nen größeren passivkühlkörper oder gleich nen HDD WaKü-Kühlekörper oder einen für PSUs drauf zu schnallen auf die Backplate.
Ich nehme an Du hast auch den EKWB für die 780 Ti drauf, oder?

Ja den für die 780, und so Akasa Vram-Kühler, die aber nix taugen scheinbar (kleben auch echt mies). Hab die Karte heute umgebaut und erst gedacht ich hätte was kaputt gemacht.:fresse: Jetzt liegt der Rechner auf der Seite und hab erstmal einen Lüfter quer davor gestellt.

ich hab mir die SC acx2.0 von evga geholt. Macht spass das Teil :)) WatchDogs 4k und flüssig und so :ugly:

Aber das Ding ist völlig kastriert XD, Power und vrel Limit.... Ich kriegs nid mal gross übertaktet, bringt ja nichts er taktet sich immer selbst runter durch das Limit...

Habt ihr vielleich ein HydroCopper Bios mit erhöhtem PowerTarget? Die 2 kabel müssen bestimmt nicht glühen, aber das 1200Watt Netzteil soll ja auch mal bisschen was nützen :daumen:

ist schon auf 110% und 91 grad... wärmer als 75 wird sie trotzdem nie (momentan unter Luft, warte noch auf die Waterblocks).

6 Pin + 8 PIN + PCIE wie viel Watt darf ich da eigentlich durchjagen? PCI ist ja glaub 75 Watt, da würde ich au nid mehr drauf laden. Was können die 6 und 8er machen ohne das ich die Bude abfackle?

Ich habe ein Problem! Seit gestern ist meine Palit unter Wasser. Termperaturen sind ein Traum pendelt sich bei ca. 32c ein. ABER: die Karte hat jetzt heftiges Spulenfiepen. Als der Luftkühler drauf war gar nicht bis minimal und jetzt ist das Geräusch total abartig! Kann das echt kommen, wenn man den Kühler wechselt und nen EK-Block verbaut, dass die Karte dann Spulenfiepen bekommt????

naja idle...im idle ist aber auch kaum last da... da ffiepst die karte ja eig nich... ich denke du redest vom lastzustand....
und da isses möglich das die lpfter das übertönt haben.... bzw mann es durch das lüftergeröusche einfach nicht so wargenommen hat....
weil der wasserblock hat auf das pcb ja keinerlei einfluss... dafür müsste ne verbindung bestehen das er irgendwas kurzschleist ider so...und das wäre mehr als nur sonderbar sowie schlecht....
denke echt das du es nurnich gehört hast

Zurück