980Ti - Laberthread

Es geht um die WQHD 144Hz IPS Monitore und da sind das leider typische Probleme.
Egal ob Asus oder Acer.

Ich habe 3 MG279Q selbst da gehabt (habe jetzt den letzten, zwar ein toter pixel dafür kaum blb) und in meinem Bekanntenkreis haben auch ein paar mit dem Panel eingeschlagen. Einer! (mein erster) von 8 Geräten hatte keinen Pixelfehler oder Dreckeinschluss :ugly:

Ich hab vor zwei Wochen meinen 278 gegen den 279 getauscht und bin begeistert! Für den alten hab ich noch 500€ bei ebay bekommen, so kostet er mich knapp 400€ (ebay Gebühr). Und ich hab's auch absolut nicht bereut. Zusammen mit meiner Zotac 980ti Amp Extreme einfach perfekt. Finde auch keine Pixelfehler und hab nur leichtes BLB mit dem ich absolut leben kann.
Ich würde ihn wieder kaufen. Gibt für mich derzeit keine Alternative.

Wo hast du Color Banding?

Leider sehr deutlich bei bewegten Szenen. Bei einfachen Bildern wie spezielle Banding Tests alles ok, erst wenn sich was bewegt (also Spiele, Filme etc) kommt banding.
Hier mal einige Bilder und 2 Videos:

2015-12-21 18.08.20.jpg 2015-12-21 18.40.51.jpg 2015-12-23 10.37.40.jpg 2015-12-21 18.42.08.jpg

https://www.youtube.com/watch?v=UAE5t8VO16w

https://www.youtube.com/watch?v=Ct_RJktuilg

Anhänge

• 2015-12-21 18.42.15.jpg
    2015-12-21 18.42.15.jpg
    2 MB · Aufrufe: 31
Weiß nun nicht ob das mit der Preisschätzung hier angebracht ist bzw. nicht in den Marktplatz gehört?

Ich finde es etwas zu hoch, da sie neu 700 kostet und "schon" auf dem Buckel hat

Musst dir überlegen ob es dir das Wert ist. Habe eine EVGA 980Ti Superclocked ACX 2.0+ für 525€ ergattert - ebenfalls 2 Monate alt. Nur mal so als Vergleich.. Ich fände sie etwas zu teuer.

Die von EVGA ist gut?

Ich weis jetzt nicht wie aussagekräftig der render Test von gpu-z ist. Nach 15 Minuten aufheizen:

Bei 1423 Mhz Takt waren es 71 Grad / 31% lüftergeschwindigkeit ( ca 1060 RPM ).Keinerlei Spannungserhöhung oder sonst was. Und leise

Bis 60 Grad stehen ja die Lüfter still.Mit einem gut gekühlten Gehäuse kommst Du kaum über 30 Grad im IDLE . Ich bin sehr zufrieden mit der Karte.

Kleine Frage, die Hydro Copper von EVGA ist vergleichsweise finde ich ziemlich teuer.
Wenn ich mir ne normale von EVGA nehme mit dem ACX Kühler und den Waterblock von EK draufschraube,
ist es dann möglich den HydroCopper Bios drauf zu spielen? (bzw den dann mit höherem Power Limit?)

Ich hatte zwei EVGA GTX980 Ti, meine oberste Karte hatte 80 Grad die untere 72.
Dann habe ich mich entschieden eine zu verkaufen. Wo bei ich das bereue :D

Ich frag mal hier nach, ohne nen hundertstes Thema dazu auf zu machen ^^

Undzwar würde ich mir gerne eine 980ti kaufen, momentan habe ich die G1 Gaming im Auge. Kann man die ruhigen Bedenkens nehmen, oder gibt es irgendwas, was an der auszusetzen ist ?

Zurück