980Ti - Laberthread

Zuletzt bearbeitet:
Ach sooo, du hast geschrieben 1080p, meine höchste Auflösung bisher 3840x2160 u Ultra um die 40 Fps, schwankt auch um 45 Fps. bei 60 Hz. Schwer auszumachen.
Allerdings ist FarCry4 hart im Nehmen.
Es wirkt dennoch immer flüssig zumindest mit dem aktuellen Treiber.

Auch unter 1080p erreicht man bei Max. Einstellungen(der ganze Nvidia Kram und Co.) keine 100 FPS.
Bei den ganzen Usern schwanken die FPS zwischen 45-60 bei teilweise exakt gleichen Systemen.

Durchgehend 100 FPS sind nicht mal mit einem Titan X SLI drinnen, auch unter 1080p nicht.
Manchmal schwankt es kurz auf 90 runter, dann wieder auf 150 rauf. Die Dunia Engine hat da manchmal Probleme mit dem Streaming, da werden nie konstante FPS Raten möglich sein aber mini Lags fallen bei der Engine nicht wirklich auf.

Hm, ganz ehrlich das kommt mir wenig vor, ich bin vieleicht auch kein guter Vergleich da meine EVGA mit 1506 MHz läuft und einen 5820k habe der mit 4.0 GHz ,Ram 2667 MHz taktet ,aber ich habe unter FarCry4 immer um ca 100 Fps. bei Ultra Qualität und 1080 Auflösung.
Gruss

100 FPS? mit SMAA oder welches AA benutzt du?

NöNö, ich hatte gerade nur 8xMSAA im Kopf^^ mit SMAA habe ich auch so 90-150 je nach Situation

Jetzt habt ihr mich zuerst so verunsichert das ich es nochmal geprüft habe, es ist exakt 91-15x FPS. Je nach Scene, allerdings bei 1506 u Speichertakt 3605 MHz. Ganz Unrecht habt ihr nicht es schwankt schon stark aber im Schnitt sind es meistens über 10X-12XFPS. Denkt man nicht aber FullHd ist jetzt auch nicht so extrem, die Auflösung. Hätte nie gedacht das eine 980 Ti mit Ultra unter FarCry4 so sauber u ohne Flimmern arbeitet.
Super Karte!

@
Ralle@
Würde mich mal interessieren ob es möglich ist immer nur konstant 100 FPS mit FPS Limiter zu halten.
5820K bei 4.5 GHz könnte schon reichen.
Wenn ich im November den Kupfer Airplex -Gigant 3360 bekomme werde ich es antesten.
;)

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt habt ihr mich zuerst so verunsichert das ich es nochmal geprüft habe, es ist exakt 91-15x FPS. Je nach Scene, allerdings bei 1506 u Speichertakt 3605 MHz. Ganz Unrecht habt ihr nicht es schwankt schon stark aber im Schnitt sind es meistens über 10X-12XFPS. Denkt man nicht aber FullHd ist jetzt auch nicht so extrem, die Auflösung. Hätte nie gedacht das eine 980 Ti mit Ultra unter FarCry4 so sauber u ohne Flimmern arbeitet.
Super Karte!

@
Ralle@
Würde mich mal interessieren ob es möglich ist immer nur konstant 100 FPS mit FPS Limiter zu halten.
5820K bei 4.5 GHz könnte schon reichen.
Wenn ich im November den Kupfer Airplex -Gigant 3360 bekomme werde ich es antesten.
;)

Mein 5820K schlummert bei 4,4GHZ unter Luft in Far Cry

Mein 5820K schlummert bei 4,4GHZ unter Luft in Far Cry

Hm, dann limitiert die 980 Ti bereits und es bringt dann nicht mehr als bei dir. Echt Extrem, hätte ich noch nicht gedacht. Dann könnten nur noch zusätzlich 1550 MHz bei der Ti helfen.
Verdammt, das packt meine nicht. max 1531 MHz u ob sie dann überhaupt läuft unter FarCry4 weiss ich nicht. Vielleicht morgen mal antesten ☺
Gruss

Zuletzt bearbeitet:
Kurze Drops auf 90 FPS wirst mit einer Limitierung auch haben.
Gerade beim fahren hat die Engine wie gesagt ein Streaming Problem, ansonsten sind 100 FPS kein Problem.

Das war jetzt mal nen Firestrike, mehr will sie absolut nicht mehr :(

Anhänge

• msi 6g.jpg
    msi 6g.jpg
    240 KB · Aufrufe: 88
Heute habe ich meine GTX980 ti von Palit zurück bekommen. Es hat gerade einmal 7 Tage gedauert bis ich meine Karte wieder in den Händen halten konnte. TOP RMA PALIT!!!
Eingesendet wurde das gute Stück, da ein Lüfter defekt war und die Karte ein deutlich höhrbares Spulenfiepen von sich gegeben hatt. Meine Befürchtung, dass ich die Karte einfach wieder zurück bekomme ohne das iwas daran geändert wurde haben sich zum Glück nicht bestätigt. Ganz im Gegenteil, ich habe eine komplett neue GTX980ti Jetstream erhalten. Eckdaten: ASIC von 82%, kein klackern der Lüfter und KEIN SPULENFIEPEN!!!

Ich kann daher Palit nur empfehlen da der Service in diesem Unternehmen groß geschrieben wird :daumen:

Habe eine Email bekommen das die Karte zu Palit geschickt wurde und im Werkstatauftrag steht das auch so drin, das Palit die Karte getauscht hat.

Zurück