980Ti - Laberthread

Das Speicher nicht mitgekühlt wird hat eine klare Logik, der Kühler muss dies nicht auch noch mitkühlen und hat so genug Reserven.
Das heisst der Speicher bleibt heiss aber die GPU steigt nicht so schnell aus durch ein Themperaturlimit.

Genau das ist doch das was ich gesagt habe. Man kann beim Kühler weiter sparen obwohl der schon für die GPU alleine imho unterdimensioniert ist.
Aber ernsthaft, würde meine Zotac so performen wie die ASUS hätte ich eine 4. 980Ti.

Genau das ist doch das was ich gesagt habe. Man kann beim Kühler weiter sparen obwohl der schon für die GPU alleine imho unterdimensioniert ist.
Aber ernsthaft, würde meine Zotac so performen wie die ASUS hätte ich eine 4. 980Ti.

Ist ja bei der TitanX auf der Rückseite des PCB ähnlich, da nutzt auch keine Backplate auf Dauer. Ja der Dumme ist der jenige der die Speicherkühler kaufen und montieren muss, der Kunde. Aber wie du bemerkst, Asus hat Erfolg damit, top Platzierung.
So ist das Leben.
Gruss

Habe jetzt nicht wirklich viel Positives über die Classi gehört deswegen eig die Normale SC mit Referenz PCB oder eben die KPE wobei ich mich gerne eines besseren belehren lasse :D

... die habe ich drin und bin begeistert. Mit dem Morpheus lasse ich den Lüfter mit der BIOS Steuerung laufen, weil unter 50°C.
Oc mit +150 MHz ohne VCore Veränderung. Unproffessionelles oc siehe unter 3DM Ergebnisse. Boost ist nicht 1190 sondern geht immer auf 1304MHz.

Habe jetzt nicht wirklich viel Positives über die Classi gehört deswegen eig die Normale SC mit Referenz PCB oder eben die KPE wobei ich mich gerne eines besseren belehren lasse :D

Die Classified ist nur etwas für Enthusiasten die aus einer 980 Ti alles herausholen können in dem das Bios exakt an die Karte/GPU angepasst wird.
Das sind dann auch meistens Typen die immer mit Wasserkühlung arbeiten damit sie dann mit max. MHz spielen oder mit noch mehr MHz benchen können.

Die Werks- MHz waren bei 1392 MHz. Ohne Spannungs-Erhöhung 1481 MHz. 1.212 Volt absolut stabil unter FarCry4 bei 3840x2160 und original Ultra ohne Schatten u Nebel.
Immer unter 50° ♡ 1506 MHz mit 1.225 Volt
Sweetspot 1455 MHz mit 1.162 Volt.
MfG.wolflux

Zuletzt bearbeitet:
Die Classified ist nur etwas für Enthusiasten die aus einer 980 Ti alles herausholen können in dem das Bios exakt an die Karte/GPU angepasst wird.
Das sind dann auch meistens Typen die immer mit Wasserkühlung arbeiten damit sie dann mit max. MHz spielen oder mit noch mehr MHz benchen können.

Die Werks- MHz waren bei 1392 MHz. Ohne Spannungs-Erhöhung 1481 MHz absolut stabil unter FarCry4 bei 3840x2160 und original Ultra ohne Schatten u Nebel.
Immer unter 50° ♡
MfG.wolflux

Und die andren Karten die ich am Überlegen war ? Ich mein die Asus hatt sich ja erledigt ^^ eine Wasserkühlung wird Frühestens im Januar realisiert :D

Und die andren Karten die ich am Überlegen war ? Ich mein die Asus hatt sich ja erledigt ^^ eine Wasserkühlung wird Frühestens im Januar realisiert :D

Es gibt 2 Typen von Karten, die einen sind die Karten mit den Referenz-PCBs für diese gibt es Fullcover Wasserkühler die anderen Karten haben ein PCB das von jeweiligen Herstellern positiv verändert, erweitert wurden in dem man mehr Wandlerphasen hinzugefügt hat ( Last mehr verteilt, kühlere Phasen ), um mehr Watt der Karte zufügen zu können. Mehr Bildqualität=mehr Watt in Verbindung mit der Auflösung.
Allerdings gibt es noch die Möglichkeit Grafikkarten mit Kompaktwaküs zu kühlen deren Nachteil ist halt das Phasen und Speicher nicht mitgekühlt werden, nur die GPU. Dazu gibt es eine Halterung die mit einem Lüfter montiert wird um die Phasen mit zu kühlen.

Hab erstmal das Bios der MSI ein wenig gemoddet.
Eigentlich habe ich nur das Powertarget neu eingestellt.
Boost ohne OV 1455 und mit vollem OV 1493MHz.
Mal gucken wie stabil das ist.

Edit:
Und den maximalen Boost hochgesetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Hab erstmal das Bios der MSI ein wenig gemoddet.
Eigentlich habe ich nur das Powertarget neu eingestellt.
Boost ohne OV 1455 und mit vollem OV 1493MHz.
Mal gucken wie stabil das ist.

Edit:
Und den maximalen Boost hochgesetzt.

Am besten mit 3840x2160 und höchste Qualität im Spiel Firestrike für Highend zeigt auch alle Schwächen auf. So war es bei mir zuerst bevor ich in FarCry4 damit bin.
Gruss

Bald fertig, meine MSI 6G :P

Anhänge

• DSC_0013.jpg
    DSC_0013.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 106
Sauber, sieht Goil aus, wo hast du das Material für das Kabelsleeven bekommen?
MfG.wolflux

@Xeesc
Kommt auf die CPU, Speicher usw. an.
Gruss

Erstmal danke für die Antwort.

I7-4790k
16 GB RAM

Hab in den nvidia Foren gelesen dass auf Max. Einstellungen die Leistung sehr schwanken soll.

Edit - Artitel zum Thema Schatten gefunden. Schatten von "weiche Schatten" auf "Ultra" gesetzt.
Bis jetzt +20 FPS

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal danke für die Antwort.

I7-4790k
16 GB RAM

Hab in den nvidia Foren gelesen dass auf Max. Einstellungen die Leistung sehr schwanken soll.

Edit - Artitel zum Thema Schatten gefunden. Schatten von "weiche Schatten" auf "Ultra" gesetzt.
Bis jetzt +20 FPS

Hm, ganz ehrlich das kommt mir wenig vor, ich bin vieleicht auch kein guter Vergleich da meine EVGA mit 1506 MHz läuft und einen 5820k habe der mit 4.0 GHz ,Ram 2667 MHz taktet ,aber ich habe unter FarCry4 immer um ca 100 Fps. bei Ultra Qualität und 1080 Auflösung.
Gruss

Zurück