Ralle, dass ist schon klar, aber mal rein in Wassergekühlten Karten gesprochen, gerade auf die 980TI bezogen, gibt man halt echt nicht unerheblich viel mehr Geld aus
für was? Im Bestfall vllt. 100mhz mehr?
Und das wär schon ein Glücksgriff.
Die Kingpin die ich bei jay gesehen habe kam unter Lukü nicht über die 1450mhz.
Ich finde bei dem Chip und oc unter Wasser ist der Mehrwert solcher Karten extrem gering.
Ich mein ich bin ja selber freak und kann verstehen, dass solche Karten gekauft werden, aber ich kann nicht verstehen, dass man sich einmacht, weil eine neue Karte im Test 5mhz mehr geschaft hat als eine andere.
Also der ASIC Wert hat gem. meiner Erfahrung nichts mit Spulenfiepen/zierpen/piespsen zu tun... das ist ja ein anderes Bauteil und hat deswegen gem. meinem (nicht unerheblichen) Verständnis für Elektronik und deren unterschiedlichen Bauteile nichts miteinander zu tun.Was mir aber aufgefallen ist, je höher der ASIC ist, desto leiser/weniger tritt das Spulenzirpen auf, zumindest bei der Palit
grumel 67% ... oh ähm ich hab nur laut gedacht.
Was mir aber aufgefallen ist, je höher der ASIC ist, desto leiser/weniger tritt das Spulenzirpen auf, zumindest bei der Palit
.gif)
Das läuft sie aber nicht out of the box so,oder?

Bei Alphacool kosten sie noch um die 90€.Was mir auffällt, die Preise für Wasserkühler haben ja stark angezogen.
Jetzt schon 125€, früher waren das mal 80-90€.

Ich hab nur nen ASIC von 77% bei meiner G1.
Gekauft bei MF ... Sie wurde schon mal vorher iwo anders genutzt...