980Ti - Laberthread

Ralle, dass ist schon klar, aber mal rein in Wassergekühlten Karten gesprochen, gerade auf die 980TI bezogen, gibt man halt echt nicht unerheblich viel mehr Geld aus
für was? Im Bestfall vllt. 100mhz mehr?
Und das wär schon ein Glücksgriff.

Die Kingpin die ich bei jay gesehen habe kam unter Lukü nicht über die 1450mhz.
Ich finde bei dem Chip und oc unter Wasser ist der Mehrwert solcher Karten extrem gering.

Ich mein ich bin ja selber freak und kann verstehen, dass solche Karten gekauft werden, aber ich kann nicht verstehen, dass man sich einmacht, weil eine neue Karte im Test 5mhz mehr geschaft hat als eine andere.

Das war doch schon immer so.
Für 10 oder 15 MHZ zahlt man mehr und freut sich, auch wenn es nichts bringt. Ist halt so, man freut sich dass die eigene Karte "besser" ist als die Karte anderer, auch wenn es nur auf dem Papier so ist.
Ich kaufe hauptsächlich Custom Karten wegen den sehr geringen oder nicht vorhandenen Spulenfiepen, das nervt bei den Referenz Modellen doch schon ganz schön. Klar gibt es auch hier Modelle die erst im sehr hohen FPS fiepen, aber die Referenz die auch im Firmen Rechner habe fiept schon bei 60 FPS und das im sehr hohen Frequenzbereich.

Und eine Kingpin gehört unter LN2, dafür ist sie gebaut.
Lukü oder Wakü ist bei so einer Karte pure Verschwendung aber die Leute kaufen halt.

grumel 67% ... oh ähm ich hab nur laut gedacht.

Was mir aber aufgefallen ist, je höher der ASIC ist, desto leiser/weniger tritt das Spulenzirpen auf, zumindest bei der Palit

Was mir aber aufgefallen ist, je höher der ASIC ist, desto leiser/weniger tritt das Spulenzirpen auf, zumindest bei der Palit
Also der ASIC Wert hat gem. meiner Erfahrung nichts mit Spulenfiepen/zierpen/piespsen zu tun... das ist ja ein anderes Bauteil und hat deswegen gem. meinem (nicht unerheblichen) Verständnis für Elektronik und deren unterschiedlichen Bauteile nichts miteinander zu tun.

Ja die ASIC Qualität hat in den meisten Fällen ja nur was mit dem Boost Mhz zu tun oder nicht? Ich hatte z.B. eine mit einem 69% = 1354 Boost, 73% = 1367 Boost, 77% = 1380 Boost..

Meine hat nur einen Asic von 70% und boostet mit 1481 MHz. Max konstant bei 3840x2160 und Ultra ohne Boost
Im Moment läuft sie mit 1455 Mhz und 1.162 Volt von mir gefixt, auch 3840x2160 und Ultra. Qualität unter FarCry4.
:)
MfG. wolflux

Das läuft sie aber nicht out of the box so,oder?

Unter den Thread:
Overclocking Grafikkarten.
Thema :
Mein GTX 980 Ti Classified mod. Bios 260 Watt bei 100% und 1506 MHz.

Hier könnt ihr euer Original-Bios perfekt anpassen mit dem Takt und die Spannung-en fixen wie ihr, die Karte sie braucht.
:daumen:

MfG.wolflux

Zuletzt bearbeitet:
Zurück