980Ti - Laberthread

Wieviel Volt hat sie da anliegen?

Die vollen 1.21 Volt bei 1481 MHz und bei 1455 MHz 1.162 Volt, hier ist der Sweet Spot.

Aber wie gesagt, das ist Max Belastung unter 3840x2160 und Ultra in FarCry4, ohne Nebel.
So um 50 FPS. Da bewegt sich kein Boost mehr und bleibt stabil ohne zu Zucken☺ exakt 50°

Nächste Woche ein neues Gehäuse für Wakü Inen . Es wird Zeit dafür;)

Zuletzt bearbeitet:
Die MSI geht bei mir nicht über 1,18V egal wieviel Takt anliegt.
Erst mit Overvolting liegt mehr an.
Habe bei 1485MHz wie gesagt 1,18V.
Hatte nur kurz mit mehr Volt getestet, aber bei 1,22V und 1530MHz ist der Treiber nach kurzer Zeit abgerauscht.

Die MSI geht bei mir nicht über 1,18V egal wieviel Takt anliegt.
Erst mit Overvolting liegt mehr an.
Habe bei 1485MHz wie gesagt 1,18V.
Hatte nur kurz mit mehr Volt getestet, aber bei 1,22V und 1530MHz ist der Treiber nach kurzer Zeit abgerauscht.

Hm guter Takt/Spannung , damit wäre ich noch eher zufrieden.
Hast du es schon mit Maxwell Biostweaker versucht ?
Nicht die Rosa Markierung sondern links der allererste Regler oben.

Anhänge

• Erklärung1.JPG
    Erklärung1.JPG
    226,9 KB · Aufrufe: 66
Ja, also mit mehr Spannung habe ich es versucht aaaber der Takt schwankt nach unten durch ein Spannungsverhalten das ich nicht erklären kann. Boostet auf und ab auch bei 1.3 Volt komme ich nicht stabil über 1555 MHz. weil die Spannung total instabil ist.
Schießt hoch auf 1.3 Volt dann runter auf 1.19 Volt und jede Sekunde flippt es herum.
Keine Ahnung was die da zusammen gelötet haben. Das gefällt mir nicht und so warte ich auf ein neues Bios mit Voltmod. Aber zum spielen reicht es dicke.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, also mit mehr Spannung habe ich es versucht aaaber der Takt schwankt nach unten durch ein Spannungsverhalten das ich nicht erklären kann. Boostet auf und ab auch bei 1.3 Volt komme ich nicht stabil über 1555 MHz. weil die Spannung total instabil ist.
Schießt hoch auf 1.3 Volt dann runter auf 1.19 Volt und jede Sekunde flippt es herum.
Keine Ahnung was die da zusammen gelötet haben. Das gefällt mir nicht und so warte ich auf ein neues Bios mit Voltmod. Aber zum spielen reicht es dicke.

Komisch meine Classified (auch Wassergekühlt @48-51° unter 4k Grafiklast beim Witcher) ist absolut stabil was die Spannung angeht.

Bevor die Werte fix ins Bios gewandert sind, habe ich die GPU Spannung meistens mit dem Classified Controller eingestellt und mit nem Probe-It und Multimeter ausgelesen, wie machst du das?

Mit dem Controller habe ich auch gearbeitet aber das ist mir zu viel gewurschtel.
Ich bin faul und verwöhnt und möchte das aus einem Biosmod regeln. Das hatte ich auch bei meiner 780Ti und fehlt mir richtig.
Bis 1.21 Volt läuft auch alles, aber darüber nicht stabil.
Gruss

Zuletzt bearbeitet:
Ist der EK WB denn mittlerweile draußen? Hab gestern und vorgestern mit nem Kumpel seine WaKü eingebaut in seinen Rechner und der hat sich die 6G geholt und noch keinen Fullcover Kühler. Im Konfigurator von EKWB steht er zwar lieferbar drin aber wenn man ihn im Einkaufskorb hat sagt er "out of stock"

Ja ist verfügbar, ich hoffe die Backplate von MSI geht, die ist nämlich viel schöner mit dem Drachen :P

@JoM79
Wollte dich damit auch nicht ansprechen. ;)

@wolflux
Weil er (der ASIC) unter LN2 die Chancen bei Maxwell stärker erhöht, Rekorde aufzustellen, als je zuvor.
Außerdem ist die Stückzahl begrenzt und die Nachfrage hoch. So wird es dementsprechend teuer.
Die Kingpin und ihre Zielgruppe laufen außerhalb der Konkurrenz. Dass manche alles falsch verstehen oder einfach nur eine Kingpin besitzen möchten, weil sie eben eine Kingpin ist, ist eine andere Geschichte.

Ansonsten nimmt EVGA nicht mehr Geld für einen hohen ASIC. Man erkauft nur und ausschließlich bei der Kingpin zu diesem Preis eine Vorselektion und eleminiert für dieses Klientel den Zufallsfaktor ASIC und steigert so etwas die Chance, der "beste" OC'ler mit den besten Ergebnissen unter LN2 zu werden.
Leider kann das - wie auch schon erwähnt - auch dann noch an anderen Faktoren scheitern.

Ich hatte es schon gelesen aber wenn ich das LN2 Bios wähle merkst du auch keinen neuen Effekt. Das Bios ist dann bis 425 Watt offen aber ansonsten auch unter Wasser merkst keinen OC -Fortschritt. Na ja , war ja zu erwarten, da ein anderes Bios ja kein Ersatz ist für besseres OC nur eine Gewaltvorlage für LN2. Die GPU braucht halt viel Kühlung, da ist sie laut Hörensagen etwas empfindlich.
Gruss

@JayR91
Du brauchst aber längere Schrauben und evt Kunststoff -Unterlegscheiben, gugst du Obi Baumarkt.
Gruss

Zuletzt bearbeitet:
Vieleicht sind mit dem richtigen Biosmod um die 1600 MHz bei ca 1.3-1.33 Volt unter Wasser möglich? Anstatt 50° sind es dann um die 60°unter Wasder.
Denke Ja, warten auf das Bios muss halt noch sein.

Nimmt man da nicht Flüssig-Helium mittlerweile?
Gruss

Zuletzt bearbeitet:
Nun so Krass würde ich es jetzt nicht ausdrücken, es sind ja Profis. Das muss jeder selber wissen. Ich traue mich das nicht und bin auch nicht integriert in die Scene, wäre es aber gerne. Zeitmangel ☺
Gruss

Zuletzt bearbeitet:
Nein, weil es Vorbildfunktion heisst.
Sorry, konnte nicht anders.
Es ist wie bei fast allen Menschen, die Ressourcen unseres Planeten sind den meisten vollkommen egal.

Zurück