980Ti - Laberthread

Meine classified kommt auch nur auf 66,8% aber ist Benchstable bis 1530/4050.
Als 24/7 hab ich 1506/4000 im Bios eingestellt ohne irgendwelche Probleme...

Benchstable bedeutet garnichts.
Sorry!
Das Ziel sollte immer 100% Stabilität in allen Takten sein. Einbezogen Themperatur-Target, Powertarget und letztendlich 4k mit Ultra stabiles Verhalten. Der Punkt an dem die GPU heruntertaktet (Boost ) ist der stabile Takt, nach kurzer Zeit schon unter 4 k, Ultra. (+ -)
☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆

Ich fange mal damit an :
Classified ASIC 70,3%,Wakü 50°,FarCry4 3840x2160 Ultra ohne Nebel , 1455 MHz, 1.162 Volt,( 1481 MHz. bei 1.212 Volt auch
4 K stabil, Ultra ) , Powertarget 275 Watt.+ 10 Watt Reserve =285Watt.
Kein Boost-Verhalten auch dank Wakü.

Und das ist keine sehr gute Karte!
Ein hoher ASIC unter Luft mit 60% Lüfter Drehzahl kann mir schon schwer zu schaffen machen und zeigen was noch so geht...☺

Gruss

Zuletzt bearbeitet:
Was meinst du, warum wir zwei 24/7-Werte angegeben haben? :rollen:
Hast ja recht, Sorry.Wollte nur mal kratzen☺
Wollte auf PCGH Niveau.

Darf ich dich fragen, du schreibst auch selber im Bios herum,
das Ruckeln könnte auch damit zusammen hängen, das deine Boost Table zu hoch ist ?
Mal versucht ? Wenn du 2x13 MHz herunter gehst, könnte es funktionieren.
Gruss

Zuletzt bearbeitet:
Was für ein Ruckeln? Ich habe kein Ruckeln. :huh:

Stimmt du hast geschrieben bevor sie sich aufhängt nimmst du 1456 MHz und du möchtest nicht wieder das Bios erneut umschreiben . Da habe ich dich verwechselt, das kommt davon wenn in 4 Threads gleichzeitig liest und schreibt.

Was mich nur wundert das deine Classified mit 1560 MHz hoch geht bei einem ASIC von 71 und ich habe 1519 (Benchstables gerade so ), bei einem ASIC von 70.3 . Also macht der ASIC evt. doch einiges aus ab 70 aufwärts.
Scheint so als hätte die Qualität der GPU vom ASIC abgesehen etwas Einfluss auf die höheren MHz.
Gruss

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt du hast geschrieben bevor sie sich aufhängt nimmst du 1456 MHz und du möchtest nicht wieder das Bios erneut umschreiben . Da habe ich dich verwechselt, das kommt davon wenn in 4 Threads gleichzeitig liest und schreibt.

Was mich nur wundert das deine Classified mit 1560 MHz hoch geht bei einem ASIC von 71 und ich habe 1519 (Benchstables gerade so ), bei einem ASIC von 70.3 . Also macht der ASIC evt. doch einiges aus ab 70 aufwärts.
Scheint so als hätte die Qualität der GPU vom ASIC abgesehen etwas Einfluss auf die höheren MHz.
Gruss

noe. 80 % Asic hier mit der Classi und komme nicht mal auf 1515 Benchstable, 1462 ist maximum Game Stable. Asic ist nicht alles.

ISt aber super von EVGA gemacht.
Erst sagt Kingpin dass der ASIC sehr wichtig ist und dann verkaufen sie die Kingpin mit hohem ASIC für richtig viel Geld.

Kurzum, ein hoher ASIC garantiert garnichts wenn andere Faktoren nicht gegeben sind.
Letztendlich ist das nur für LN2 wichtig und nicht für Normalos wie die meisten von uns.
Es sei denn, das bei der Selektion darauf mit geachtet wird. Hm teurer Spaß.
MfG.wolflux

Gruss
Meine verhält sich wie deinem 1519 Benchstable unter Luft bei 70.9% Asic, ich hoffe unter Wasser macht sie noch ein bisschen mit mehr Spannung

Meine verhält sich wie deinem 1519 Benchstable unter Luft bei 70.9% Asic, ich hoffe unter Wasser macht sie noch ein bisschen mit mehr Spannung

Ist der EK WB denn mittlerweile draußen? Hab gestern und vorgestern mit nem Kumpel seine WaKü eingebaut in seinen Rechner und der hat sich die 6G geholt und noch keinen Fullcover Kühler. Im Konfigurator von EKWB steht er zwar lieferbar drin aber wenn man ihn im Einkaufskorb hat sagt er "out of stock"

Zurück