980Ti - Laberthread

Sind diese Werte in Ordnung hab da nicht so viel Planung !?

Anhänge

• valley_2015_08_23_22_29_44_475.jpg
    valley_2015_08_23_22_29_44_475.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 121
Jetzt ist schlechter haha aber mit 8fach AA Spielt ich eh nicht :-) ist halt nur ein Referenzkarte

Anhänge

• valley_2015_08_23_23_10_16_684.jpg
    valley_2015_08_23_23_10_16_684.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 110
Hallöle,

ich heute kam meine G1 endlich mal an und ich habe das Problem, das die Karte im Desktop Betrieb auf ihrer Standart Taktung läuft, sprich 1152 Mhz. Monitor läuft mit 120 Hz, auch bei 60 Hz bleibt sie bei dem Takt...

Hast du die Einstellungen im Treiber verändert?

Ja habe MFAA An gemacht.

@Hummel_1980 Ja ich war gerade 2 Std weg und habe den PC angelassen, Karte läuft weiterhin mit 1152 Mhz und 2000 Mhz Speicher

Edit: Habe den PC mal Neu gestartet, jetzt geht alles ... zum glück :)

Zuletzt bearbeitet:
Also das ist doch die wichtigste Regel:
Haben sie es schon mit aus-und wieder einschalten probiert.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Also das ist doch die wichtigste Regel:
Haben sie es schon mit aus-und wieder einschalten probiert.
...

Haha...ist ja gut ! xD...

PS: An die G1 Besitzer. Habt ihr eine Lüfterkurve erstellt und wenn Ja, welche Temps habt ihr so beim Spielen/Benchen bei welchem Boost/Mhz Takt.

Meine G1 läuft mit 1553/2100 Mhz, Taktet ab 60° ca. auf 1540/2100 Mhz runter, angepasste Lüfterkurve mit 70-72° in Spielen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich merke gerade, dass meine G1 komische Geräusche beim Benchen macht, es ist kein Spulenfiepen, aber es hört sich eher nach einem leichten Quietschen. Hat die Karte das neue Bios noch nicht oder würde das auch keine Abhilfe Schaffen?

Hallo lieber Leute,

ich weiß nun nicht ob das hier der richtige Platz dafür ist: Ich suche eine WaKü taugliche 980 Ti ohne Spulenfiepen und bin mir nich so ganz sicher, welche ich denn nehmen soll? Ich würde meine jetzige verkaufen und eben ne neue kaufen und ggf. den Kühler dazu (falls nicht schon dabei).
Performance steht in der Prio-Liste vor dem Preis! Gutes OC Potential schadet nicht um auf 1500 zu kommen. Spulenfiepen wäre ein Unding.

Könnt Ihr was empfehlen und wenn ja, was?

Danke!!!

Hallo lieber Leute,

ich weiß nun nicht ob das hier der richtige Platz dafür ist: Ich suche eine WaKü taugliche 980 Ti ohne Spulenfiepen und bin mir nich so ganz sicher, welche ich denn nehmen soll? Ich würde meine jetzige verkaufen und eben ne neue kaufen und ggf. den Kühler dazu (falls nicht schon dabei).
Performance steht in der Prio-Liste vor dem Preis! Gutes OC Potential schadet nicht um auf 1500 zu kommen. Spulenfiepen wäre ein Unding.

Danke!!!
Also Spulenfiepen ist bei der MSI Gaming eigentlich ein Fremdwort, aber im Prinzip kannst du das bei jeder Karte haben.

>.< also zurück das Ding. Dabei lief die so gut mit ihren 1552/2100
Oder nen anderes Netzteil ausprobieren.

Hallo lieber Leute,

Danke!!!

Wie JoM79 erwähnt hat die MSI 6G, der Block kommt aber erst in 1-2 Wochen raus.

Haha...ist ja gut ! xD...

PS: An die G1 Besitzer. Habt ihr eine Lüfterkurve erstellt und wenn Ja, welche Temps habt ihr so beim Spielen/Benchen bei welchem Boost/Mhz Takt.

Meine G1 läuft mit 1553/2100 Mhz, Taktet ab 60° ca. auf 1540/2100 Mhz runter, angepasste Lüfterkurve mit 70-72° in Spielen.

Die Komischen Geräusche sind Spulenfiepen. Dachte auch erst das die Lüfter Klackern...
Leider scheinen das viele G1 zu haben, wobei das "Fiepen" im Gaming betrieb nicht annähernd so krass ist wie beim Benachmarken. Beim Benchen ists immer Extrem Krass, im normalen Betrieb, selbst mit 4k viel es mir aber nie auf.

Die Temps klingen mal echt gut. Denke damit kannst du voll zufrieden sein oder nicht? Zu deinem Desktop Problem, falls es sich nicht schon gelöst hat, auf wieviel Hz betreibst du denn deinen Monitor. Wenn dein Monitor mit 144Hz Läuft, taktet die Karte auch im Desktopbetrieb nicht runter. Dazu müsstest du für den Desktopbetrieb auf 120 Hz Umstellen.

Zurück