980Ti - Laberthread

Welchen Treiber hast denn drauf? bei mir hat sich der 355.60 sogar aufn Desktop verabschiedet, bin wieder zum 353.62 zurück und da läuft alles wunderbar.

Bin auch wieder auf den 353.62 zurück, weil der neuere in Games nicht mehr richtig skaliert hat (21:9 z.b bei witcher 3)

Bin von nvidia eigentlich ordentlichen Support gewohnt und von diesem halbgaren Treiber update doch etwas enttäuscht.

Lohnt sich denn schon der neue betatreiber oder macht der die selben Probleme?
 
Ja bin erst wieder seit der 970 und jetzt 980 ti zurück bei Nvidia. Eines kann man auf jedenfall nicht mehr behaupten, und zwar dass die Treiber bei AMD schlechter sind.
 
Ja bin erst wieder seit der 970 und jetzt 980 ti zurück bei Nvidia. Eines kann man auf jedenfall nicht mehr behaupten, und zwar dass die Treiber bei AMD schlechter sind.

Oh doch.
Mag sein dass nvidia hier meist gebaut hat und der Treiber diesmal nicht so stabil läuft, dass ändert aber nichts daran dass dir Treiber trotzdem besser bei nvidia sind..... allein schon sli Profile usw und Treiber Updates bevor grosse AAA Titel erscheinen , dass gibt's bei AMD leider nicht in dem Ausmaẞ....wobei ich aber zugeben muss dass ich meine letzte ATI Karte im Jahre 2004 in Betrieb hatte.
Hätte mal wieder richtig Lust auf was von AMD. Mal sehen wo die beiden Player 2016 stehen, ich kaufe prinzipiell nicht nach hersteller, sondern mach Leistung, Abwärme, preis und Support.

Schmerzlich vermissen würde ich bei AMD aber Dinge wie hairworks, Physis usw.

Da muss endlich was einheitliches für alle GPU her
 
Welchen Treiber hast denn drauf? bei mir hat sich der 355.60 sogar aufn Desktop verabschiedet, bin wieder zum 353.62 zurück und da läuft alles wunderbar.

Bei mir läuft der 355.60 einzigartig gut. Und die Spieleperformance ist der absolute Hammer

Mal ne andere Frage: Ich hab seid dem aktuellen Treiber und Windows 10 als Empfehlung für GTA 5 4K DSR mit allem auf sehr hoch außer gras auf hoch. AA natürlich aus .. wenn ich das anwende habe ich ingame zwischen 55 und 70 fps .., wie kommt das? Vor dem Treiber und Windows 10 waren es auf gleicher Einstellung nur 35 -45 FPS. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
 
Also das Verhalten der Lüfter würde mich nerven, aber viel mehr würde mir der kleine 4cm Lüfter auf die Nerven gehen.
In der heutigen Zeit muss das nicht mehr sein, das kann man auch anders lösen. Die Heatpipe für die VRM mit dem GPU Kühler verbinden, dann reichen auch die 3 Lüfter.

Als Treiber habe ich immer noch den 353.49 Hotfix drauf, da er super läuft sehe ich keinen Grund für ein Update aber ich habe auch kein Win10.
 
So meine neue Palit Super Jetstream von Amazon ist da und hat @Werk statt 1342 Mhz Boost und 68,4% ASIC, 1354 Mhz Boost und einen ASIC von 69,1% .. hmm ob ich das Spielchen noch etwas weiter probiere? ^^
 
So meine neue Palit Super Jetstream von Amazon ist da und hat @Werk statt 1342 Mhz Boost und 68,4% ASIC, 1354 Mhz Boost und einen ASIC von 69,1% .. hmm ob ich das Spielchen noch etwas weiter probiere? ^^

Wenn dir der ASIC / Boost nicht passt, schick sie zurück.... hast ja auch einiges hingelegt für das Schmuckstück
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab' jetzt auch eine Palit 980 Ti Super Jetstream, ASIC 69,2 %, Boost 1354 MHz.

Ab 65°C sind's 1342 MHz, was aber immer noch knappe 25 % über dem Wert der Standardkarte liegt. Für die 2 - 3 fps im Schnitt mehr, bei 1380 - 1420 MHz Modellen, zahle ich keine knapp 100 Euro Aufpreis mehr, die Mehrleistung gegenüber einer 980 non Ti ist schon teuer genug erkauft.

Bedenke auch folgende Situation: Ich hatte vorher eine mit einer 80+ % ASIC, die Karte war nach knapp 14 Tagen defekt. Soll bedeuten, selbst wenn Du jetzt so lange kaufst und zurückschickst, bis Du eine Karte mit einer hohen ASIC erwischst, kannst Du im Garantiefall mit hoher Wahrscheinlichkeit mit einer "schlechteren" Karte rechnen. Das Theater lohnt sich einfach nicht.

Die Karte arbeitet auch super leise, jedenfalls ist die aus meinem vollgedämmten Gehäuse unter Volllast nicht heraushörbar.

Man muss sich auch klar machen, in was für eine Preisregion wir mittlerweile unterwegs sind, denn dafür gab's früher den Vollausbau.

Wenn der dicke Pascal-Chip in einem Jahr kommt, kräht eh kein Hahn mehr nach der 980 Ti. Vermutlich wird der Mittelklasse-Pascal schon die Leistung bringen.
 
Habe mittlerweile Windows 10.
Könnte noch nicht viel testen, aber der Boost war durchgängig auf 1367MHz bei 71°C bei ca 30minuten im Spiel.
Allerdings sitzt die Karte jetzt im zweiten PCIe x16 Slot und ein anderes CPU Kühler ist drin.
 
Ab wann ist denn der ASIC gut?
meine 2 grakas im referenzdesign aben beide einen 75+ASIC (ich denke waren 75,x und 76,x)

Ab wann ist denn der ASIC gut?
 
Also wenn man nach den asic Preisen der Kingpin geht, alles über 72% und alles über 80% sollten dann sehr gut sein.
 
Kann ich nur bestätigen, seit win 10 verhält sich meine classified im oc auch wie eine zickige Diva.
Mit win8.1 war 1550mhz kein Problem jetzt sind 1515mhz schon selten.

Kann ich auch bestätigen, hatte heute Win 10 drauf u wieder deinstalliert, nur noch APPS, total umständlich, schwerfällIg und wenn du was bekanntes suchst bist du gegenüber Win 7 Pro eine lahme Ente. Sicher hat es auch Vorzüge, habe direkt keine gefunden. Das schlimmste sind die APPS alle dürfen wie beim Smartphone überall und auf alles zugreifen.
Zurück zum Thema, habe die ProtzClassified,
Coole Karte 1504MHZ ohne etwas ausser GPU-TAKT zu verstellen, aber nur mit Kompaktwakü.
Hier ein paar Anregungen

20150819_200704.jpg

20150819_210539.jpg

20150819_193329.jpg

20150819_210534.jpg

Leider passte die Kompaktwakü nicht direkt und musste eine 1mm Kupferplätchen drunter legen. Wenn die Waküteile kommen sieht das ordentlicher aus, das war nur um zu schauen was in etwa bei einem PT von 141% geht.
Den Luftkühler kannst du schießen
:wall: gunner.gif
für so eine Karte mit 375 Watt und mehr , da langt auch eine Strix.
MfG.wolflux
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich auch bestätigen, hatte heute Win 10 drauf u wieder deinstalliert, nur noch APPS, total umständlich, schwerfällIg und wenn du was bekanntes suchst bist du gegenüber Win 7 Pro eine lahme Ente. Sicher hat es auch Vorzüge, habe direkt keine gefunden. Das schlimmste sind die APPS alle dürfen wie beim Smartphone überall und auf alles zugreifen.
Zurück zum Thema, habe die ProtzClassified,
Coole Karte 1504MHZ ohne etwas ausser GPU-TAKT zu verstellen, aber nur mit Kompaktwakü.
Hier ein paar Anregungen

Anhang anzeigen 845680

Anhang anzeigen 845696

Anhang anzeigen 845697

Anhang anzeigen 845698

Leider passte die Kompaktwakü nicht direkt und musste eine 1mm Kupferplätchen drunter legen. Wenn die Waküteile kommen sieht das ordentlicher aus, das war nur um zu schauen was in etwa bei einem PT von 141% geht.
Den Luftkühler kannst du schießen
:wall:Anhang anzeigen 845700
für so eine Karte mit 375 Watt und mehr , da langt auch eine Strix.
MfG.wolflux

Hey, was ist das für wakü?
Und was hast mit der wakü aus der classi raus bekommen?
Ich überlege auch noch ob kompakt wakü oder nen Morpheus für meine classified?
 
Zurück