4K Witcher 3 im Buckelsumpf, da reicht garantiert keine Referenz, das sprengt das PT locker. Klar man kann Glück haben und erwischen die wenig Volt für Takt XY braucht, aber ich habe noch keine Referenz gesehen, die den Takt gehalten hat in dem Szenario.
Da haben auch schon viele ihr OC zum Teil um 50 MHZ reduzieren müssen, Witcher 3 ist sehr empfindlich und innerhalb von Minuten ob der Takt stabile ist oder nicht.
Würde mich wundern aber ich lasse mich immer gerne eines besseres belehren.
Habe Witcher nicht, aber für maximalen Stress habe ich schon Furmark laufen lassen und Heaven parallel, zocke jetzt schon eine ganze Weile damit und bisher gab es keine Anzeichen für Probleme.
Villeicht hol ich es mir mal wenn super günstig ist als Stresstest
Bisher hat Sie mit dem Takt so manches überlebt:"BF4, Planetside 2, cs:go, Metro Redux, Bioshock Infinite, Heaven, Valley, Firestrike, Furmark etc."
Aber ich kann nicht ausschließen, dass Witcher sie killt.
Aber solang Battlefront drauf läuft is gut
Edit: Oh sorry ich hab mich auch verschrieben, ganz ohne Bios eingriff ist sie 1470, nicht 1510 stable, habe aktuell den TDP auf 120% gestellt.
Da hast du schon recht, habe zwischenzeitlich 114,5% und ohne erhöhung throttelt die Karte, aber nun mit 120 steht der Takt wie festgenagelt unter Last.