980Ti - Laberthread

Da die DPP 10 /11 sowieso viel mehr leisten können als draufsteht (was nicht unbedingt etwas gutes ist :D)
Kann man da beruhigt zu den wirklich ausreichenden 750W greifen, solange man nicht das PT auf 150% stellt etc.

Soeben habe ich den kleinen Bericht zu den 980 TIs im neuen Magazin gelesen. Allerdings hat mir das leider nicht, wie erhofft, bei der Entscheidung zwischen der Inno3d Hybrid und der Zotac AMP Extreme geholfen. :D

Da die DPP 10 /11 sowieso viel mehr leisten können als draufsteht (was nicht unbedingt etwas gutes ist :D)

Überlast ist kein Problem, wenn die Spannungsstabilität gewährleistet ist und die Ripple Werte i.O. sind.
Was beim BeQuiet der Fall ist.
Es gibt auch andere Netzteile, die deutlich mehr leisten als drauf steht, aber das liegt schlicht daran, dass keine Schutzschaltung vorhanden ist, die abschalten, und dann ist bei der großen Überlast die Spannungsstabilität für den Arsch. Die Ripple Werte sind irgendwo beim Mond.

Bei zwei GTX 980 Ti kann man ruhig zum P11 mit 850 Watt greifen.

Be Quiet plant bei ihren besseren NT (ab der E Serie) 15 - 20% überlast mit ein.
Da kann auch schon mal ein 850W NT 1000W leisten ohne das es gefährlich wird oder an der Grenze zur Abschaltung läuft.

Habe meine Inno Hybrid am Montag wieder zu Caseking geschickt, weil ich sogar im Standart-OC permanent Treiber Crashs habe. Die haben mich heute angerufen und meinten unter Win7 läuft die Karte bei denen wie am Schnürrchen. Sollte ich nun Win10 wieder auf Win7 Downgraden oder gibts da irgendwelche Tips und Tricks?

Habe meine Inno Hybrid am Montag wieder zu Caseking geschickt, weil ich sogar im Standart-OC permanent Treiber Crashs habe. Die haben mich heute angerufen und meinten unter Win7 läuft die Karte bei denen wie am Schnürrchen. Sollte ich nun Win10 wieder auf Win7 Downgraden oder gibts da irgendwelche Tips und Tricks?

Das haben ATM unheimlich viele Leute ob win 7, 8 oder 10 ist da afaik egal !
Die Nvidia Treiber sind momentan nicht sonderlich gut, was natürlich ärgerlich ist da man nicht unterscheiden kann ob der Treiber oder die karte nen hau hat :ka:

Hallo alle zusammen,
ich möchte mir eine Gtx 980 ti anschaffen. Da mein Mainboard von MSI ist, würde ich mir gern Passend dazu auch die MSI Gtx 980 Ti Gaming 6G kaufen.
Ich habe allerdings hier schon Paar sachen über diese Karte gelesen. Manche sind zufrieden bei manchen gabs probleme mit der Kühlung usw...
Ich würde gern mal die Meinungen/Erfahrungen aller der Leute machen die diese Grafikkarte besitzen bzw. sie schon getestet haben.
Denn wen ich sie im Laden also nicht Online kaufen würde kann ich sie ja nicht einfach so züruckgeben nur weil sie nicht gut genug kühlt oder schnell runterboostet oder?
Die MSI wird niemals so kühl sein wie die Triple Slot Varianten, aber dafür das die MSI so schmal ist (siehe Bild) kühlt sie verdammt gut, desweiteren haben nun schon mehrere im Overclock Forum die WLP gewechselt was 1-2 °C gebracht hat und wenn es die MSI mit Pads wirklich gibt, sollt dies sogar noch mehr bringen. Meine geht maximal auf 80°C, aber da muss ich sie schon richtig treten.

Anhänge

• msi 6g.jpg
    msi 6g.jpg
    80,6 KB · Aufrufe: 81
Zuletzt bearbeitet:
Das haben ATM unheimlich viele Leute ob win 7, 8 oder 10 ist da afaik egal !
Die Nvidia Treiber sind momentan nicht sonderlich gut, was natürlich ärgerlich ist da man nicht unterscheiden kann ob der Treiber oder die karte nen hau hat :ka:

Ja darum habe ich die Karte zurück geschickt, weil ich nicht wusste ob die Karte oder Treiber x.x Aber unter Win7 hatte ich mit der PNY Karte zb. viel viel weniger Probleme als mit der Inno unter Win10... Die Karte kann ja 1522 Mhz halten, was ich sehr sehr geil finde, aber diese Treiber.... Grrr -.-

Naja selbst mit Nachnahme würde ich da nichts mehr kaufen.
Bei EVGA ist halt der Vorteil, dass der Support direkt über EVGA läuft.

Naja selbst mit Nachnahme würde ich da nichts mehr kaufen.
Bei EVGA ist halt der Vorteil, dass der Support direkt über EVGA läuft.

Da der Service über EVGA geht wäre es eine Überlegung wert. Ansonsten würde ich die shops auch meiden.

Und zu den Abstürzen, seit Win10 hatte ich auch schon ein paar davon. Da unter Win8 alles super lief, liegt es wohl wirklich an Win10 mit den Treibern.

Hey, hier haben ja einige auch die Inno Hybrid, werd später oder morgen noch etwas mehr dazu schreiben. Aber was mich generell noch Interessieren würde ist, ob jemand schon nen anderen Lüfter dran gemacht hat und welcher sich dafür ggf. eignen würde? Ich dachte evtl an einen 140er Lüfte mit 120er Bohrungen wie die TY Serie von Thermalright oder die Noctua NF-A15. Hat sowas schon jemand probiert?

Gegen einen 140mm Lüfter mit 120mm Bohrungen schon, da der Rahmen am Radiator nicht abdichtet.
Mit Adapter wäre es ok.

In der aktuellen PCGH, seit heute am Kiosk erhältlich, ist ein toller Test aller aktuell interessanten 980 Ti OC Modelle!

Scheinbar fällt die ASIC der Inno3D Hybrid häufiger recht gut aus! :D (ASIC des Testmusters: 81,9 %)

So meine Palit Super Jetstream ist da, bei Witcher 3 sind die fps von 20 auf 68-75 gestiegen (Ultra, ohne hairworks), aber ich hab auch das Spulenzirpen, was aber nur in bestimmten Situationen auftritt, völlig unabhängig von der fps, aber sobald der Lüfter angeht hört man es nicht mehr und da ist ein weiters Problem ... bei Teso z.B. an-aus-an-aus-an-aus-an-aus (oft nicht mal 1 Sek. lang), allerdings muss ich auch sagen das Teso sowieso mit jeden Patch mehr Bugs bekommt - egal ob mirt oder ohne vsync und ob mit der neuen oder der alten gtx 670 -- ich habe außer in Menüs IMMER 35-44 fps .. die CPU und auch die GPU sind immer nur zu 30% ausgelastet

Ok, hab den Fehler grad gefunden, es war der Windows Bug mit den Energie(Prozessor-)einstellungen die von 10 auf 100% gesetzt werden musste, d.h. die Cores liefen auf 1200 Mhz statt 3800

Achso die (ab Werk) Daten meiner Palit sind: 1342 Mhz Boost und 68,4% ASIC

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück