MehlstaubtheCat
BIOS-Overclocker(in)
Von 970 auf 980 ist der Sprung zu klein, würde ich nicht machen.

Habt ihr auch so Probleme mit Farcry4? -.- Jedes andere Spiel läuft mit bis zu 1441 Mhz und bleibt auch Std lang so, keine Abstürze... aber in Farcry4 schmiert mir der Treiber immer nach einer gewissen Zeit ab (mal sind es 30 min, mal 3 Std)
[Anleitung / Tutorial] Maxwell Bios Tweaker - ComputerBase ForumIch hätte mal wieder ne Anfänger-Frage, und zwar habe ich vor mein Powerlimit ein wenig zu erhöhen. In meinem Bios ist jetzt aber ein Boost-Limit eingetragen, was bedeutet das jetzt genau für mich, weil die Karte bereits mit mehr als dem Boost-Limit läuft? Alle anderen Bios die ich mir angesehen habe, sind bei dem Punkt einfach ausgegraut? Karte ist ne ganz normale EVGA 980 ti ACX. Das verwirrt mich grad ein wenig? Karte läuft im Moment auf 1400 und war auch schon mal auf 1450.
Passiert bei mir auch, aber nur wenn ich den Afterburner anhabe.
Ja aber du musst da doch total ins Power-Limit laufen, oder hast das schon erhöht per Bios-Mod?
Habe eine interessante Info bzgl. Ram-OC. Der Gpu-Takt betrag immer 1452Mhz. Sobald man den Ram auf 3800Mhz (1900Mhz) in meiner Benchmarkszene übertaktet, stieg die fps bei The Witcher 3 (4K) von 30fps auf 40fps!!! Finde ich wirklich heftig. Das Anheben des GPU-Taktes (1500Mhz) hat kaum was grbracht, auf 4000Mhz(2000Mhz) waren es nochmal 3-5fps mehr.
Mein kleines Fazit: lieber den Ram etwas mehr Saft geben als den GPU Takt Richtung 1,5Ghz treiben. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
Bei meiner Karte geht zum Glück beides 1500Mhz und 8000 Speicher.
Habe eine interessante Info bzgl. Ram-OC. Der Gpu-Takt betrag immer 1452Mhz. Sobald man den Ram auf 3800Mhz (1900Mhz) in meiner Benchmarkszene übertaktet, stieg die fps bei The Witcher 3 (4K) von 30fps auf 40fps!!! Finde ich wirklich heftig. Das Anheben des GPU-Taktes (1500Mhz) hat kaum was grbracht, auf 4000Mhz(2000Mhz) waren es nochmal 3-5fps mehr.
Mein kleines Fazit: lieber den Ram etwas mehr Saft geben als den GPU Takt Richtung 1,5Ghz treiben. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
Nicht schlecht!!! Wie warm wird deine G1 dabei?
Eine Frage. Kann man im Bios das PT erhöhen ohne andere Einstellungen verändern zu müssen?
GeForce GTX 980 Ti iChill Bk. Accelero Hybrid S bei caseking verfügbar
Edit: Und eine bestellt, meine Asus Strix geht heute wieder zurück, da sie leider sporadische Abstürze hat.
.gif)