SlapJack
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Die Lüfterkurve ist ja so von mir vorgegeben, da ich sie beim Benchmark benötigte. Wie gesagt, wenn die Grafikkarte bereits 60° hat und der Benchmakr läuft durch kam die Karte Teilweise auf 82-84° bei 75%- Deshalb hab ich dann ab weiter oben die Lüfter vollgas laufen lassen. Konnte bisher noch nicht testen wie die Temperatur so beim Zocken ist. Hoffe das geht am Wochenende. Aber da Benchmarks die Grafikkarte meist vollgas belasten sollte es in Spielen nicht so schlimm werden.
Soo siehts bei mir in etwa aus mit ca. 30 min Idle. Lüfterkurve ist auch mit dabei. Grafikkarte taktet immer wieder mal hoch, und je nach dem wann die 60° grenze erreicht ist, fahren die Lüfter mal kurz an.
Werds jetzt mal versuchen mit nem direkten Sprung bei 60° auf 30% und ner Temperatur Hysteres von 10°. Bisher waren 5° Temperatur Hysterese Eingestellt, aber gebracht hats wie man sieht leider nichts.
Soo siehts bei mir in etwa aus mit ca. 30 min Idle. Lüfterkurve ist auch mit dabei. Grafikkarte taktet immer wieder mal hoch, und je nach dem wann die 60° grenze erreicht ist, fahren die Lüfter mal kurz an.
Werds jetzt mal versuchen mit nem direkten Sprung bei 60° auf 30% und ner Temperatur Hysteres von 10°. Bisher waren 5° Temperatur Hysterese Eingestellt, aber gebracht hats wie man sieht leider nichts.
Zuletzt bearbeitet:
Nach 20 Minuten ist mir eins schon klar, ich kann nie wieder zu GK zurück die mehr Lärm machen 
An Übertakten brauche ich da gar nicht zu denken...