980Ti - Laberthread

Tach! Zur Orientierung mal meiner Ergebnisse Zotac GTX980 Ti AMP! Extreme! @Stock und @OC (+70 Mhz Takt und +36Mhz Speicher, kein Overvolting)
@Stock:
Benchmark_Valley_NonOC.PNG
@OC
Benchmark_Valley_OC.PNG

Habe heute endlich meine EVGA 980 Ti K|ngp|n bekommen und eingebaut. Mit knapp 1,5 kg hat sie schon ein stattliches Gewicht und optisch ist sie natürlich eine richtige Schönheit.
Im Auslieferungszustand boostet sie schon standardmäßig auf 1595 MHz und läuft dabei stabil. Allerdings wird sie mir dabei etwas zu warm (~ 78 °C) , daher habe ich mir eine eigene Lüfterkurve gebastelt.

Im Hardwareluxx-Test hat die Karte immer um die 65°C erreicht. Testen die eigentlich im offenen Aufbau, weiß das einer? Scheint mir jedenfalls so. Naja, der schöne Kühler wird demnächst eh einem Wasserblock weichen müssen.

Ich werde mich in den nächsten Tagen einigen Benchmarks widmen und mal ausloten, was die Karte so bringt :D

So ich als "Noob" habe mal eine Frage bezüglich OC`s. Ich sehe viele von euch die die Spannung gar nicht erst erhöhen. Ist das so gefährlich? macht man damit soviel Kaputt oder was hat das für einen Grund?

Habe heute endlich meine EVGA 980 Ti K|ngp|n bekommen und eingebaut. Mit knapp 1,5 kg hat sie schon ein stattliches Gewicht und optisch ist sie natürlich eine richtige Schönheit.
Im Auslieferungszustand boostet sie schon standardmäßig auf 1595 MHz und läuft dabei stabil. Allerdings wird sie mir dabei etwas zu warm (~ 78 °C) , daher habe ich mir eine eigene Lüfterkurve gebastelt.

Im Hardwareluxx-Test hat die Karte immer um die 65°C erreicht. Testen die eigentlich im offenen Aufbau, weiß das einer? Scheint mir jedenfalls so. Naja, der schöne Kühler wird demnächst eh einem Wasserblock weichen müssen.

Ich werde mich in den nächsten Tagen einigen Benchmarks widmen und mal ausloten, was die Karte so bringt :D
ASIC bitte!

Welcher ASIC ? Welche Spannung ? fast 1,6GHz Boost out of the box ? Welche Anwendung ?

BTW: Die Anzeige in Valley etc. ist falsch, da macht meine auch soviel ^^ <----- Das gilt nur falls Auslesefehler! ansonsten immer noch fragen oben :)
Edit: Ja im Valley werden mir 1625Mhz angezeigt...

Zuletzt bearbeitet:
Wieso habe ich bei GTA 5 manchmal wenn ich mit Auto im Gras herumfahre Framedrops bis 33fps und wenn ich einmal mit ALT+Tabulator zum Desktop switche und zurück zum Spiel nicht sind diese weg?

Meine ist eine aus dem 74er Pool - ASIC laut GPU-Z ist genau 74,0%.

Okay, 1595 MHz werden mir im Valley angezeigt :/ Wäre auch zu schön gewesen. Muss gleich besser mit Afterburner auslesen...
Experimentiere gerade noch mit der Lüfterkurve und werde später auf alle Fragen eingehen. Benchmark-Ergebnisse kommen dann natürlich auch.

Vally zeigt Booststufe 74 an es wird aber nur 59 effektiv erreicht ;)
Er kommt exakt auf 1415MHz wenn die Karte es hält .

Also der Kühler der 780 Classy passt nicht auf die 980Ti KP, in 2 Wochen soll laut dem EVGA Support Liquid Extasy passende Blöcke im Sortiment haben.

OK, meine Classy geht auch zur RMA an Evga... Andere schaffen 1500+ und meine crasht bei nen +10 MHz oc mit nen ASIC von 80.. Da ist irgendwas kaputt.. :(

Nach dem Theater mit der Zotac AMP! Extreme lasse ich mir jetzt die Inno3D GeForce GTX 980 Ti iChill Black Accelero Hybrid S kommen.

Zotac arbeitet wohl gerade an einem BIOS-Update, ich vermute aber einen Designfehler bei der Lüftersteuerung.

Ich komme mir bei Euren Beiträgen manchmal richtig billig vor, wo ich doch nur eine Karte haben will, die @Stock einwandfrei funktioniert. :ugly:

OK, meine Classy geht auch zur RMA an Evga... Andere schaffen 1500+ und meine crasht bei nen +10 MHz oc mit nen ASIC von 80.. Da ist irgendwas kaputt.. :(

ja und meine macht normal 1304 obwohl der Boost bei 1190 liegt und mit +200 GPU Takt geht sie auf 1516 bei +32mV und macht nicht mal Geräusche. Und der Asic liegt bei 69,5 :D

womit erhöhst du den Takt?

Hatte mit Afterburner das gleiche Problem! Mit EVGA PrecisionX 16 ging es dann!
Und hast du es mal mit dem LN2 Bios probiert?

crasht mit beiden programmen, spielt also keine Rolle. Der kleinste OC ist zu viel für die Karte.. Ist doch ein Witz, eine Karte gemacht zum übertakten kann man nicht übertakten...

Zurück