980Ti - Laberthread

aso,ok beim nächsten mal dann...thx:):ugly:

edit: ok noch einen

Anhänge

• valley2.jpg
    valley2.jpg
    807 KB · Aufrufe: 61
Zuletzt bearbeitet:
Mach doch einfach, wenn es bei AfterB. weiter geht kein Thema. Kaputt gehen kann nichts solange du nicht im Bios herumspielst.

das einzige was passieren kann ist das du die Kernspannung erhöhen musst wenn der Treiber Abstürzt.

ich kann die Kernspannung einfach so auf 87mV erhöhen und PT auf 130% stellen. Karte bekommt halt mehr saft und im Bios ist als Sicherheit 1250mV standardmäßig hinterlegt, mehr gekommt die karte also nie ab.

Das PT im Afterburner geht bis 110%. Traue mich nicht im Bios rumzuspielen das meinte ich. So rennt die Karte ins PT wenn ich in 1440p spiele.

Ich hatte ja auch die Palit und jetzt die G1 und mann muss eben sagen wenn man stark übertakten möchte muss man halt die G1 nehmen. Meine Palit hatte ein Asic von 76,6% meine Gigabyte nur 67,3%. Aber trotzdem war bei meiner Palit so bei 1450 schluss. Grund war auch das Powertarget. Bei der G1 komme ich trotz übertaktung nichtmal in das 100% Powertarget rein. Allein deswegen ist schon ist für Leute die einen hohen Takt erzielen wollen die G1 die bessere alternative. Die Palit kann man ruhig mit bisschen Reserven eher um die 1430-1450 Stabil übertakten. Meine G1 aktuell geht aber auch komplett ohne Spannungserhöhung auf Stabile 1500. Ich lasse sie mit Reserven dann immer auf 1480 laufen. Und wenn ich hier oder in anderen Foren sehe ist fast jede G1 dazu imstande 1500 ohne Spannungserhöhung zu schaffen. Ob das für Games jetzt soviel ausmacht ob ich nun 1430 oder 1480 sei mal dahin gestellt. Für Leute die sich eben Freuen einen Unglaublich hohen Takt zu haben ist das toll. Ich habe nichtmal weiter gebencht, da ich für 24/7 keine Spannungserhöhe für die letzten paar Mhz brauche. Lasse sie doch einfach auf 1440 oder ähnlichen laufen. Der Unterschied selbst zu 1500 ist jetzt nicht derartig enorm. 1 FPS mal mehr vielleicht.

Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt. Für mich ist die G1 nichts, weil sie mir zu laut ist. Ich bin mir sicher, mit einem dezent höheren PT könnte ich die Palit stabil auf 1450 MHZ halten. Aber hey das ist jammern auf hohem Niveau. Jetzt pendelt sie zwischen 1400 und 1489 MHZ.

So werde in den nächsten Tagen bestellen (spätestens Mittwoch) aktuell habe ich mich für die Palit entschieden gibt es irgendwelche Neuigkeiten oder ist die Palit noch immer die leiseste? Ich konnte die letzten Tage kaum mitlesen, deshalb frage ich einmal so in die Runde.

Das stimmt. Für mich ist die G1 nichts, weil sie mir zu laut ist. Ich bin mir sicher, mit einem dezent höheren PT könnte ich die Palit stabil auf 1450 MHZ halten. Aber hey das ist jammern auf hohem Niveau. Jetzt pendelt sie zwischen 1400 und 1489 MHZ.

Gut bei mir ist silent Gaming nicht so wichtig. Silent im Idle aber umso mehr, da ich am Schreibtisch auch mal lernen möchte ohne Geräuschkulisse. Aber ich habe bei mir alle Gehäuselüfter über eine Nachgerüstete Lüftersteuerung angeschlossen. Im Idle schalte ich komplett alle Lüfter aus und die GPU schaltet sich ja auch unter 60C° komplett ab. Damit hört man dann absolut garnix.
Beim Gaming selber habe ich immer Kopfhörer auf, deswegen höre ich sowieso nix. Mit angepasster Lüfterkurve geht auch auch relativ ruhig. Sicherlich immernoch nichts für Silententhusiasten aber schon leise. Für jemand der es lieber Ruhig und leise zugehen muss und mit im schlimmsten Fall 1400 Mhz zufrieden ist, ist die Palit verständlich die bessere Wahl.

So werde in den nächsten Tagen bestellen (spätestens Mittwoch) aktuell habe ich mich für die Palit entschieden gibt es irgendwelche Neuigkeiten oder ist die Palit noch immer die leiseste? Ich konnte die letzten Tage kaum mitlesen, deshalb frage ich einmal so in die Runde.

Servus. Versandbestätigung kam just eben per Mail. Meine Palit sollte also morgen, spätestens übermorgen eintreffen. Dann kann ich dir nochn weiteres Update geben. Lautstärkeempfinden ist allerdings immer subjektiv und im Idle stehen eigentlich alle Lüfter aller Karten still.

Ich hatte ja auch die Palit und jetzt die G1 und mann muss eben sagen wenn man stark übertakten möchte muss man halt die G1 nehmen. Meine Palit hatte ein Asic von 76,6% meine Gigabyte nur 67,3%. Aber trotzdem war bei meiner Palit so bei 1450 schluss....

1450 wären schon super toll, hatten meine beiden MSI nicht mal in Reichweite. Obwohl ja Palit und Gigabyte jeweils Custom PCB sind, lässt Gigabyte wesentlich mehr zu :D. Gestern mal auch bei AiO Lösungen geguggt, EVGA schaut ja echt gut aus, aber leider noch nicht verfügbar :(

Seit wann ist Leistung leise?

Ein V8 Block mit 7L Hubruam hat auch eine Menge Leistung, aber das Orchester kann man trotz Wakü auch nicht abstellen. :D

Seit wann ist Leistung leise?

Ein V8 Block mit 7L Hubruam hat auch eine Menge Leistung, aber das Orchester kann man trotz Wakü auch nicht abstellen. :D

Leistung kann leise sein, wie die jüngste Vergangenheit gezeigt hat (muss es allerdings nicht). Daher erwarte ich das von allen meinen zukünftigen Grafikkarten, im Idle still zu stehen und unter Last im vernünftigen Rahmen zu bleiben :). Und ein V8 will man gar nicht abstelln, das muss so sein und ist ja gerade die Musik!

Hat jemand von euch die Inno3D iChill GeForce GTX 980 Ti HerculeZ X4 schon getestet ? Hatte die 780 TI von Inno und die war extrem leise und sehr gut verarbeitet, war allerdings noch der alte HerculeZ X3 Ultra Kühler. Ich weiß das es angeblich bei der X3 Probleme mit der VRM-Kühlung gibt aber die Karte klingt trotzdem ziemlich interessant.

Habe gestern in einen der Forenbeiträge jemand gesehen, der die X4 in der Sig stehen hatte. Kannst ja mal den nach Erfahrungen fragen. Name weiß ich leider nicht mehr, aber die Suchfunktion hilft sicher.

Ich selber habe jetzt keine 980TI
Aber mal so als Frage hat einer
von euch nen Triple 1080P System
mit einer 980TI und kann sagen wies
so performt?

so performt?

Da das nur 6Millionen Pixel sind würde ich als 4k (8Millionen) Spieler sagen kein Problem.

Ich hatte vor meinem 4k Monitor ein Tripel System. /GTX970 @ 1545Mhz

bigimage.jpg

Ich wurde das aber im nachhinein nicht mehr machen, da gefällt mir die Bildqualität um ein Vielfaches besser mit 2160p

so performt?

Naja, kann man entsprechend auf die Pixelchen umrechen. Dein Setup wären dann 6,22 Mio, WQHD 3,68 und UHD 8,29. So gesehen wird man je nach Spiel bissl an den Stellrädchen drehen müssen, aber im großen und ganzen sollts mit OC Karten fluffig laufen.

Übertakten ist aber auch kein Wundermittel.

Hat eigentlich schon jemand Erfahrung mit dem Support von Gigabyte gemacht?

Zuletzt bearbeitet:
Servus. Versandbestätigung kam just eben per Mail. Meine Palit sollte also morgen, spätestens übermorgen eintreffen. Dann kann ich dir nochn weiteres Update geben. Lautstärkeempfinden ist allerdings immer subjektiv und im Idle stehen eigentlich alle Lüfter aller Karten still.

1450 wären schon super toll, hatten meine beiden MSI nicht mal in Reichweite. Obwohl ja Palit und Gigabyte jeweils Custom PCB sind, lässt Gigabyte wesentlich mehr zu :D. Gestern mal auch bei AiO Lösungen geguggt, EVGA schaut ja echt gut aus, aber leider noch nicht verfügbar :(

Wie bereits meine Palit hatte ein überdurschnittlich hohen Asic von 76,6%. Sie war im Stock schon höher getaktet als andere Palits. D.h bei einem gleichen offset von 100Mhz hat meine höher getaktet als manch andere. Wenn ich 1450 Ohne Spannung mit der "guten" Palit erreicht habe ist denke ich 1420-1430 im Schnitt immer drin bei der Palit. Bei der G1 liegt der Schnitt halt bei 1480 ohne spannung. Meisten 1500, schon abartig die G1. Und 70Mhz kann für den einen oder anderen schon ein Kaufgrund sein.

Übertakten ist aber auch kein Wundermittel.

Hat eigentlich schon jemand Erfahrung mit dem Support von Gigabyte gemacht?

Hatte zwei Gigabyte 970er. Die Erfahrungen mit dem Support, als ich mich über die 3,5GB Speicherproblematik beschwert hatte (Karten waren ~6 Wochen alt), waren so ernüchternd, dass ich mir vorgenommen habe, nie wieder Gigabyte Karten zu kaufen. Bin jetzt bei EVGA gelandet.

Das Problem war nicht, dass mir beim Support nichts angeboten wurde (das hatte ich eh erwartet), sondern die lange Wartezeit auf eine Antwort (3 Wochen), dass ausschließlich vorgefertigte Copy-Paste-Antwortsätze gebracht wurden und man im Ganzen Null Interesse gezeigt hat, überhaupt auf die Anfrage einzugehen.

Ich spiele mit meiner 980Ti auch Tripple FHD. Mit Rahmen-Korrektur 6120x1080 (6,6Mio Pixel). Kann mich nicht beschweren.

The Witcher 3 läuft mit allem auf Ultra + Hairworks mit ~30fps. In allen anderen Spielen habe ich überhaupt keine FPS-Probleme.

Ich hatte vor meinem 4k Monitor ein Tripel System. /GTX970 @ 1545Mhz

Anhang anzeigen 838899

Ich wurde das aber im nachhinein nicht mehr machen, da gefällt mir die Bildqualität um ein Vielfaches besser mit 2160p

Das Bild ist echt cool. Hast du das noch vorhanden ? :D

Mit 2 980Ti im SLI und dann Tripple WQHD wäre glaube ich echt cool :D Allerdings ist das dann mindestens 7680x1440 also 11,06Mio Pixel :D

Zurück