980Ti - Laberthread

Ich spiele mit meiner 980Ti auch Tripple FHD. Mit Rahmen-Korrektur 6120x1080 (6,6Mio Pixel). Kann mich nicht beschweren.

The Witcher 3 läuft mit allem auf Ultra + Hairworks mit ~30fps. In allen anderen Spielen habe ich überhaupt keine FPS-Probleme.

Das Bild ist echt cool. Hast du das noch vorhanden ? :D

Ist das nicht irgendwie ziemlich wenig? 6,6 Mio Pixel müssten irgendwo zwischen WQHD und UHD liegen. Witcher bei mir in Ultra macht bei UHD ~40FPS und bei WQHD gute 80FPS.
Ich habe halt immer Hairworks aus. Würde ich auch an deiner Stelle machen denn die Leistungskosten lohnen sich garnet. Vorallem wenn du 30FPS kriechst bis du über jeden frame froh. Du solltest eher bei 50FPS landen bei 6,6 Mio Pixel.

Ich spiele mit meiner 980Ti auch Tripple FHD. Mit Rahmen-Korrektur 6120x1080 (6,6Mio Pixel). Kann mich nicht beschweren.

The Witcher 3 läuft mit allem auf Ultra + Hairworks mit ~30fps. In allen anderen Spielen habe ich überhaupt keine FPS-Probleme.

Das Bild ist echt cool. Hast du das noch vorhanden ? :D

Mit 2 980Ti im SLI und dann Tripple WQHD wäre glaube ich echt cool :D Allerdings ist das dann mindestens 7680x1440 also 11,06Mio Pixel :D

http://i.imgur.com/qFJqsZx.jpg

hier :-)

Naja, 30Fps in Witcher 3 wenn wirklich alles am Anschlag ist :D das Hairworks bei Geralts Haaren finde ich garnicht soo toll, aber die Wölfe usw. Da sieht das echt sehr schick aus :D

Übertakten ist aber auch kein Wundermittel.

Hat eigentlich schon jemand Erfahrung mit dem Support von Gigabyte gemacht?
Ich muss gestehen, dass als ich mit dem Support telefoniert habe, das nicht so prickelnd war. Sobald es um Grafikkarten geht, und es etwas komplexer wird, scheinen die alles nach Asien zu geben. Und die Antworten die man dann per Mail bekommt sind auch Standard oder nicht vorhanden. Ist zumindest mein subjektiver Eindruck.

Zu HW- Tausch bei defekt oder ähnlichem kann ich allerdings nichts sagen.

Ich habe auch mit der support Bekanntschaft gemacht mit meiner gtx 470 soc. Wie bereits geschrieben ist die Kommunikation so mittelmäßig und Austauschzeiten sind oft länger. Allerdings hat immer alles am Ende geklappt. Support würde ich eher mittelmäßig werten. Du bekommst was du willst, dauert aber und du musst dich durch telefonieren. Gibt aber sxhlimeren support.

Ich hatte einmal vor 6 Jahren mit dem Support von Zotac zu tun. Das lief aber über den Händler, vielleicht dauerte die RMA deshalb auch fast 3 Monate bis ich eine neue GTX 260 AMP!² bekam.

Auf die Mail vorige Woche antworteten die aber sehr schnell, die meinten man müsse die Grafikkarte nach England schicken, den Porto zahlt man jedoch selbst.

Bei mir dreht es sich nur mehr um den Support, und da scheint Zotac doch als Premium Anbieter seitens NVIDIA die bessere Wahl zu sein, aber wer will schon eine 3 Slot Graka mit 1,5Kg in den PCI-E Slot stecken?

[...] aber wer will schon eine 3 Slot Graka mit 1,5Kg in den PCI-E Slot stecken?

das Problem seh ich halt auch, 1,5kg sin echt zu krass. Da seh ich förmlich vor meinem inneren Auge, wie der Slot vom Mainboard kracht :ugly:
Drum hab ich die Pali genommen. Hoffentlich versendet MF die bald -.- .. Vorkasse zwar kostenlos, dauert aber au alles länger

Weiß eig jmd wie schwer die Palit ist? Weiß nur, dass sie sehr leicht sein soll.

das Problem seh ich halt auch, 1,5kg sin echt zu krass. Da seh ich förmlich vor meinem inneren Auge, wie der Slot vom Mainboard kracht :ugly:
Drum hab ich die Pali genommen. Hoffentlich versendet MF die bald -.- .. Vorkasse zwar kostenlos, dauert aber au alles länger

Weiß eig jmd wie schwer die Palit ist? Weiß nur, dass sie sehr leicht sein soll.

Sehr leicht ist sie nicht. Aber die liegt gut in der Hand bzw. im Slot.

Ist ja nur eine Frage beim Transport. Man sollte sie Abstützen oder mit einer Aufhängung versehen und schon hat man im Betrieb kein Problem (außer vielleicht ein optisches).

Naja, ein bisschen Eisen, eine gute Mischung aus Sand und Zement und schon hat man einen richtig schönen Steher im Gehäuse stehen. Wen alles bricht, aber der hält.

Also ich habe heute meine 980ti Classified bekommen und muss sagen das ist schon ein echt geiles Stück Hardware.
Hab jetzt nur kurz getestet und bin von dem kühler etwas enttäuscht, 60% lüfterpower sind schon sehr deutlich rauszuhören.
Und ich habe einen bescheiden asic von 62,7% :(

Vielleicht komme ich morgen zum ausführlichen testen.

@moon_knight
Was hatte deine erste classi für ein asic?

Also ich habe heute meine 980ti Classified bekommen und muss sagen das ist schon ein echt geiles Stück Hardware.
Hab jetzt nur kurz getestet und bin von dem kühler etwas enttäuscht, 60% lüfterpower sind schon sehr deutlich rauszuhören.

@moon_knight

meine hat einen 65% ASIC und geht sehr gut bis 1500Mhz.

außerdem so weit ich das so entnehmen konnte ist ein ASIC der niedrig ist besser für Wasserkühlung und LN2.

höre ASIC für Luftkühlung.

Gibts zu den Grafikkarten von Nvidia eigentlich ein gratis Spiel? Wenn ich mich recht erinnere legt Nvidia nach dem Debakel ja kein Arkham Knight mehr bei. Metal Gear Solid soll wohl in Zukunft kommen aber da steht aktuell anscheinend auch noch kein Datum fest. Also geht man im Moment leer aus?

@moon_knight

Ein Kumpel hat heute seine GTX 980 Ti Classified direkt vom Evga Shop bekommen und empfand den Lüfter als zu laut und wollte sie schon widerrufen.. Da mir die Lautstärke im Case allerdings egal ist (ja OK sie ist schon krass laut aber so what, wenn ich zocken hab ich Headset auf und höre das ja nicht) hab ich meine AMP Extreme mit seiner Classified getauscht.
Und ich bin ehrlich gesagt begeistert. ASIC von 79,4, Standardboost auf 1430. Um 70 MHz übertaktet und die 1500 MHz werden bei nen 2000MHz Speicher konstant in Spielen gehalten ohne abzufallen. In Anno ohne Vsync sinkt der Takt auf 1488 aber auch das ist besser als das was meine AMP extreme je mitgemacht hat,bei 1468 war da Schluss (gekauft bei Alternate mit ASIC 74,6).

Einziger Nachteil ist für mich dass die Classy schon recht warm wird, Anno Baumtest ohne Vsync 80 Grad. In games dank Vsync allerdings nur 65 Grad.

Zurück