980Ti - Laberthread

Vielleicht kriegst du ja einen besseren CHip. Habe das Gefühl, dass der durch die Werkübertaktung bei mir schon relativ ausreizt ist.

Das reicht mir schon.
Will nur ne angenehme Lautstärke, kein fiepen und im idle lautlos/sehr leise.
Das Ganze aber bitte out of the box;).

Was btw. noch komisch bei der zotac war, ist das schwarze farben wie von einem Grauschleier überzogen waren (Monitor überhdmi angeschlossen). Musste dafür jetzt ein Programm drüberlaufen lassen, dass das beseitigt. War bei den anderen 980 tis nicht nötig glaub ich. :ugly:

Sehr strange.

Was btw. noch komisch bei der zotac war, ist das schwarze farben wie von einem Grauschleier überzogen waren (Monitor überhdmi angeschlossen). Musste dafür jetzt ein Programm drüberlaufen lassen, dass das beseitigt. War bei den anderen 980 tis nicht nötig glaub ich. :ugly:

Sehr strange.

Wen NVIDIA das nicht vor ein paar Monaten gefixt hätte hätte ich gesagt das ist der ganz normale falsche Farbraum den der NVIDIA Treiber bei HDMI festlegt.

Sehr strange.

Wen NVIDIA das nicht vor ein paar Monaten gefixt hätte hätte ich gesagt das ist der ganz normale falsche Farbraum den der NVIDIA Treiber bei HDMI festlegt.
Kann trotzdem sein, dass es falsch eingestellt war.

@JoM79 immer noch nicht zufrieden ? :P
Nö, bei so einer teuren Karte darf die Lüftersteuerung auch mal ordentlich sein.

Nö, bei so einer teuren Karte darf die Lüftersteuerung auch mal ordentlich sein.

Das stimmt, kann ja nicht sein, dass man als Nutzer eines 144hz Bildschirms das nachsehen hat... (Ich mach es halt mit Afterburner kann aber deinen Standpunkt 100% verstehen) Ich weis auch noch nicht, gerade weil ich jetzt wider auf Linux umsteige... verdammt :ugly:

@parad0xr das ist schade :(

Verarschen ??????????????? Ich habe meine jetzt auch mal aus spaß auf die Drehzahl geregelt und ---->>>>>>>> Klackern am hinteren Lüfter :wall:
Das war vorher noch nicht da ? Was soll das ?

Ich habe die Karte durchgetestet bis aufs Mark und da war Nichts der Gleichen zu hören und jetzt das.... WTF ?

Zuletzt bearbeitet:
Das ist meine letzte Karte die ich Kaufe von der 980ti.
Die muss es sein besser verarbeitet Karten gibt es so oder so nicht zu Kaufen mit der Ausstattung.

Danke an alle die an diese Karte glauben, und danke fürs Daumen drücken.

Anhang anzeigen 838032

Service Level Gold ist eigentlich ein kleiner Betrug, da der Händler für die Reklamation in den ersten 6 Monaten als Ansprechpartner grade steht und eben NICHT der Hersteller. Das schneller Schicken is okay ;)

Zotac amp extreme ist da.

Konstant bei 67 grad und leise. Leider wohl nicht der beste Chip, denn bei 1480 mhz kackt der ab. Aber eigentlich egal. Sie hat ohne Überaktung schon 1404 boostclock und folgenden 3dmarkwert: NVIDIA GeForce GTX 980 Ti video card benchmark result - Intel Xeon Processor E3-1230 v3,ASUSTeK COMPUTER INC. H87-PRO

Glaube da übertakte ich gar nicht mehr groß.

Ich bin da irgendwie anspruchsloser. Leise und wenn möglich irgendwo um die 1350 soll se laufen, was mein erstes Modell mit glorreichen 83° ja bissl verfehlt hat :P

1.Warum HDMI?
2.Hast du im Treiber bei der Auflösung die volle RGB Range aktiviert?

Die Inno war da wesentlich besser.

Mein Monitor hat nur HDMI. Habe jetzt nochmal die Treiber runtergeschmissen und neuinstalliert. Wieder gleiches Problem. Habe dann in der nvidiasystemsteuerung unter "auflösung ändern" den "dynamischen ausgabebereich" von "begrenzt" auf "voll" gestellt. Das hat das Problem auch gelöst. Liegt also nicht an der Karte oder?

Service Level Gold ist eigentlich ein kleiner Betrug, da der Händler für die Reklamation in den ersten 6 Monaten als Ansprechpartner grade steht und eben NICHT der Hersteller. Das schneller Schicken is okay ;)

Ich bin da irgendwie anspruchsloser. Leise und wenn möglich irgendwo um die 1350 soll se laufen, was mein erstes Modell mit glorreichen 83° ja bissl verfehlt hat :P

Na dann könnte die zotac was für dich sein: Leise, kühl und out of the box 1404 mhz boost. ;)

@parad0xr das ist schade :(

Verarschen ??????????????? Ich habe meine jetzt auch mal aus spaß auf die Drehzahl geregelt und ---->>>>>>>> Klackern am hinteren Lüfter :wall:
Das war vorher noch nicht da ? Was soll das ?

Ich habe die Karte durchgetestet bis aufs Mark und da war Nichts der Gleichen zu hören und jetzt das.... WTF ?

Bei mir brauchte sie nie über 1300rpm drehen, bis ich zum Test mal die Gehäuselüfter ausgeschaltet habe. An alle Besitzer einer Palit legt mal an eure Jetstream mehr als 1300rpm oder direkt mal 100% an. Nicht das die Palits Serienmäßig schlechte Lager haben und die alle hopps gehen.

bei 100% rattert wieder nix mehr, aber zwischen 1000 und 1500 rattert sich das ding gewaltig einen ab :wall:

Erst die Inno3D (die immer gerattert hat) dann die Palit (die sehr sehr leise und gut ist aber anscheinend auch rattert)- Was machen die denn ??? Qualität, ja aber nicht bei uns ?
Die Karten kosten 700€ das Stück was ist denn da los ?

Rattern + Spulenfiepen ? Nicht mit mir ! 2. 980Ti von meiner Liste. Bitte mal alle Palit Owner überprüfen, wenn das nur Einzelfälle sind kauf ich vlt. nochmal eine...

Mein Monitor hat nur HDMI. Habe jetzt nochmal die Treiber runtergeschmissen und neuinstalliert. Wieder gleiches Problem. Habe dann in der nvidiasystemsteuerung unter "auflösung ändern" den "dynamischen ausgabebereich" von "begrenzt" auf "voll" gestellt. Das hat das Problem auch gelöst. Liegt also nicht an der Karte oder?
Nein, das ist genau richtig wie du es jetzt eingestellt hast.
Liegt am Treiber von Nvidia.

An alle Besitzer einer Palit legt mal an eure Jetstream mehr als 1300rpm oder direkt mal 100% an. Nicht das die Palits Serienmäßig schlechte Lager haben und die alle hopps gehen.

bei 100% rattert wieder nix mehr, aber zwischen 1000 und 1500 rattert sich das ding gewaltig einen ab :wall:
Hatte meine zum Lautstärke testen auf 70% und da hat der slotseitige Lüfter gerattert.

Och ne oder ? Das heißt die Palit ist nur gut wenn sie unter ~50% oder über 90% läuft ? :what:
Vorallem es ist nur der eine Lüfter, Slotseitig wie bei dir...

Zurück