980Ti - Laberthread

AW: 980Ti, gibt Top auswahl.. verunsichert

Was hast du denn für Erwartungen gehabt? Sie erreicht bei Boost Takt 72 Grad und hat bessere Temps als die MSI und übertakten kannst du die auch auf 1500+Mhz

1.) Die Karte ist dabei viel Lauter als ich und viele Andere erwartet haben.
2.) Die Karte ist dabei viel Lauter als ich und viele Andere erwartet haben.

Und das Testmuster von Guru hat die 1500MHz nicht mitgemacht :P
Bei solchen Karten erwarte ich eigentlich Selektierte Chips aber naja...

Die Zotac ist bei mir immer noch in der engeren Auswahl aber sie muss sich eben auch an der 100€ billigeren Palit messen lassen, die anscheinend leiser ist.

GIGABYTE GeForce GTX 980 Ti G1 Gaming bei 75C° und Boost 1475Mhz

Benchmark Firestrik von mir.

3DMarkGTX980ti.jpg

was haben eure Karten für GPU-Scores ?

@Blizzard_Mamba

für Selektiert Chips musst zu Gigabyte gehen :-) G1 Serie

With GPU Gauntlet™ Sorting, the Gigabyte SOC graphics card guarantees the higher overclocking capability in terms of excellent power switching.

Zuletzt bearbeitet:

Ich hab heute meine MSI Gaming bekommen und die wird auf jeden Fall behalten :daumen:

Boosttakt mit ASIC 65% von 1303-1315MHz
Temperatur 70-75°C und das wirklich leise, meine Inno3D war noch einen Tick leiser, dafür hat die MSI kein Spulenfiepen.
Übertaktung mit dem EVGA Precision 5.3.5 absolut ohne Probleme.
1460MHz bei Werksspannung 1,174 - 1,187V und nützt dabei das Powerlimit vom Werk zu 94% aus.
Warum gemeckert wird das sich das Powerlimit nur auf 109% erhöhen lässt ist mir schleierhaft.
Wer mit der 980 Ti Probleme hat und den Afterburner verwendet, sollte mal ein anderes Tool probieren.
Der Takt wird bei mir problemlos gehalten, da gibts keinen Einbruch.

mit was haste die Stabilität getestet?

Hatte bisher:

Die Gigabyte g1: Gute Leistung, aber mein Expemplar war EXTREM laut ab 70-75 grad. Kühler manuell auf 55 % ging nicht wegen Temps.

Die MSI 6g gaming: Lächerliche Karte. Taktet ab 70 grad einfach runter. Würde ich wirklich keinem empfehlen.

Morgen kommt die Palit und ich hoffe damit hat die Odysee ein Ende. Ich werde berichten.

Hatte bisher:

Die Gigabyte g1: Gute Leistung, aber mein Expemplar war EXTREM laut ab 70-75 grad. Kühler manuell auf 55 % ging nicht wegen Temps.

Die MSI 6g gaming: Lächerliche Karte. Taktet ab 70 grad einfach runter. Würde ich wirklich keinem empfehlen.

Morgen kommt die Palit und ich hoffe damit hat die Odysee ein Ende. Ich werde berichten.

Also meine hat den Boost von 1400-1450 in Bf4 nicht einmal unterbrochen (msi 6g) und bei über 70°C

Also meine hat den Boost von 1400-1450 in Bf4 nicht einmal unterbrochen (msi 6g) und bei über 70°C

Ich flame auch nicht alle Karten, weil ich es einfach nicht weiß. Ich weiß nur bei mir war es so und bei vielen anderen hat man das gleiche gehört. Vielleicht hast du Glück oder wir Pech. Ka.

Von der Palit hab ich jedenfalls bisher nur gutes gehört. Wenn die wieder nix wird, lass ich es sein mit der GTX 980 ti.

Also meine Inno bleibt echt leise und die Temperaturen stören mich nicht so sehr .
Mal gucken inwieweit ich das Spulenfiepen noch wahrnehme, wenn mein Rechner wieder zusammengebaut ist und im Schreibtisch steht.

Mal so in den Raum geworfen, welche 980 Ti würdet ihr für späteres SLI verwenden zwecks Lautstärke und Temps?
Einschränkung... man will nicht auf Wasserkühlung umsatteln :D

Aber komisch, dass nirgendwo im Netz einen Test der Palit gibt, obwohl sie schon so lang verfügbar ist. Avanciert langsam zum Geheimtipp.

@pcgh haltet euch mal ran ;)

Also ab 1460 ist bei mir Schluss im Firestrike, dann schmiert se ab :(
naja hatte bei meiner cpu schon glück, beides soll wohl nicht sein :P

Naja, für SLI ist DHE oder Wasser aber am Besten geeignet.
Oder du nimmst ne Hybridkarte.

Wollte nur eine neue Graka, kühl und leise, dann später eine zweite... :D
Wenn ich die jetzt unter Wasser setze, dann muss der CPU auch, dann hier und da, schwups habe ich einen neuen Rechner :lol: Ich kenn mich :sabber:

man die palit könnte es echt werden
scheinen ja alle sehr zu frieden zu sein
wie sieht es denn in sachen support aus bei palit

Die CPU.
Wasserkühlung lohnt bei Grafikkarten richtig und die CPU mit einbinden ist nicht wirklich teuer.

Ringe mit mir die 980 ti zuzulegen doch wenn ich meinen PC aufstocke möchte ich mir noch ne ssd + den gleichen RAM nochmal holen doch macht das mein Netzteil mit
würde gerne so wenig wie möglich ausgeben was gutes haben und es sollte leise sein

meine aktuelle config ist

i5-2500k
Asus p8p67
evga gtx 560 ti 448 cores classified
corsair 8gb ddr3-1600 lp vengance
Thermaltake overseer rx1
samsung hd301j oder so
und mein stein altes netzteil das bequiet bqt e5-550 W

PS würde gerne mal lange zeit alles auf max zocken können + supersampling oder/und downsampling nutzen mein monitor hat full hd

Ringe mit mir die 980 ti zuzulegen doch wenn ich meinen PC aufstocke möchte ich mir noch ne ssd + den gleichen RAM nochmal holen doch macht das mein Netzteil mit
würde gerne so wenig wie möglich ausgeben was gutes haben und es sollte leise sein

meine aktuelle config ist

i5-2500k
Asus p8p67
evga gtx 560 ti 448 cores classified
corsair 8gb ddr3-1600 lp vengance
Thermaltake overseer rx1
samsung hd301j oder so
und mein stein altes netzteil das bequiet bqt e5-550 W

PS würde gerne mal lange zeit alles auf max zocken können + supersampling oder/und downsampling nutzen mein monitor hat full hd

Mit dem E5 kannst du keine Maxwell betreiben. Kauf dir z.B ein E10 500W oder vergleichbar. Der Rest passt dann schon :daumen:

Edit: Empfehle dir aber eher eine kleinere Karte und dann in 2 Jahren ne neue, hast du mehr von :)

Zurück