980Ti - Laberthread

AW: 980Ti, gibt Top auswahl.. verunsichert

Heute kam meine MSI Pt ist echt bei 109 schluss, Temp im Idle bei Lüfter aus 49°C und Furmark war jetzt max 75°C, Lautstärke ist auf jeden Fall angenehm

E: auf jeden Fall taktet sie echt schon hart runter ab 65°C und das stört mich gerade ziemlich

Dann entweder weg damit und z.B. die Gigabyte kaufen, die ein höheres Power Limit hat oder die MSI mit einem Bios Mod ausstatten, das das Power Limit anhebt.
Daran scheinen aber praktisch alle KArte zu kranken, selbst die Customer Karten haben ein zu stark limitierendes Power Limit.

Soo, Hirn erfolgreich deaktiviert, Palit für 715 € inkl. Versand bestellt .. ich bin von mir selbst schockiert :ugly:

Ich finde es super, dass du dein Bankkonto fürs Team opferst. :daumen: :D

Dann entweder weg damit und z.B. die Gigabyte kaufen, die ein höheres Power Limit hat oder die MSI mit einem Bios Mod ausstatten, das das Power Limit anhebt.
Daran scheinen aber praktisch alle KArte zu kranken, selbst die Customer Karten haben ein zu stark limitierendes Power Limit.

Ich finde es super, dass du dein Bankkonto fürs Team opferst. :daumen: :D

Ja finde ich auch, also wer einen Spendenkelch eröffnen will .. :lol:

Nee im Ernst, ich habe mir die letzten Monate verhältnismäßig wenig geleistet und wollte einfach mal was Brachiales um Spaß zu haben =) Mal sehen wie lange die Karte inkl. OC wirklich auf der Höhe der Zeit bleibt .. ;)

Sag bescheid, wie sie ist, wenn du sie denn mal bekommen solltest -- das weiß man ja leider aktuell nicht. :ugly:
Sind bestimmt die Griechen dran Schuld. :D

Bei Bf4 Core Clock+80 gibst sie mir konstant 1430Mhz Boost (im afterburner is der boost pfeil knapp bei 1300)
Das mit dem Pt ist dennoch unter aller Sau... 2x8Pin und dann stoppen die dich wegen sowas, man könnt viel mehr rausholen

Zuletzt bearbeitet:

Hirn auch ausgeschaltet und die ZOTAC GeForce GTX 980 Ti AMP! Extreme bestellt werde euch auch auf den laufenden halten:ugly:

Wenn man hier das Forum so liest, gibt es irendwie nur "Schrott" Grafikkarten. Bisher wurde es geschafft glaub ich, an jeder 980ti was schlechtes zu finden. Als "neutraler" Mitleser traut man sich schon gar nimmer eine Grafikkarte zu kaufen.

Der Poststreik ist heute nacht zuende, Ihr werdet sicher alle eure Karten bekommen morgen oder übermorgen .. :)

Wenn man hier das Forum so liest, gibt es irendwie nur "Schrott" Grafikkarten. Bisher wurde es geschafft glaub ich, an jeder 980ti was schlechtes zu finden. Als "neutraler" Mitleser traut man sich schon gar nimmer eine Grafikkarte zu kaufen.

Hmm Atent und ich können nur äußerst positiv über die Palit 980 Ti berichten. Meine läuft bei knapp 1500 MHz Boost und ist super leise.
BTW morgen kommt mein Corsair Graphit 760 V2 in schwarz juhuuuu.

Ich hab heute meine MSI Gaming bekommen und die wird auf jeden Fall behalten :daumen:

Boosttakt mit ASIC 65% von 1303-1315MHz
Temperatur 70-75°C und das wirklich leise, meine Inno3D war noch einen Tick leiser, dafür hat die MSI kein Spulenfiepen.
Übertaktung mit dem EVGA Precision 5.3.5 absolut ohne Probleme.
1450MHz bei Werksspannung 1,174 - 1,187V und nützt dabei das Powerlimit vom Werk zu 94% aus.
Warum gemeckert wird das sich das Powerlimit nur auf 109% erhöhen lässt ist mir schleierhaft.
Wer mit der 980 Ti Probleme hat und den Afterburner verwendet, sollte mal ein anderes Tool probieren.
Der Takt wird bei mir problemlos gehalten, da gibts keinen Einbruch.

Zuletzt bearbeitet:

Kann es von den Programmen abhängig sein, wie gut die Grafikkarte übertaktet?

So habe mir auch eine Palit super jetstream bestellt war auch mit meinen jetstream 970 zufrieden aber hab mich jetzt doch entschieden ne single karte rein zu bauen

Kann es von den Programmen abhängig sein, wie gut die Grafikkarte übertaktet?
Ich weiß nur das ich bei meiner Inno3D nach ein paar Minuten einen Treiberabsturz hatte wenn ich mit dem Afterburner die Lüfter manuell auf einen Wert gesetzt hab.
Hab dann auf das EVGA-Tool gewechselt und hab damit keinerlei Probleme.

Zuletzt bearbeitet:

Naja jede Karte hat ihre Vor-und Nachteile.

Was ich nicht verstehe, das sich alle so über das PT der MSI aufregen.
In den Reviews hatten die Karten ein PT von 120%, und?
Das sagt garnichts aus, wenn man nicht weiss bei wieviel Watt 100% erreicht sind.
Vielleicht hatten die im Test ein PT von 250W und die Retailkarten haben 300W.
Da kann sich jeder ausrechnen was besser ist.

Hat hier nochmal jemand einen Link zu einem Test der Palit, bitte??? Danke!!!

Zurück