980Ti - Laberthread

AW: 980Ti, gibt Top auswahl.. verunsichert

Also sprich ne 980 die 970er soll ja so ein gewisses problem mit den Speicher haben.

Welche ti wäre den von der lautstärke und qualität ok muss halt sagen ich war mit der 560ti 448 classified sehr zufrieden und bin bis auf die lautstärke verwöhnt .

passt zwar nicht zu thema aber wegen dem netzteil ich stehe vor dem selbe problem
und warte momentan auf das neue p11 550w kostet das voraussichtlich das selbe wie ein p10 hat aber 80+ platin und ist noch leiser

passt zwar nicht zu thema aber wegen dem netzteil ich stehe vor dem selbe problem
und warte momentan auf das neue p11 550w kostet das voraussichtlich das selbe wie ein p10 hat aber 80+ platin und ist noch leiser

CPU ist nicht übertaktet aber dann fange ich wieder an neuer sockel neues mainboard und dann sprenge ich das budget deftig :D

wäre zwar nice to have aber das wäre zu crazy im mom

Na übertakte die CPU, die lassen sich fantastisch übertakten die Sandys. Brauchst also keine neue CPU. Wenn die Grafiksettings bzw DSR noch hinzu kommt passt das schon.

Wann kommt das P11 550 W und wie lange würde so ein 550 W Netzteil langen wieviel Jahre ?

aber mit den Standardkühler kann ich das übertakten vergessen oder nicht ?

Sandy Bridge wird nicht so heiß wie zB Haswell, aber ein neuer Kühler wäre natürlich nicht verkehrt.
Schau mal unter CPU-Z wie viel Spannung ab Werk angelegt wird, wenn die CPU unter Last ist, kannst dir ja zB Cinebench dazu runterladen. Prime95 wäre vllt bissl zu hart^^
Bei dem 2500k welchen ich meiner Freundin kaufte, lagen ab Werk glaub ich 1.35V an unter Last, nun liegt die selbe Spannung an, jedoch bei 4.3GHz.
Sprich selbst ohne Spannungsanhebung ordentliches OC Potential. Einfach mal hier lesen oder nach anderen Tutorials googlen http://extreme.pcgameshardware.de/o...hes-ocing-von-sandy-bridge-k-prozessoren.html

Wie lange würde mir jetzt eine gtx 980 ti im vergleich zu ner 980 oder 970 reichen das ich spiele maxout + supersampling und oder downsampling zocken kann

*Kristallkugel rauskram*
ahhh, jetzt seh ichs ganz klar vor mir.
Ach nee, warte, es verschwimmt wieder.
Meinst du eine Europäische oder eine Afrikanische 980 Ti?

ich meinte die gtx 980 ti ist ja immens von der Leistung, wenn ich mir überlege wie lange ich jetzt mit der gtx 560 ti 448 cores ausgekommen bin...

denke ich mir halt so eine non plus Ultra karte langt mir ewig

und bei ner gtx 970 kanns in 3 jahren wieder soweit sein und die gtx 980 soll ja nicht wesentlich besser sein

ne Garantie möchte ich nicht so überschlagen aus den Erfahrungen habe ich gehofft das mir jemand was sagen kann

Ich denke, da wird keiner seine Hand ins Feuer für legen. Man weiß ja nicht, welche Spiele so in 1-2 Jahren rauskommen und welche Anforderungen die haben werden.

Das Problem ist, mit einer so geilen Karte wie der 980 Ti, kommt man auf den Geschmack geiler Grafik und eventuell kommt dann noch ein 4K bzw UHD Monitor ins Haus.
Dementsprechend schnell geht die Leistung in den Keller, klar wird die 980 Ti länger halten als eine 970, die ist auch, falls man die übertaktet in etwa so schnell wie 2 GTX 970 Referenz Karten.
Wie ich schon sagte, falls du auf den Geschmack kommst, dann wird dir auch die 980 Ti demnächst nicht reichen, sobald es wieder neue und stärkere Karten gibt, weil wenn du einmal Blut geleckt hast, dann willste immer mehr.
Was meinste wie ich mich mit meiner 290 TriX OC zusammenreißen muss, bloß nicht die 980 Ti zu kaufen, zumal ich auf einem 4K Monitor spiele, welcher nochmal bessere Bilder liefert wie zB DSR bzw Softwarelösungen. (kostet aber dasselbe an Leistung).
Die Teile verlieren sooo schnell an wert, vor allem wenn man teurere Karten kauft und oft aufrüsten will und dies wird der Fall sein bzw stehen die Chancen sehr hoch.
Von dem her macht man auch ordentlich Verlust, wenn man wenigstens nicht 2-3 Jahre mit der Karte fährt, sondern jedes Jahr die alte verkauft und sich den neuen Topdogg gönnt.
Hätte ich jedoch eine 560 Ti, dann würde ich mir eine 980 Ti vermutlich gönnen, auch wenn ich diese Preise nicht gut heiße, nur so schlecht steht es nicht um mich mit meiner 290^^

Beispielrechnung: Sagen wir mal, man rüstet nach 2 Jahren auf und die Karten verlieren 50% an Wert.

Eine 700€ Karte wird man dann vllt für 350€ los (Verlust 350€)
Eine 300 Karte wird man für 150 los (Verlust 150€)

Also ich weiß jetzt nicht wie weit die EVGA GTX 560 ti 448 cores classified den damaligen top dog nachstand aber ich muss sagen die hat mir super dienste geleistet ich konnte noch nie solange max out kantenglättung ausgelassen spielen bis DA:I kamm da musste ich sage ich mal so allem in allen für mich mittel hoch spielen,

da ist nun mein Denkansatz wenn ich mir die 980 ti gönne werde ich vlt. 3-4 Jahre top zufrieden sein und vlt. erst im 5 Jahr anfangen mir Gedanken zu machen oder sogar später erst

Naja hab im Moment noch die GTX 780 Super JetStream, im Prinzip läuft in fullhd alles auf max. und n paar Spiele auch in ultrahd, ABER :schief:
werde mir die Woche die GTX 980Ti Super JetStream + ultrahd monitor kaufen, reichen wird die karte wahrscheinlich 1,5 - 2 Jahre mal gucken was dx 12 noch so bringt
Wenn du die Details runterdrehst wird dir die Karte aber sicherlich 3-4 Jahre reichen, je nach dem wie "grafikverwöhnt" du halt bist :D

sachma wer von euch is hier n Virus? :ugly:

jedes ma wenn ich in diesen Thread geh meldet sich Avast bei mir!

"http://85.25.107.124/images/userbar.png"

Wer von euch is das? :what:

Edit:
avast.png

Zurück