AW: 980Ti, gibt Top auswahl.. verunsichert
Das Problem ist, mit einer so geilen Karte wie der 980 Ti, kommt man auf den Geschmack geiler Grafik und eventuell kommt dann noch ein 4K bzw UHD Monitor ins Haus.
Dementsprechend schnell geht die Leistung in den Keller, klar wird die 980 Ti länger halten als eine 970, die ist auch, falls man die übertaktet in etwa so schnell wie 2 GTX 970 Referenz Karten.
Wie ich schon sagte, falls du auf den Geschmack kommst, dann wird dir auch die 980 Ti demnächst nicht reichen, sobald es wieder neue und stärkere Karten gibt, weil wenn du einmal Blut geleckt hast, dann willste immer mehr.
Was meinste wie ich mich mit meiner 290 TriX OC zusammenreißen muss, bloß nicht die 980 Ti zu kaufen, zumal ich auf einem 4K Monitor spiele, welcher nochmal bessere Bilder liefert wie zB DSR bzw Softwarelösungen. (kostet aber dasselbe an Leistung).
Die Teile verlieren sooo schnell an wert, vor allem wenn man teurere Karten kauft und oft aufrüsten will und dies wird der Fall sein bzw stehen die Chancen sehr hoch.
Von dem her macht man auch ordentlich Verlust, wenn man wenigstens nicht 2-3 Jahre mit der Karte fährt, sondern jedes Jahr die alte verkauft und sich den neuen Topdogg gönnt.
Hätte ich jedoch eine 560 Ti, dann würde ich mir eine 980 Ti vermutlich gönnen, auch wenn ich diese Preise nicht gut heiße, nur so schlecht steht es nicht um mich mit meiner 290^^
Beispielrechnung: Sagen wir mal, man rüstet nach 2 Jahren auf und die Karten verlieren 50% an Wert.
Eine 700€ Karte wird man dann vllt für 350€ los (Verlust 350€)
Eine 300 Karte wird man für 150 los (Verlust 150€)