980Ti - Laberthread

AW: 980Ti, gibt Top auswahl.. verunsichert

Ich habe die Msi bestellt , aber ich höre zurzeit nur schlechtes über sie sollte ich die Bestellung stornieren?

Lass sie mal kommen und probiere sie aus, später kannst du sie ja noch immer tauschen!

Aber stimmt, bis jetzt habe ich nur von einem User aus dem CB Forum gelesen das sie zu empfehlen ist ansonsten ist eig. jeder unzufrieden mit der MSI!

Die User-Meldungen über die MSI machen mich auch stutzig, da Guru3D und TechPowerUP hervorragend bis sehr gut vergeben haben :ka:

Wenn die anderen Referenzkarten im Vergleich zur EVGA nicht alle so gut aussehen würden könnte ich mich auch viel leichter entscheiden ୧༼ಠ益ಠ༽୨

optisch sind alle im rahmen ausser die Inno3D 980ti HerculeZ X3 bzw. Accelero Hybrid S treffen meinen geschmack überhaupt nicht

Auf die bin ich auch schon scharf nur hab ich die Hoffnung das da der Preis noch was runter geht :D

Die Hoffnung hatte ich auch zuerst, vor allem da einige bei OCN die Karte bei kurzzeitiger Verfügbarkeit für 699-750$ geschossen haben (amazon.com und newegg wenn ich recht gelesen hab) aber da ich keine Lust habe bis August zu warten bis die Karten in vernünftiger Stückzahl verfübar sind und dann vlt. bis zur/knapp unter die 800€ marke rutschen, zahle ich halt mehr. War bisher immer so, wer zuerst kauft zahlt mehr ;)

Die User-Meldungen über die MSI machen mich auch stutzig, da Guru3D und TechPowerUP hervorragend bis sehr gut vergeben haben :ka:

Offenbar haben die Karten die an Reviewer gingen nen anderes Bios, gibt bei OCN einige User bei denen das PT nur bis 109% geht und nicht wie in den Reviews bis 120%, kann das jemand bestätigen ?

Quelle OCN

Ich habe nur gehört, dass das absolute PT geändert wurde, so dass die 120 % der Tester den jetzigen 109 % entsprechen - mhm ..

Bin kurz davor die Palit für 709 € zu schießen :ugly:

wenn der takt trotzdem bei 1500 gehalten werden kann ist das doch banane oder? technisch gesehen meine ich

Ich warte auf einen brauchbaren Test der Asus Strix.
Da kommt ja gar nichts. :daumen2:

Heute kam meine MSI Pt ist echt bei 109 schluss, Temp im Idle bei Lüfter aus 49°C und Furmark war jetzt max 75°C, Lautstärke ist auf jeden Fall angenehm

E: auf jeden Fall taktet sie echt schon hart runter ab 65°C und das stört mich gerade ziemlich

Zuletzt bearbeitet:

Sobald das Geld für die Inno3D wider da ist gibt es bei mir entweder die Palit, oder eine EVGA Classified...
Die Palit scheint ja schon sehr gut verfügbar zu sein. :daumen:

Die ASUS Strix interessiert mich Technisch auch sehr, aber da ich mit ASUS keine Geschäfte mehr mache bleibt es bei dem akademischen Interesse :ugly:

darf ich fragen was ihr von der
ZOTAC GeForce GTX 980 Ti AMP! Extreme hält?
oder die Normale
ZOTAC GeForce GTX 980 Ti AMP!
?

Naja in dem Test den ich gesehen habe hat die AMP! Extreme miserabel abgeschnitten. (Damit meine ich gemessen an den Erwartungen)
Auf dem Papier ist die Karte ein Monster aber anscheinend fällt das Ding hinter den Erwartungen zurück :ka:

Naja in dem Test den ich gesehen habe hat die AMP! Extreme miserabel abgeschnitten. (Damit meine ich gemessen an den Erwartungen)
Auf dem Papier ist die Karte ein Monster aber anscheinend fällt das Ding hinter den Erwartungen zurück :ka:

Stimmt, ich würds gar nicht Riskieren!

Die normale AMP ist sicher eine gute GPU. Den Kühler habe ich auf meiner alten 970er gehabt und war sehr zufrieden. Ansonsten wird sie nicht viel mehr als die andern können und hat auch "nur" ein Ref. PCB.

Tr. würde ich dir die Palit empfehlen! Sie ist für das Geld ganz sicher die beste Wahl (709€) !

Zurück