980Ti - Laberthread

AW: 980Ti, gibt Top auswahl.. verunsichert

Hallo, kurze Frage. Gibt es auch 980er ohne ti mit 6gb ? Und wieviel schneller in % ist eine 980 ti, von einer normalen 980 ? Habe nen Qnix 1440p Monitor und dazu ne brandneue R7 260x :D Ne im ernst spiele nur Strategiegames zur Zeit und suche ne gute Karte für1440p, 980 hoffentlich mit 6gb ?

Nein, eine 980er hat bisher nur 4GB. Der Unterschied zwischen Karten schwankt, je nach Takt ca. 25-45% schneller ist die Ti im Schnitt!

Beispiel: Meine vorherige 980 hatte einen Werks OC mit 1396 MHz Boost, meine jetzige Ti hat 1690Mhz Boost. Der Unterschied in Spielen, die ich mit beiden Karten betrieben habe, liegt zwischen den beiden Karten im Schnitt bei knapp 30FPS in 1440p! Natürlich mal mehr mal weniger. Aber so ist ein Anhaltspunkt zu sehen.

Zuletzt bearbeitet:

Schade, aber nicht übel, echt so viel ja ? Hättest iwelche Tests wo wirklich so viel Vorsprung gemessen wurde ? ;)

wann wird die Nano vorgestellt? Sollte nicht die Fury das Flaggschiff werden?

Schade, aber nicht übel, echt so viel ja ? Hättest iwelche Tests wo wirklich so viel Vorsprung gemessen wurde ? ;)

Im Netz siehste halt die Tests Ref gegen Ref. Da ist so ca. ein Durchschnittszuwachs von ca. 12-15FPS im Schnitt mehr.

Okay danke, aber lohnt sich so ne große Karte für nen Xeon ? Ich hab hier vor ca nem halben Jahr nen Thread gefunden wo beschrieben wurde, dass schon 3,6Ghz 4-Kern CPUs bereits limitieren sollen. Jetzt hat man die einen die meinen die CPU stagniert nie die Graka und andere die sagen sehr wohl. Ich will keine 750 Euro in den Sand setzen bzw schon 100% Nutzen haben von so ner Karte, dazu noch takten usw.

Okay danke, aber lohnt sich so ne große Karte für nen Xeon ? Ich hab hier vor ca nem halben Jahr nen Thread gefunden wo beschrieben wurde, dass schon 3,6Ghz 4-Kern CPUs bereits limitieren sollen. Jetzt hat man die einen die meinen die CPU stagniert nie die Graka und andere die sagen sehr wohl. Ich will keine 750 Euro in den Sand setzen bzw schon 100% Nutzen haben von so ner Karte, dazu noch takten usw.

Also dein Xeon is mit Sicherheit kein Flaschenhals und wirst deutlich mehr Leistung haben. Klar sind die 3,4 Ghz schon Standard"gering", aber im Vergleich zum 4790er mit 3,5 kein wirklicher Unterschied... DAS ist natürlich meine Meinung und es darf jeder gern eine andere haben. ;-)

Ich kann die EVGA superclocked referenz Design empfehlen, habe sie selbst. Sie ist definitv nicht lauter als meine 780, eher sogar leiser und schon die 780 hatte mich nie gestört. Und eigentlich lege ich auf "silent" wert, bzw. bin nicht taub.
Bei JayzTwoCents gab es ein schönes Review zur MSI MSI GTX 980 Ti Gaming 6G, GeForce GTX 980 Ti, 6GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (V323-001R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland. Wenns bei mir nicht die EVGA geworden wäre, hätte ich die genommen. Scheint sehr ausgewogen / überzeugend zu sein bzgl. Leistung / OC, Design und Lautstärke.

Grüße
Marcus

wann wird die Nano vorgestellt? Sollte nicht die Fury das Flaggschiff werden?
Die soll im dritten Quartal erst kommen und ja, die Fury X soll das Flaggschiff sein. Was die Nano aber so interessant macht ist dass sie mehr Leistung haben soll als die 290X bei gut halber TDP. Spekuliert werden um die 175W. Sollte sich das bewahrheiten dürfte das Teil einiges an Potential haben.

Okay, Danke, mir persönlich geht es um pure Leistung das Ding kann von mir aus der größte Düsenjäger sein und einen gewaltigen Verbrauch haben, solange das Ergebnis stimmt (Geschlossene Kopfhörer <3 ) daher denke ich bin ich mit der ZOTAC Extreme ganz gut beraten.

Also dein Xeon is mit Sicherheit kein Flaschenhals und wirst deutlich mehr Leistung haben. Klar sind die 3,4 Ghz schon Standard"gering", aber im Vergleich zum 4790er mit 3,5 kein wirklicher Unterschied... DAS ist natürlich meine Meinung und es darf jeder gern eine andere haben. ;-)

Also limitiert der Xeon doch schon etwas willst du damit sagen ? ^^ Kann man von bis zu 20 Fps durchschnittlich ausgehen zwischen nem 4790k 4,5 Ghz und dem Xeon bei 3,8Ghz bei gleichen Grafikkarten ? So grob geschätzt...

Mir kommt allmählich der Gedanke dass der Xeon, etwas zu schwach ist für ordentliches 1440p bzw diese große Karten und hoffe hier nur zu übertreiben.

Im Netz siehste halt die Tests Ref gegen Ref. Da ist so ca. ein Durchschnittszuwachs von ca. 12-15FPS im Schnitt mehr.

fps Angaben nutzen dir aber erstmal garnichts, wenn dann brauchst du Prozentangaben.
Weil 15fps mehr bei 150fps ziemlich egal sind und bei 30fps ne Welt.

fps Angaben nutzen dir aber erstmal garnichts, wenn dann brauchst du Prozentangaben.
Weil 15fps mehr bei 150fps ziemlich egal sind und bei 30fps ne Welt.

DAS is korrekt. Wollte nur es vereinfachen. Da es bei den Angaben um Games der üblichen Tests ging. Crysis3, Witcher 3, Crysis Warhead und MetroLL. Hätte ich noch sagen sollen.

Sag doch einfach 20-50% je nach Spiel und Auflösung.;)
Oh man, ich bin mit meiner 980 eigentlich zufrieden, aber das Kind in mir will was neues zum spielen.

Zurück