980Ti - Laberthread

AW: 980Ti, gibt Top auswahl.. verunsichert

Der Kühler war auch bei der 780Ti sehr gut. Denke nicht das es sich hier um eine schlechtere Karte handelt. Bedenke aber, dass es ein Ref. PCB ist.

Hmm, ok.

Würde gerne das Gigabyte Modell nehmen, das ist aber überall ausverkauft, Mindfactory soll das MSI Modell, das Palit Modell und manch andere schon am 01. Juli haben.

Die MSI ist mit der G1 vergleichbar, Palit habe ich keine Ahnung.
Würde an deiner Stelle auf die MSI warten, wäre die nicht so rot hätte ich sie der AirBoss vorgezogen :daumen:

Werde mal am Wochenende die 980 durchtesten und dann mit der 980ti vergleichen.
Bin echt gespannt.
Gerade bei Ark erwarte ich mir viel.

Werde mal am Wochenende die 980 durchtesten und dann mit der 980ti vergleichen.
Bin echt gespannt.
Gerade bei Ark erwarte ich mir viel.

Also in ARK habe ich leider keine Verbesserung gemerkt bei mir, zumindest in 1440p nicht (sogar ~7 FPS schlechter als die 290X). In 720p hat sich die FPS verdoppelt :ugly:

Alle anderen Spiele einfach nur abartig schnell :devil:

Na mal gucken, ich erwarte 30% mehr Leistung.
Ark ist halt noch arg schlecht optimiert.:ugly:
Aber auch bei Dying Light brauche ich dringend mehr Leistung.

Evga beste 980ti meiner meinung nach.
Die machen immer super grakas und support ist top.
Zumal man selber die mhz easy OC kann

OC kann du eigentlich jede.
Aber der Support ist echt super.

EVGA ACX 2.0 SC, ausreichend leise und sehr guter Support.
Inno iChill X3, sehr leise.
Gigabyte G1 Gaming, guter Kühler mit Potenzial.
Zur Zotac Amp, Asus Strixx und MSI Gaming gibts leider noch keine Tests.

130pt is für ocler bei Gigabyte gern gesehen. Geht eine andere auch bis 130 und nutzt diese?

Gigabyte soll etwas lauter sein hab ich mitbekommen

Ja wenn man die Karten nur so benutzt, sollte man ne andere nehmen. Stellt man jedoch den fanspeed selbst ein, dann is bisher keine bessere aufn markt leistungstechnisch. Mal schsuen was zotac noch bringt

Ja wenn man die Karten nur so benutzt, sollte man ne andere nehmen. Stellt man jedoch den fanspeed selbst ein, dann is bisher keine bessere aufn markt leistungstechnisch. Mal schsuen was zotac noch bringt
Kannst du so nicht sagen,
Evga hat bessere qualität und die leute von evga haben immer gute arbeit geleistet "fakt die können grafikkarten machen"
Evga hat also bessere qualität und besseren kühler auf der karte, nur weil die gigabyte mehr mhz vom werk oc hat, ist sie nicht besser.
Fazit
1. Mit der Evga kann man easy 1500mhz takten
2. qualität ist super
3. support ist super
4. evga hat nie richtig ******** gebaut mit grakas
5. man hat auf alles garantie oc usw ohne palaber
6. wenn man ich regestriert kriegt man sogar 5jahre garantie umsonnst. Statt nur 2

Also für mich sprechen alle punkte für die Evga.
^^

Was meinst du mit besserer Qualität und besserem Kühler?
Der Kühler der Gigabyte G1 hat eine Menge Reserven.
EVGA baut leider immer nur 2 Slot Lösungen, da geht Inno finde ich den besseren Weg mit den 3 Slot Kühlern.
Man muss halt seine Prioritäten setzen, habe auch lange überlegt bevor ich zur Inno gegriffen habe.
EVGA hat einen einen super Support.
Die Länge der Garantie ist für mich erstmal zweitrangig, da ich meist nach einem Jahr die Karte eh wieder wechsle.
Will man die Karte aber lange nutzen, ist EVGA sicher eine der besten Lösungen.

Ja hab da auch gar nicht drauf geantwortet. Wer so einseitig von einer Firma überzeugt ist, den sollte man lassen.
Komischerweise wusste er vor 3 Tagen nicht welche er kaufen soll. Nun ist EVGA das Nonplusultra ;-)

Das EVGA gut ist, ist nicht zu bestreiten. Das EVGA definitiv weniger OC Potenzial hat, lässt sich auch nicht bestreiten. Diese 1500 EASY is mal vollkommener Blödsinn, falls du den CORE meinst und nicht Boost. Hier reden Mir zuviele vom Boost. Interessant ist der OC CORE Clock. Und da is die EVGA ganz normaler durchschnitt und mal GANZ klar hinter der G1 anzusiedeln. Gut Is sie aber sicher nicht on the top

olla,

für mich steht jetzt auch ein upgrade an. die gute alte 680 4GB geht in rente. soweit ich mich durch den dschungel der 1000 neuen karten durchgelesen habe haben mich bisher diese beiden am meisten angesprochen:

- iChill Geforce GTX 980Ti X4 Ultra
- iChill Geforce GTX 980Ti X3 Ultra

ich kann ums verrecken keinen unterschied sehen. beide haben genau die selben parameter. die kühllösung scheint mir unterschiedlich. weis da zufällig jemand mehr?

p.s.: grund meiner wahl waren tests (cb?) in denen diese karte nicht nur extrem schnell war sondern dafür auch noch relativ leise (lasse mich gerne eines besseren belehren).

Die x4 hat noch zusätzlich einen kleine Lüfter on top. Pro:meist dadurch noch bessere kühlung,
Contra: lässt sich nicht runter regeln uns für viele zu laut

Das wars

Die x4 is nirgends leise getestet. Nur die x3

Zurück