980Ti - Laberthread

AW: 980Ti, gibt Top auswahl.. verunsichert

Also limitiert der Xeon doch schon etwas willst du damit sagen ? ^^ Kann man von bis zu 20 Fps durchschnittlich ausgehen zwischen nem 4790k 4,5 Ghz und dem Xeon bei 3,8Ghz bei gleichen Grafikkarten ? So grob geschätzt...

Mir kommt allmählich der Gedanke dass der Xeon, etwas zu schwach ist für ordentliches 1440p bzw diese große Karten und hoffe hier nur zu übertreiben.

Nein ich rede nicht vom 4790K sondern vom normalen 4790er mit 3,6Ghz Takt und nicht den mit 4, welcher bis 4,4Ghz boostet. Es ist alles gut.

Sagt mal Leute wieso lese ich eigentlich in den Shops überall "Netzteil: mindestens 600 Watt"?!
Also wenn ich mich nicht ganz übel verrechnet habe, komme ich bei einer GTX980ti mit meinem 550Watt Dark Power Pro 10 doch hin....oder etwa nicht??

EDIT: Kein OC demnächst geplant

Sagt mal Leute wieso lese ich eigentlich in den Shops überall "Netzteil: mindestens 600 Watt"?!
Also wenn ich mich nicht ganz übel verrechnet habe, komme ich bei einer GTX980ti mit meinem 550Watt Dark Power Pro 10 doch hin....oder etwa nicht??

Klar, es müssten auch Combat Power 1337 Ultra Extreme Edition- Metallschrott NTs abgedeckt werden. :D

Meine MSI wurde heute versendet :)

Erfahrungswerte dann bitte mitteilen, die MSI scheint nämlich auch so ein Kandidat für permanente Empfehlungen zu sein.

Klar, es müssten auch Combat Power 1337 Ultra Extreme Edition- Metallschrott NTs abgedeckt werden. :D

Du meinst also die überragende "Produktkonzeption, Design und Qualitätskontrolle [...] ausschließlich im be quiet! Headquarter in Deutschland" haut es dann raus? ;-)
Nimmst du mich gerade auf den Arm oder kann ich zugreifen?

Du meinst also die überragende "Produktkonzeption, Design und Qualitätskontrolle [...] ausschließlich im be quiet! Headquarter in Deutschland" haut es dann raus? ;-)
Nimmst du mich gerade auf den Arm oder kann ich zugreifen?

Damit wollte ich sagen, dass die Angabe der 600W sehr großzügig gewählt ist da es auch Netzteile gibt die nicht auf dem qualitativen Niveau eines Dark Powers ist :) (Die haben halt immer so namen wie Combat Power ELITE oder so)
Dein Netzteil reicht allemal für die 980Ti aus.

Wobei ein 600W Combat power oder auch ein billiges anderes Netzteil beliebiger Marke nicht für eine 980Ti reichen dürfte. Dann wohl eher in die Richtung günstigerer "brauchbarer" Netzteile die nicht von BeQuiet, Seasonic oder so kommen.

Dann hab ich es ja richtig verstanden :) Danke!
Viel Spaß mit Deiner MSI wünsche ich dir und mögen wir alle von Spulenfiepen verschont werden ;)

ich hab mir jetzt auch die GeForce GTX 980 Ti Gaming G1 bestellt hoffe GLS gibt gas :D

Vlt solltest du in der zwischenzeit singen "Ich will Spaß, Ich will Spaß" XD

Bei mir wird es wohl etwas länger dauern, da ich nur per DHL liefern lasse. Mit allen Anderen hatte ich schon zu oft ramponierte Pakete :ugly:
Macht aber nix, die sollen ruhig streiken.

Glaubt ihr das das Custom PCB der G1 einen Vorteil beim Übertakten gegenüber der HerkuleZ X3 bringt ?
Kommt jetzt eigentlich ein neues Spiele Bundle da der Batman verkauf ja eingestellt wurde ?

Glaubt ihr das das Custom PCB der G1 einen Vorteil beim Übertakten gegenüber der HerkuleZ X3 bringt ?
Kommt jetzt eigentlich ein neues Spiele Bundle da der Batman verkauf ja eingestellt wurde ?

Die G1 hat die bei weitem dickere Stromversorgung. Das kann sehr nützlich sein um das Letzte aus dem Chip herauszubekommen, aber es ist nicht zwingend notwendig auch wenn man ambitioniert übertaktet (solange die Kühlung stimmt)
Ich würde mir da eher sorgen wegen den VRMs machen, da die Lüfter der Inno3D ziemlich gemächlich drehen werden die anscheinend zumindest in offenen Testaufbauten ziemlich warm.
Batman wird ja nur re-released also denke ich mal das das so bleibt.

Zuletzt bearbeitet:

Die G1 is deutlich leichter zu übertakten ohne Extra-Mod etc. Mir wärs egal... Aber für viele ist de Unterschied ohne Mod mit 130% PT zu 110% PT ziemlich enorm...

EDIT: Kein OC demnächst geplant

Selbst mit OC kommst mit DEM Netzteil mehr als locker klar. Der 600W Quatsch bezieht sich darauf, dass es viele Müll NT´s gibt, die draustehen haben zb. 700W, aber nur effektiv 420W leisten. Sowas gibt es bei deinem nicht. ;-)

Zurück