980Ti - Laberthread

AW: 980Ti, gibt Top auswahl.. verunsichert

Aber auch sehr kühl und leise.

Ja das schon. Wollte halt nicht wieder in die vollen gehen. Die Grakas sind schon teuer genug.
Die EVGA Hybrid soll etwa auf 50°C kommen. Das würde auch reichen. Zur Lautstärke habe ich bisher nichts gefunden leider.

So heute meine Palit GTX 980 ti Super Jetstream bekommen sehr leise von den Lüftern her und auch noch recht kühl 70 grad bei 28 grad Zimmertemperatur und nach 2 stunden Witcher 3 zocken ohne absturz bei 1500 Mhz Takt , nur wieder mal Spulenpfeifen genau so wie bei der EVGA und der Gigabyte kanns doch echt nicht mehr sein 3 Karten hir gehabt und alles Spulenpfeifen :wall:

So heute meine Palit GTX 980 ti Super Jetstream bekommen sehr leise von den Lüftern her und auch noch recht kühl 70 grad bei 28 grad Zimmertemperatur und nach 2 stunden Witcher 3 zocken ohne absturz bei 1500 Mhz Takt , nur wieder mal Spulenpfeifen genau so wie bei der EVGA und der Gigabyte kanns doch echt nicht mehr sein 3 Karten hir gehabt und alles Spulenpfeifen :wall:

Murphys law? Ja das ist echt ärgerlich sowas :nene:

Ab wann kommt den das Spulenfiepen, immer oder unter sehr hoher Last?

Murphys law? Ja das ist echt ärgerlich sowas :nene:

Ab wann kommt den das Spulenfiepen, immer oder unter sehr hoher Last?

ja schon nur bei last aber auch schon bei 60 fps aber das hört man nur wenn man nah dran ist aber wenn ich was spiele wo die fps mal über 100 gehn hört man das schon deutlich

ja schon nur bei last aber auch schon bei 60 fps aber das hört man nur wenn man nah dran ist aber wenn ich was spiele wo die fps mal über 100 gehn hört man das schon deutlich

Wird es dann Versuch Nummer 4, oder behälst deine jetzige nun?

Wird es dann Versuch Nummer 4, oder behälst deine jetzige nun?

Überlege gerade mir ein gedämmtes Gehäuse zu holen da ich das Seitenteil meines Bitfenix Prodigy auflassen muss da sonst die Graka ned passt.
Hab schon die schnauze voll vom hin und her schicken.

50% Prozent aller Käufer haben das Teil zurück geschickt weil sie ******* ist!

basierend auf gerüchten und vermutungen.. herzlichen glückwunsch du hast wirklich ahnung. Sollte ich falsch liegen, kein ding.. du hast die möglichkeit einen beweis im netz oder anderswo zu posten der bestätigt das 50% diese karte zurücksenden oder zurückgesendet haben. Solltest du keine beweise haben (so wird es auch sicher sein) sei doch einfach ruhig und behaupte nicht solche sachen !

Da ich einer bin der so eine GPU nicht empfehlen würde fühle ich mich von dem Satz mit "könnte ich einfach nur reinschlagen" angesprochen! PASS AUF WAS DU SCHREIBST !!!

ach du meine güte, als ob ich aufpassen müsste in einem forum.. reg dich doch nicht so künstlich auf kleiner :)

Du willst jetzt aber nicht alle 2 Stunden das Gleiche posten?

angeberei kennt absolut keine grenzen. Schlieslich ist er jetzt ein virtueller forenheld indem er eine superduper geile roxxor Karte erwischt hat.. welche ziele er hat siehst du doch schon dem benchmark wenn du zwei zeilen liest :)

Jeder der soviel Geld in eine Karte investiert überlegt sich das sicher 100 Mal und will das Optimum für sein Geld und das ist auch verständlich.

ah ich verstehe, es ist also so das ein son typ ohne große ahnung hier solche unqualifizierten beiträge wie "50% senden zurück" ohne beweise und aus eigenen vermutungen von sich gibt, automatisch die karte schlecht ist und man diese nichtmehr akzeptieren muss .. herzlichen dank, ich bin erleuchtet...

unglaublich sag ich dazu nur

Zuletzt bearbeitet:

Überlege gerade mir ein gedämmtes Gehäuse zu holen da ich das Seitenteil meines Bitfenix Prodigy auflassen muss da sonst die Graka ned passt.
Hab schon die schnauze voll vom hin und her schicken.
Ist zwar nicht Sinn und Zweck, allerdings (wenn du sonst zufrieden bist) würde ich beim daddeln die Fps mit Vsync oder einem sonstigem Framelimiter begrenzen. Dreistellige Fps brauch man ja beim zocken nicht unbedingt zum glücklich sein, oder:D

Und wenn´s dich erst dann wirklich stört...

Gruß

Wer mit seiner MSI/EVGA/Gigabyte/etc. Karte zufrieden ist, kann das doch gern sagen. Ebenso wenn er nicht zufrieden war und aus dem einen oder anderen Grund die Karte zurückgeschickt hat.

hier im beitrag traut sich fast keiner mehr zu sagen wenn eine karte gut war, da über jede karte schon gemotzt wurde. Ich finde es erschreckend das man sich anhand dieser Beiträge hier wirklich ein Bild machen will, das ist einfach nur traurig ...

Im übrigen, kleine info am rande EVGA GeForce GTX 980 Ti ACX 2.0+, 6GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (06G-P4-4991-KR) Preisvergleich | Geizhals Deutschland geile karte .. superleise unter last, wird nicht zu heiss .. ist sehr schnell und sogar stable auf 1490 Mhz übertaktbar :) Und ich rede hier von der testzeit bevor ich den morpheus drauf hatte .. absolute empfehlung meinerseits .. dazu hat man dann noch einen der besten hersteller von grafikkarten an seiner seite. Was will man mehr ?

was ich sagen will? Kauf mehr EVGAS :)

angepasst für dich :)

basierend auf gerüchten und vermutungen.. herzlichen glückwunsch du hast wirklich ahnung. Sollte ich falsch liegen, kein ding.. du hast die möglichkeit einen beweis im netz oder anderswo zu posten der bestätigt das 50% diese karte zurücksenden oder zurückgesendet haben. Solltest du keine beweise haben (so wird es auch sicher sein) sei doch einfach ruhig und behaupte nicht solche sachen !

ach du meine güte, als ob ich aufpassen müsste in einem forum.. reg dich doch nicht so künstlich auf kleiner :)

angeberei kennt absolut keine grenzen. Schlieslich ist er jetzt ein virtueller forenheld indem er eine superduper geile roxxor Karte erwischt hat.. welche ziele er hat siehst du doch schon dem benchmark wenn du zwei zeilen liest :)

ah ich verstehe, es ist also so das ein son typ ohne große ahnung hier solche unqualifizierten beiträge wie "50% senden zurück" ohne beweise und aus eigenen vermutungen von sich gibt, automatisch die karte schlecht ist und man diese nichtmehr akzeptieren muss .. herzlichen dank, ich bin erleuchtet...

jetzt wirds echt peinlich...scheiß drauf

verwende einfach mal die suchfunktion...

Ist es normal das sich der Memory sehr gut im Gegensatz zum Chip übertakten lässt? :D Bei meinem Chip ist bei 1515 Schluss und der Memory ist jetzt bei 1.869 MHz

Hey Leute, ist mein Ergebnis nicht niedrig:
3D.PNG

GTX980ti, i5 3470 3.5 Ghz, 8GB Ram.

Was andere hier sagen kann ich leider nicht beeinflussen, jedoch ist es auch der Sinn dieses Forum Leute zu beraten. Ich hatte keine 980 ti im Rechner jedoch hab ich einige Tests gelesen und gebe das Gelesene weiter. Ich stimme dir zu das sinnvollste wäre eine objektiver Test bei dem bspw PCGH alle Customs unter gleichen Umständen testet auf Lautstärke usw. Solange wir dies nicht haben können wir nur Vermutungen aufstellen und die sind natürlich da geb ich dir Recht mit Vorsicht zu genießen.

Zurück