980Ti - Laberthread

AW: 980Ti, gibt Top auswahl.. verunsichert

Hast du zufällig ein Z77 Mainboard Ravion, oder konnte man die non K Ivys auch mit H77/B75 übertakten, glaube aber nicht :ka: ?

Nein, ein B75 habe ich, daher geht mehr OC bei der CPU sowieso nicht.

Eignet sich Prime95 als guter Test oder ist das schon zu hart?

Schade dann gehts net und Prime 95 ist too much, in Games erreichst du diese Auslastung nicht.
Lass doch einfach den HW Monitor laufen im Hintergrund während du 10 Minuten zockst, da siehste die Temps etc.

Hab oben noch was rein editiert. Installier den HW Monitor, öffne ihn, danach geh ne runde zocken und schau später auf die max Temps.

Habe heute meine Msi (custom) bekommen.

Sie ist schonmal nicht verbogen :D allerdings taktet sie beim Spielen nur auf 1329mhz, geht dabei bei einer Zimmertemperatur von 27 grad auf bis zu 78 grad hoch und kühlt dann gegen bis sie auf 72 grad ist. Über 72 grad geht sie runter auf 1313mhz.

Ist das normal so? In den produktdaten stand ja ein höherer Boost aber hab was von Gaming Modus oder so gelesen.

Zum Glück keinerlei spulenfiepen (getestet bei LoL @ 500 fps)

das mit gamingmodus und co wird über ein msi tool gemacht. Ist es deine erste MSI Karte ?

mal ne andere frage, wer hier ist ein virus ? Mein avast schlägt an bei pcgh oO

Was würdest Du empfehlen (für die CPU, realistische Auslastung)?

hab dich mal zitiert, hast wohl meinen beitrag nicht gelesen.. dein problem liegt woanders .. siehst du nicht das da generic vga steht bei 3dmark und nicht gtx 980ti ? Installier doch mal den treiber neu oder setz dein BS neu auf oder sowas.. irgendwas hats verschoben in deiner Konfiguration, Hattest du vorher eine AMD Karte?

das mit gamingmodus und co wird über ein msi tool gemacht. Ist es deine erste MSI Karte ?

mal ne andere frage, wer hier ist ein virus ? Mein avast schlägt an bei pcgh oO

hab dich mal zitiert, hast wohl meinen beitrag nicht gelesen.. dein problem liegt woanders .. siehst du nicht das da generic vga steht bei 3dmark und nicht gtx 980ti ? Installier doch mal den treiber neu oder setz dein BS neu auf oder sowas.. irgendwas hats verschoben in deiner Konfiguration, Hattest du vorher eine AMD Karte?

Hallo,
nein, habe eine GTX970 gehabt.
Ich probiere mal einen Treiberneuinstallation.

Leute oben im screen steht doch ganz dick die grafikkarte wurde nicht erkannt und es steht generic vga dort also da ist was mit dem treiber schief gelaufen :/

So Leute,
habe gerade eine Runde Battlefield 4 gespielt (1440P, Ultra, 4 MSAA).
Die CPU Kerne werden knapp unter 80 Grad warm (so ca. ~76 bis 78 Grad).
Es handelt sich hierbei um einen i5 34370 mit 3.5 Ghz.

Ist das schon zu warm?

Hier mal ein Paar Bilder in 4k von BF4 und meiner 980ti.

4k1.jpg 4k2.jpg 4k3.jpg

also ich muss sagen Hammer mäßig was die Karte an Leistung raushaut bei 4k.

die 62FPS bei dem einen Bild ist übrigens das min bei einer Explosion wenn wirklich viel los ist bei einem 64Server

Bei mir schwanken die FPS in BF4 zwischen 52 und 72 (getestet auf der Spind Map )

Ja die 4K Leistung ist echt richtig richtig gut, flüssiges 4K Spielen ist eigentlich sehr gut möglich, klar nicht immer 60 Frames, aber meist so um die 40 bis 50, bei Battlefield 4 auch über 60.

hier noch ein Paar mehr.

1.jpg 2.jpg 3.jpg 4.jpg 5.jpg

auf dieser Karte in BF4 zwischen 60-80 FPS konstant die gleichen Settings.

Ist übrigens eine 980ti G1 von Gigabyte

Guten Tag, habe mir die Gtx 980 ti von Zotac die Extreme Variante bestellt endlich nach 2 Monaten warten!! Werde hier ein Bericht bringen.

Bei mir wird im 3D Mark auch "

Die Grafikkarte wurde nicht erkannt" angezeigt!

Woran liegt das?
Ich habe den aktuellen Treiber drauf?

Zurück