980Ti - Laberthread

Das Fiepen kam bei mir auch von der Karte, aber es ist wesentlich weniger durch das andere Netzteil geworden.
Zudem stellt eine 980ti auch ganze andere Ansprüche an ein Netzteil.

Ok, Danke. Ich schau jetzt mal, wenn die Palit da ist, ob die genauso fiept. Falls ja, weiß ich ja dann, dass es doch vom Netzteil kommt. Ich hoffe aber nicht.

AW: 980Ti, gibt Top auswahl.. verunsichert

Was spricht eigentlich gegen die GTX 980 Ti ReferenzModelle

"dagegen" spricht erstmal nichts. Sie bieten sich halt an, wenn Du beabsichtigst sie mit Wasser zu kühlen, da hierfür die Kühökörper sehr schnell und breit verfügbar sind.
Ansonsten bieten sich die Custom-Modelle eher an, da sie unter Luft meist leiser und kühler sind und zudem die PCBs auch oft modifiziert werden und bessere SpaWas haben und eine stabilere Spannungsversorgung für OC mit sich bringen.

So mal Update zu meiner Suche mit der Graka :D

Ich habe nun die 980Ti von Zotac ( die Extreme ) Asic von 66,8% ... Jedoch wirklich nur so minimales Spulenfiepen ( Icestorm 3Dmark ) ca 7CM mit dem Ohr von dem Pcie slot entfernt und selbst da höre ich den Frontlüfter mehr^^ und out of the box nen Boost von 1417mhz ( OC ohne Spannungserhöhung bei 1485/1840 ) mit Stock Kühler 74° auf 100% also ich denke ich kann damit zufrieden sein ^^

Jetzt breuchte ich nur noch den passenden Monitor könnt ich mir evtl hier helfen ?

http://extreme.pcgameshardware.de/monitore/410692-monitor-suche.html hier wäre es mir am liebsten ^^ is ja nen andres Thema.

Zuletzt bearbeitet:
Welches Netzteil würdet ihr denn empfehlen, falls es mit der Palit doch noch fiept? Das E10? Reichen dann 500 W bei meinem System (siehe Profil)? SLI ist nicht geplant.

Eigentlich sollten die 500watt reichen. Empfehlen tue ich gerne die von EVGA/Super Flower bei EVGA die SuperNova G Serie oder eben P bei Superflower die Leadex Reihe sind sehr gute Netzteile ( beides die gleichen also EVGA = Superflower )

Also ich betreib die Palit von dir mit nem E10 500W und habe kein hörbares Spulenfiepen - dafür lässt sich die Karte ned so gut OCen :(

Ich schau mal wie sich die Palit mit dem P10 verhält, wenn die auch dann fiept, hol ich mir das E10 und teste damit. Das OCen wäre mir nicht so wichtig, im normalen Bereich reicht es mir und ich muss nicht das letzte rauskitzeln. ;)

Ich warte jetzt seit 2 wochen auf meine EVGA 980Ti FTW, sie wird immer wieder verschoben bei MIX. Ich glaube, ich bestelle mir jetzt die MSI Gaming6, und baue diese mit dem Morpheus um.
Die MSI hat doch auch auf der Forderseite RAM/VRM Heatsinks installiert? So das ich nur den kühler tauschen brauch oder?

Klappt das eigentlich auch bei einer Palit SJ, dass praktisch nur die GPU freiliegt und man da einfach etwas anderes montiert?

(Den Garantieverlust scheint hier ja niemanden so recht zu interessieren) :D

Klappt das eigentlich auch bei einer Palit SJ, dass praktisch nur die GPU freiliegt und man da einfach etwas anderes montiert?

(Den Garantieverlust scheint hier ja niemanden so recht zu interessieren) :D

Bei EVGA,MSI,ASUS,ZOTAC bleibt die Garantie bei Kühlerwechsel bestehen, laut deren aussage.
Sofern, man sie nicht beim umbau beschädigt.

So, die Palit ist da und fiept leider genauso. :(
Dann bestell ich mir mal ein neues Netzteil. Ich teste es dann auch mal mit dem E10.
Ich hoffe, dass es mit dem Netzteil nicht mehr fiept.

EDIT: Die Kabel sind ja identisch, oder? Muss also nur das Netzteil austauschen und alles wieder reinstöpseln.

Zuletzt bearbeitet:
Also bei meinen 970ern (vor der TI) hatte ich auch Spulenfiepen mit einem Be Quiet Pure Power, danach mit dem Corsair kein Fiepen mehr. :)

Hmm, sollte ich dann vielleicht doch lieber ein Corsair bestellen?

EDIT: Wäre dann das RM 550, oder?

EDIT2: Ich probier es erstmal mit dem E10 und wenn es damit immer noch fiept, bestell ich mir das Corsair.

EDIT3: Ist das normal, dass bei ca. 60 °C, bei der Palit die beiden Lüfter immer kurz andrehen und dann wieder stehen bleiben?
Das hört sich an, als würde die Karte atmen.

Zuletzt bearbeitet:
Hey,

ich hätte eine Frage.

Habe eine Inno3D GTX 980 TI x3. Bis jetzt super zufrieden.
Was mich doch etwas stutzig macht.
Während ich Assassins Creed Black Flag spiele (1353Mhz) erreiche ich nie mehr als 60% Powertarget.
Lüftergeschwindigkeit 30 %
Temperatur 56 C
Sind das normale Werte ?

Danke schön.

Zurück