980Ti - Laberthread

Nicht bei jedem Rechner drehen alle Lüfter die ganze Zeit.
Bei mir ist es nur der Lüfter des CPU Kühlers und das NT.
Das NT ist unhörbar leise und den Lüfter auf dem CPU Lüfter hört man nur leicht.
Bin aber gerade dran, den Lüfter vom CPU Kühler auch auszulassen.
Warum das Ganze?
Weil da im Idle nix am rauschen ist.

Hallo zusammen. Eine kurze Frage habe ich mal. Ich habe die Gigabyte und unter Win 8.1 lief die Karte mit +130 MHz ohne Probleme ( ohne das ich den VCore anheben musste ). Seit ich allerdings auf Win10 umgestiegen bin, musste ich die Übertaktung herunter drehen, sonst stürzt der Treiber ab und beim nächsten Start des Games\Benchmarks läuft die Karte lt. AB nur noch mit 600 Mhz Coreclock.

Möglicherweise ein Treiberthema?

VG Micha

Hallo zusammen. Eine kurze Frage habe ich mal. Ich habe die Gigabyte und unter Win 8.1 lief die Karte mit +130 MHz ohne Probleme ( ohne das ich den VCore anheben musste ). Seit ich allerdings auf Win10 umgestiegen bin, musste ich die Übertaktung herunter drehen, sonst stürzt der Treiber ab und beim nächsten Start des Games\Benchmarks läuft die Karte lt. AB nur noch mit 600 Mhz Coreclock.

VG Micha

Hast du die Windows 10 Treiber mittels "Treiber-Neuinstallation" komplett neu installiert? Oder einfach die Windows 8.1-Treiber übernommen?

Da gibts aber noch mehr als die vier.
Da wären noch die beiden Hybrid Karten und die HoF von denen ich es mit Sicherheit weiss.

In dem Falle stimmen die Geizhals-Filter nicht ganz. :ka:

HoF fällt jedenfalls leider weg, denn ich habe vor kurzem ein paar Händler angefragt und die wissen noch keinen Liefertermin.
Hybrid mag ich auch nicht, da könnte ich gleich eine Fury X nehmen. Hässliche Schläuche und Radiatoren möchte ich nicht in meinem System haben.

Da es keine Tests zu denen gibt, würde ich sagen die X4.
Die grossen Lüfter werden wie bei der X3 laufen und der kleine Lüfter kann garnicht saulaut werden,

BTW, kannst du nicht in D bestellen?

Die grossen Lüfter werden wie bei der X3 laufen und der kleine Lüfter kann garnicht saulaut werden,
Ich werde mal die X4 ausprobieren, das Kühlersystem schaut gar nicht schlecht aus von der Technik her.

Können schon, aber ich will nicht. Der einzige Laden, wo ich in DE bestellen würde ist Caseking.

1. will ich die kleinen Shops in AT unterstützen
2. will ich schnelleren Versand/Abfertigung des Auftrags
3. hat man in DE ein Risiko, einen Rückläufer zu bekommen bzw. schon geöffnete Ware, das will ich nicht

VG Micha

Kann ich nur bestätigen, seit win 10 verhält sich meine classified im oc auch wie eine zickige Diva.
Mit win8.1 war 1550mhz kein Problem jetzt sind 1515mhz schon selten.

Schon mal den X4 auf ner 970 gehört? Sau laut der kleine Lüfter, der sich auch nicht regeln lässt.

Würde von abraten.

Schon mal den X4 auf ner 970 gehört? Sau laut der kleine Lüfter, der sich auch nicht regeln lässt.
Würde von abraten.

Gut, dann bleiben nur noch drei Modelle:
Produktvergleich KFA² GeForce GTX 980 Ti OC, 6GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (98IRH5DH9WGT), PNY GeForce GTX 980 Ti XLR8 OC, 6GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (KF980IGTX6GEPB), Inno3D GeForce GTX 980 Ti OC HerculeZ X3, 6GB GDDR5, DVI, HDMI,

Ich tendiere zur KFA, weil die Farblich am besten passt, die PNY passt überhaupt nicht dazu mit dem gelb.

In dem Video zeigt die X4 das gleiche Verhalten das ich bei meiner HoF beschrieben habe.
Da hattest noch kein Problem damit.
Aber jetzt auf einmal doch.
Ja was denn nun?
Entweder, oder.

Zurück