9800GX2 Review

Jinjiro

Freizeitschrauber(in)
Hier eines der ersten Reviews über die 9800GX2:lol:, http://www.hartware.de/review_799_1.html wie es ausschaut lohnt sich die Karte überhaupt nicht von der Preis Leistung her.

Man bedenke das man für 500.00 auch schon zwei GTX bekommt und die dürften dann deutlich schneller sein als die 9800GX2. Sehr interessant auch die fps in Crysis die 9800GX2 kann sich nur mit FSAA 4x deutlicher an die Spitze setzen doch kostet happige 200 mehr als die 3870x2... einfach nur enttäuschend die Karte die ganze 9er Serie ist wohl nicht das Wahre...:wall: was macht nVidia nur für sachen.

In Quake 4 - mit FSAA 4x bringt die Karte sogar nur 62 fps also 40 fps weniger als die Radeon HD 3870 X2 in 1920x1200.

Hier die ersten 9800 GX 2 Karten im überblick http://geizhals.at/deutschland/?cat...00+&filter=+Liste+aktualisieren+&pixonoff=off
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier eines der ersten Reviews über die 9800GX2:lol:, http://www.hartware.de/review_799_1.html wie es ausschaut lohnt sich die Karte überhaupt nicht von der Preis Leistung her.

Das ist ja auch eine Gurke² vollig unütz und viel zu durchwachsene Leistung.

infach nur enttäuschend die Karte die ganze 9er Serie ist wohl nicht das Wahre...:wall: was macht nVidia nur für sachen.

Jein die 9800GT und GTX sind wirklich Karten ohne Daseinsberechtigung.
Die 9600GT ist im Gegensatz zur 8600GT mal wieder eine super Midkarte geworden, sie hat sehr viel Leistung(75-85% der einer 8800GT), für wenig Geld (<130) und verbraucht außerdem noch relativ wenig Strom.
Von daher super Karte.

MFG
 
och, bei computerbase is auch ein netter Test.
die 9800GX2 is eigentlich durchwegs besser als die 3870X2 außer bei maximaler qualitätseinstellung und bei 1280x1024....Bloß mit so einer KArte würd ich doch gern die maximalen qualitätseinstellungen nutzen, oder? Sonst könnt ich mir ja ne biligerer Karte kaufen...
 
Ja aber für den Preis von deutlich über 450 geht die 9800GX2 nicht inordnung die HD3870x2 ist da deutlich besser weil weniger Stromverbrauch nur etwas weniger Leistung und dafür fast 200 günstiger je nach Model das ist schon ein großer Vorteil den die 9800GX2 durch ihre minimale Mehrleistung überhauptnicht einholen kann.

Was die 9600GT angeht die finde ich ebenfalls sehr gut da sie auch sehr günstig ist und viel Leistug bietet aber der rest der 9er Serie kann man vergessen. Ich plane ja mometan ein mir eine zweite 8800 GT zu kaufen dann habe ich zusammen nur 310 bezahlt und habe mehr Leisung als die 9800GX2 zumindest in 3D Mark 06 bringt ja SLI deutlich mehr Punkte ob es auch in Spielen mehr Leistung bringt weis ich nicht aber jedenfalls ist es schneller als die HD3870x2 und genau so teuer.

Jetzt wo ich den 24" habe sehe ich schon das man SLI oder CF benötigt um ordentlich spielen zu können in 1920x1200 selbst eine Ultra kommt schnell an die Grenzen und bietet nur sehr wenig fps mit AA schauts noch schlimmer aus ich denke 100 fps sollten mindestens vorhanden sein damit man ein Spiel auch flüßig zocken kann xrysis kann man sowieso ganz vergssen in hohen Auflösungen... da braucht man schon tripple SLI mit GTX.
 
Nicht gerade ne Top Karte...
Würde die 3870X2 auf jeden fall bevorzugen. Billiger, nicht viel schlechter, Stromsparender im Idle...
Auch von der 9800GTX erwarte ich nicht viel da sie ja nur einen bessere 8800GTS darstellt.
Fazit: Hoffen auf G100
 
Auf den 780i sollen die ja sogar das Board verheizen wegen dem PCI Chip-naja und in der Schweiz gibts die schon für 411! Nun ich finde die Karte echt sinnfrei!!
Die 9800GTX sagt mir schon eher zu-die scheint ja echt gut zu gehen!
 
Zurück