RTX3080: Welche ist die stärkste RTX3080 ohne zusätzliche Modifikationen / out of the box / on stock / die Speerspitze aller RTX3080er Modelle

Die liegen alle innerhalb von ca. 5-6%, also nimm die mit dem besten Kühler.
Wichtiger ist fast noch die Spannungsversorgung bei den Karten und da sind die ASUS Karten diesmal Top!
Danke, hier
hatte ich vor 3 Jahren guten Support von Euch bekommen eine Kaufentscheidung zu treffen.

In der Preisklasse darf es um Nuancen und Details gehen, gern sogar. Danke dafür.
 
Die FTW3 Ultra ist leiser als die Gehäuselüfter von Be quiet Pure Wings.
Das war mir persönlich wichtiger als das letzte stück Stärke und da ich sehr viel Beleuchtung im PC habe passte die am besten da rein.
 
Zotac gibt 5 Jahre Garantie auf seine Karten bei Registrierung. Kann einem egal sein, wenn an deren Board rumgenörgelt wird, die stehen dazu und geben Garantie, was man vom Rest nicht behaupten kann.

Die OC Variante von Zotac wird das gleiche Binning haben wie das einer Strix. Welcher Chip dann innerhalb noch das eine Prozent besser ist, wird Zufall sein.


Eine Strix wird mit 1710MHz bemessen, alles drüber ist Zufall. Es gibt auch Karten die mit 1725MHz beziffert werden und was drüber liegt ist wieder Glückssache. Spürbar wird da nichts ankommen bei dir.

Vermeintlich bessere Verarbeitung einer Asus Karte, oder längere Garantie, das sind die zwei Klippen von denen du springen kannst. Die wirklich schnellste 3080 wäre ein 3080 Chip mit weniger Defekten und weniger deaktivierten Cuda Kernen. Nennt sich dann aber 3090.
 
Das Thema Garantie und Gewährleistung bezieht doch immer das Durchsuchen vom Kleingedruckten mit ein, oder? Meine GPU hat ebenso 4 Jahre Herstellergarantie, aber anfangen konnte oder musste ich damit noch nichts.

Die
hat einen Boost 1935MHz (OC Mode), woran ich mich als Laie grob orientiere ist u.a. Boost, Lüftergröße und Powerlimit.

@RavionHD hat ja schon gezeigt, dass mein persönlicher Filter bei 450W GPUs anzusetzen ist, demnach denke ich das dort die stärkste RTX3080 dabei ist.
 
Wie gesagt, ASUS oder Founders.Evtl.noch ne FTW3 oder Aorus mit in Betracht ziehen.Die ROG Strixx dürfte die schnellste sein.
 
Zurück