Hallo Jungs,
ich weiß das es hier schon 1000 Beiträge zu Grafikkarten mit dem Chipsatz 1070 gibt.
Aber ich hab mein letzten Thread vor soo langer Zeit gestartet das ich mir gedacht hab ich bin so frech und starte einen neuen!
Helft mir. Es gibt zwei Fragen zu klären:
-Frage 1: soll ich überhaupt upgraden? von 970 --> auf 1070 GTX
ich hab ein LG 34UC97 3440x1440p Display und bisher reicht die 970 für alle Spiele aus.
Im Dezember soll allerdings Oculus Rift + Oculus Touch in den Haushalt --> reicht die 970 dafür?
-Frage 2: Wenn ja? Also wenn ich das Upgrade machen sollte ... welche soll ich nehmen?
Aktuell schwanke ich zwischen den beiden:
Gainward 1070 Phoenix Golden Sample
Gainward GeForce GTX 1070 Phoenix Golden Sample günstig online kaufen
EVGA 1070 FTW Gaming ACX 3.0
EVGA GeForce GTX 1070 FTW Gaming ACX 3.0 günstig online kaufen
Würde mich über antworten jeglicher Art freuen!
Beste Grüße in die Community!
ec.
ich weiß das es hier schon 1000 Beiträge zu Grafikkarten mit dem Chipsatz 1070 gibt.
Aber ich hab mein letzten Thread vor soo langer Zeit gestartet das ich mir gedacht hab ich bin so frech und starte einen neuen!

Helft mir. Es gibt zwei Fragen zu klären:
-Frage 1: soll ich überhaupt upgraden? von 970 --> auf 1070 GTX
ich hab ein LG 34UC97 3440x1440p Display und bisher reicht die 970 für alle Spiele aus.
Im Dezember soll allerdings Oculus Rift + Oculus Touch in den Haushalt --> reicht die 970 dafür?
-Frage 2: Wenn ja? Also wenn ich das Upgrade machen sollte ... welche soll ich nehmen?
Aktuell schwanke ich zwischen den beiden:
Gainward 1070 Phoenix Golden Sample
Gainward GeForce GTX 1070 Phoenix Golden Sample günstig online kaufen
EVGA 1070 FTW Gaming ACX 3.0
EVGA GeForce GTX 1070 FTW Gaming ACX 3.0 günstig online kaufen
Würde mich über antworten jeglicher Art freuen!
Beste Grüße in die Community!
ec.
...
aber ich rate dir zur golden sample!
Dann könnte eine GTX 1070 schon "Sinn" machen. Genug Benches/Vergleiche der beiden Karten zueinander gibt`s ja online...