970 upgraden?

earlcrow

PC-Selbstbauer(in)
Hallo Jungs,

ich weiß das es hier schon 1000 Beiträge zu Grafikkarten mit dem Chipsatz 1070 gibt.

Aber ich hab mein letzten Thread vor soo langer Zeit gestartet das ich mir gedacht hab ich bin so frech und starte einen neuen! :ugly:

Helft mir. Es gibt zwei Fragen zu klären:

-Frage 1: soll ich überhaupt upgraden? von 970 --> auf 1070 GTX
ich hab ein LG 34UC97 3440x1440p Display und bisher reicht die 970 für alle Spiele aus.
Im Dezember soll allerdings Oculus Rift + Oculus Touch in den Haushalt --> reicht die 970 dafür?

-Frage 2: Wenn ja? Also wenn ich das Upgrade machen sollte ... welche soll ich nehmen?
Aktuell schwanke ich zwischen den beiden:

Gainward 1070 Phoenix Golden Sample
Gainward GeForce GTX 1070 Phoenix Golden Sample günstig online kaufen

EVGA 1070 FTW Gaming ACX 3.0
EVGA GeForce GTX 1070 FTW Gaming ACX 3.0 günstig online kaufen

Würde mich über antworten jeglicher Art freuen!

Beste Grüße in die Community!

ec.

Also wenns nicht jetzt was sein muss würde ich sagen auf Vega warten. Alleine weil die Preise sich dann etwas regulieren. An sonsten glaub ich ist die evga zumindest recht korall nur musst du für das ganze ssssssccc gedönz nicht noch mehr zahlen einfach dje billigste von evga mit custom design.
Ein Blick auf ne gebrauchte gtx 980ti bietet sich auch an.
Sollte bei 375 +-25€ liegen.

Gesendet von meinem ONE E1003 mit Tapatalk

ich hab ein LG 34UC97 3440x1440p Display und bisher reicht die 970 für alle Spiele aus
ich versteh die frage nich:ugly:...

Im Dezember soll allerdings Oculus Rift + Oculus Touch in den Haushalt --> reicht die 970 dafür?
meine glaskugel is voll milchig:ka:...

wenn das kleingeld hast hol dir ne 1070, hast nur vorteile die im zweifel auch deine fragen beantworten;) aber ich rate dir zur golden sample!

Nuja, bei deiner Auflösung wird der vor allem der VRAM und die allgemeine Power der GTX 970 schon etwas knapp:D Dann könnte eine GTX 1070 schon "Sinn" machen. Genug Benches/Vergleiche der beiden Karten zueinander gibt`s ja online...

Gruß

Zurück