955be 3,6 ghz wie lange prime95?

madtwo

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Wie es das tehma schon sagt

Habe mein Multi auf 18 erhöt und bin so auf 3616 MHz gelandet.

Core v = 1,296
Core temp = 51-52

So wie lange sollte prime95 laufen damit man sagen kann ok es ist stabil.

Man sollte es schon ein paar Stunden laufen lassen. Welches CPU Stepping hast du (C2 oder C3?) und welches Mainboard hast du?

Und für nahezu 100%ige Sicherheit würd ich persönlich eine SMP WU Falten lassen... (Siehe Folding@Home)

Ich hatte Primestabile Werte die nach 2 Sec Anno abgeschmiert sind... Aber ich hatte noch NIE Faltstabile Takte die Abgeschmiert sind...

Psycho1996 schrieb:
Und für nahezu 100%ige Sicherheit würd ich persönlich eine SMP WU Falten lassen... (Siehe Folding@Home)

Ich hatte Primestabile Werte die nach 2 Sec Anno abgeschmiert sind... Aber ich hatte noch NIE Faltstabile Takte die Abgeschmiert sind...

Was ist das smp wu ?

...
PRIME ist aber nicht alles. Hatte schonmal nen "PRIMEstabiles" System das aber nach 15min. zocken abgeschmiert ist ;)

Das meinte ich in meinem Post ;) Nur ist FAH nach meinen Erfahrungen das Übelste was man einer CPU antun kann in Sachen Stabilität... Wenn mans noch weiter jagen möchte kann man noch Linux (Von nem USB Stick oder so) booten und dann Falten: Deshalb brauchte ich auch 1,4V für die 4 GHz statt 1,375... 1,375 waren Windows Faltstabil, aber nicht Linux Faltstabil...

Faltstabil, Primestabil, was am ende zählt ist Spielstabil (wenn man Spieler ist, nicht gegen die Bencher und was da sonst noch so rumwerkelt gemeint).

Mein X3 läuft bei 3,2Ghz und 1,19V keine 5 min unter Prime, aber bis jetzt ist mir noch nicht 1 Spiel abgeschmiert (Setting läuft seid 4 Monaten). Darunter sowohl Shooter als auch Aufbauspielchen, neu, alt, egal. läuft :D Temp beim Zocken mit Ninja 3 semi-passiv nie über 49° lt Prime.

Von daher lehne ich persönlich Prime selbst als indikator für "stabil" ab. Einfach mal das Lieblingsspiel starten und schauen ob was passiert..

Ich benutz den Rechner auch ganz normal zum Testen, hab schon die Erfahrung gemacht dass prime und LinX absolut nichtssagend sind.

Zurück