955be 3,6 ghz wie lange prime95?

Hallo zusammen!

Faltstabil = Spielstabil? Hm.. ich hab mich bisher eigentlich immer auf Prime mit "maxHeat" (Glaub "large ftt") verlassen. Bisher bin ich damit eigentlich auch immer gut gefahren. Ich verwende auch einen C3-955 und bin gerade am durchtesten was mit dem guten Stück so geht.

Die Temps jenseits der 50°C würde ich schon langsam als kritisch erachten. So weit ich weiß ist das C3 Stepping zwar bis 65°C zulässig aber alles was unter der 50°C Marke liegt lässt mich ruhiger schlafen.

Derzeit erreiche ich zB mit 1.35V vCore stabil 3,5GHz (Multi 17,5, rest stock). Falls du vorhast weiter zu takten halte uns/mich mal auf dem laufenden. =)

mfg Knobelmann

In der PCGH Print war mal ein Artikel über die besten Methoden, wie man ein System auf OC-Stabilität prüft. Dazu sollte man Prime95 nutzen, 3D Mark und auch ein Spiel, wie zB Crysis 1.

Wenn alles ohne Probleme läuft, dann braucht man sich keine Sorgen mehr zu machen. ;)

Hallo Leute hab da mal eine sehr seltsam klingende Frage, und zwar bin ich mir nicht sicher ob mein CPU zu kühl ist.:ugly:
Hört sich jetzt blöd an ja ich weis.:what:

Es geht um folgendes und zwar hab meinen CPU mittels Multi auf 4,0GHz übertaktet,die Vcore liegt fest eingestellt bei 1,409V jezt kommt es mir natürlich komisch vor dass ich im Prime nicht mehr wie 49°C Core Temp bekomme (gemessen mit Core Temp und Everest Ultimate Raum Temp 23 bis 25°C) da ich ja meisten von anderen lese wo die CPU Temp auf 55°C oder mehr steigt.
Aber auch nicht zuletzt desswegen weil mein Kühler (Revoltec Pipe Tower Pro) ja nicht gerade High End ala Noctua ist.

Meine eigentliche Frage Lautet also wie folgt, kann es sein dass meine CPU oder natürlich auch das MoBo falsche Temp Werte ausliest oder sind diese Werte föllig normal und natürlich auch Langzeittauglich?:huh:

Noch ein paar Infos am Rande, hab mal mit gleicher Vcore auf 4,1GHz übertaktet und leuft auch noch Primestable bei 4,2GHz gibt es nach ca. 2min Prime nen Blauen.
Die Temps seht ihr rechts unten.
cpu+4,1.png

Zurück