8800GTX verkaufen und was neues anschaffen?

S

stevetheripper

Guest
Hi,
ich hätte ne Frage, und zwar:
Würde es sich (zum jetzigen Zeitpunkt) lohnen meine 8800GTX bei eBay zu verkaufen (~120€) und von dem Geld plus Erspartem ne neue HD4850/512MB, HD4870/512MB oder ne HD4870/1GB oder etwas anderes (Empfehlung?) zu kaufen?
Oder sollte ich sie behalten und erst später (nach Weihnachten oder sonst wann) investieren bzw. noch auf die neuen Chips warten (GT200b/GT206 bzw RV870?)?
Was würdet ihr machen?

Hoffe auf Antworten!:) Bin total Unschlüssig...möchte nich schon wieder wie bei meiner jetztigen Karte 375€ in einem Jahr in den Sand setzen...:(

MfG
stevetheripper

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte eine 8800GTS G92, also in etwa die Leistung von deiner. Ich hab meine jetzt für 95€ verkauft und kauf mir eine neue.

Dachte mir einfach, dass ich nach Weihnachten wohl noch viel weniger dafür bekommen hätte. Deshalb verklopp ich das Teil lieber rechtzeitig, nehm noch ein bisschen Kohle mit und bleib immer auf einem relativ aktuellen Stand.

Ich würde sagen, verkauf das Teil jetzt und kauf dir im Januar ne neue. :)

Zuletzt bearbeitet:
^^ Also ich habe auch schon mal eine Weilchen mit einer 7500 LE überbrückt ... :ugly:

Ich würde die 8800 GTX bis zum Release des RV790 (HD4890 :devil:) behalten. Dieser erscheint wahrscheinlich kurz nach Weihnachten. Ich vermute, dass AMD auf der CES die Phenom II X4 und parallel dazu den RV790 vorstellen wird.

MfG, boss3D

Tja, nicht jedem reichen 20 FPS, um was flüssig wahrzunehmen. Schon mal mit einer 8800-Graka CS mit 4x AA gezockt? :fresse:

MfG, boss3D

AA oder AF benutze ich gar nicht
Das sagt ja schon alles. Klar, ohne AA/AF reichen viele Grakas für flüssige FPS-Raten in aktuellen Games, aber da draußen gibt es eine ganze Menge Leute, die ohne die maximale Qualität in einem Spiel in einen Gewissenskonflikt kommen, weil sie 50 € für was ausgegeben haben, das sie nicht zu 100 % nutzen können ...

PS: Ja, ich zähle mich auch zu diesen Leuten. ;)
Also ihr sagt alle behalten und auf was neues warten?
Genau und nicht auf irgendwas neues warten, sondern auf den RV790 warten. :devil:

MfG, boss3D

Dann musst du aber auch ständig etwas austauschen oder upgraden
Nö, mein 8800 GTS SLI Gespann hat ganze 1.5 Jahre überdauert und hätte sogar noch länger gehalten, aber ich musste bei der HD4870 einfach zuschlagen. Diese soll jetzt aber bis zum Release der HD6870 durchhalten und ich denke, das schafft sie auch, wenn die neuen DX-Versionen immer schön abwärtskompatibel bleiben ... ;)

MfG, boss3D

Die HD4870 wird sicherlich noch ein Jahr ausreichen (vorher werde ich sie nicht austauschen), später werde ich mir eine gebrauchte Zweite kaufen für Crossfire.

@Topic...ich würde auch die 8800GTX behalten und mir dann den Refresh-Chip von Nvidia oder ATI kaufen oder auf die nächste Generation warten...weil soooo viel schneller ist die HD4870 jetzt auch nicht als Deine 88er.

Zurück