8800GTX verkaufen und was neues anschaffen?

Gut, Danke für eure Antworten!

@krickkrack:Es ist eigentlichh schon "scheissegal" ob ich jetzt die Karte verkaufe und ne vergleichbare oder bessere Karte kauf und die dann im Sommer wieder überholt ist. Im Sommer sind die dann beide "nix" mehr wert.

Auf Computerbase hab ich mir mal direkte Bench-Unterschiede zwischen den alten 8800er (G80) und den neuen 4870, GTX260 und höher angesehen!

Die richtigen Unterschiede sind nur bei den X2 oder SLI-Crossfire-Karten zu sehen!

Ansonsten bleibe ich auch noch gern bei meiner "Old-School"-8800 GTS!
Die erhält demnächst auch noch einen Arctic Cooling-Kühler drauf und wird dann getaktet!

Ein Umstieg lohnt sich eigentlich nicht wirklich, solange die Spielegrafik nicht "real foto-optisch" wirkt, und bis dahin dauerts vermutlich ja doch noch einige Jahre! :daumen:

Bin ich eigentlich der einzige der die G80-Chips kultig findet :huh::)

Naja ... das ist jetzt so ein jein! Entweder du wartest auf was Neues, das kann aber unter Umständen bis Mitte kommenden Jahres, sprich Sommer 2009 dauern, bis dahin sinkt natürlich der Wert deiner 8800GTX weiter, wenn jetzt schon teils eine solche Karte bei Ebay für ~80 - 120 Euro gehandelt werden kannst du dir ausrechnen das du nächstes Jahr entsprechend weniger dafür bekommen wirst! Oder du verkaufst jetzt deine 8800GTX nimmst noch ein paar Euro mit und kaufst dir eine Neue. Nur der Leistungszuwachs von einer 8800GTX zu einer 4870 oder GTX260/280 ist nicht so nennenswert.

Ich würde die 8800GTX behalten, mal von den paar Euro absehen die du dafür noch bekommst und auf die nächste Generation aus dem Hause ATI/Nvidia warten.

MfG

Zany

Ich hab selbst ne 8800 GTX und spiele schon seit Release der GTX 280 mit dem Gedanken sie zu kaufen, allerdings in Form einer GTX 290. Eigentlich sollte es Weihnachten passieren, aber als ich die Roadmap von AMD und nVidia gesehen habe, wurde mir ganz warm ums Herz. Vor allem was die DX 11 und 40nm GPUs angeht. Nun bin ich sogar geneigt, bis Sommer nächsten Jahres zu warten.

Und mal Hand aufs Herz, welche Spiele laufen nicht mit eine einer 8800 GTX? Mir fällt da spontan Crysis und Warhead ein. Alle anderen Spiele kann ich immernoch mit max. Detail spielen. Ab und an muss ich halt auf AA und AF verzichten, aber das lässt sich noch verschmerzen.

PS: ich gehören zu denen, die den G80 Chip kultig finden :D

Ich find die nich so kultig!:daumen2:
Abgesehn davon, dass ich dafür 475€ im letzten Okt. gezahlt hab, ist die karte nämlich (zumindest meine) nicht das Gelbe vom Ei!
Ständig (wenn ich was zock) Bluescreens a la "bla bla bla nvlddmkm.sys bla bla bla", und da bin ich nich der einzige meine Wissens der mit der Probs hat.
Für den damaligen Preis unakzeptabel..und der Preisverfall von ~350€ in einem Jahr runden meinen schlechten Eindruck noch ab.:daumen2:
Ka wie ihr das seht....

mfg
stevetheripper

Ich find die nich so kultig!:daumen2:
Abgesehn davon, dass ich dafür 475€ im letzten Okt. gezahlt hab, ist die karte nämlich (zumindest meine) nicht das Gelbe vom Ei!
Ständig (wenn ich was zock) Bluescreens a la "bla bla bla nvlddmkm.sys bla bla bla", und da bin ich nich der einzige meine Wissens der mit der Probs hat.
Für den damaligen Preis unakzeptabel..und der Preisverfall von ~350€ in einem Jahr runden meinen schlechten Eindruck noch ab.:daumen2:
Ka wie ihr das seht....

mfg
stevetheripper

Welche Karte hast du denn?
Vielleicht übertaktet??

Finde die 8800GTX auch kltig, ist einfach eine klasse Karte. Ich kann übrigens Crysis und Warhead auf 1680x1050 auf very High "flüssig" (15-18 FPS) spielen. Ist halt ein bisschen übertaktet. Werd mir wohl trotzdem bald eine neue kaufen.

@ Threadersteller: Kannst du deine 8800GTX nicht noch etwas übertakten?

Also ich konnte Warhead mit der GTS 512 und meinem E6750 @ 3,2GHz nur auf Mainstream in 1680x1050 flüssig spielen. Und wenn ständig kleine Sträucher 10m vor einem auftauchen da sie vorher nicht dargestellt werden, is das total nervig.
Hab mich mal umgesehen und mehr geht mit dieser Hardware scheinbar auch bei anderen nicht.

Somit musste die GTS gehen und eine 260² OC kommen.

Naja, Details werden nicht schon in großer Entfernung dargestellt, sondern erst wenn man näher dran ist und dann tauchen sie eben plötzlich auf.

Diesen nervige Effekt gibt es allerdings schon seit dem Anfang aller Tage.

Die Karte ist schon von Haus aus übertaktet (schaft den Takt aber [glaub ich] nicht). Und wenn ich über 612/1000 (was stock is) gehe gibts nen Bluescreen. Temps immer in Ordnung..max. 80Grad beim zocken...
Bin aber nicht der Einzige mit dem Prob....viele Leute mit MSI-8800ern haben das Problem:daumen2:

Überleg grad ob das funzen würde das Ding einzuschicken, is ja schon ein Jahr alt?:huh:

mfg
stevetheripper

Das mit dem "Aufploppen" der Texturen in zB Crysis/Warhead nervt schon gewaltig, da geb ich dir Recht!

Naja, Details werden nicht schon in großer Entfernung dargestellt, sondern erst wenn man näher dran ist und dann tauchen sie eben plötzlich auf.

Diesen nervige Effekt gibt es allerdings schon seit dem Anfang aller Tage.

Das mit dem Aufpoppen hat mein Kumpel mit seiner 7900GT auch.
Bei meiner 8800GT habe ich das nicht. Läuft flüssig.
Spielst du mit Vista oder XP?

Zurück