8800 GTX - fast kein OC möglich !

AW: 8800 GTX - fast kein OC möglich !

Soll ich die GraKa zurückgeben / umtauschen ???

Mach das - umgehend, so lange die 14 Tage Frist läuft! Und bestell Dir woanders eine neue. Das kann es nicht sein. So gut wie jede halbwegs 'normale' 8800GTX lässt sich auf annähernd Ultra Niveau übertakten (abgesehen vom Speicher, aber wichtiger ist der Grafikprozessor)...

Erstmal die PCIe Frequency im Board auf 100Mhz einstellen
Dann hochtakten.
Wenn Spiele o.ä. Freezen, auf max. 105mhz erhöhen und testen.
Sollte das nichts bringen, die PCIe Volt in kleinen Schritten nach und nach erhöhen und testen.

Behalte aber bloß deine Temperatur im Blick per GPUz oder so!

Dann sollte das eigentlich funktionieren.

Meine läuft auf Ultra Niveau und mein neuer Kühler ist bestellt, dann gehts weiter ;)

Hoffe konnte helfen

wie sind eigentlich die temps der karte wenn du sie OC? vielleicht schafft selbst der lüfter auf 100% das nicht...

Wenn die GPU zu heiß wird friert das Bild automatisch ein!
War bei mir auch so!
Bei ca 91C° laut GPUz war das bei mir der Fall

Hm kann mir das auch nur so erklären, dass es am Netzteil liegt.

Meine XFX GTX läuft mit Original Kühler und Spannung schon siehe Signatur. Habe nur mein Gehäuse für die Grafikkarte etwas umgebaut um besseren Luftstrom zu erziehen. Die Temps sind klasse und immer 60% :).

mfg

Tom

Tach,

ich bin gerade auch dabei meine XFX 8800 GTX zu übertackten wollte jetzt nur mal fragen wie hoch darf denn die temp werden bei der gtx.

2.Frage: Kann ich um die übertacktung zu testen den Crysis GPU Benchmark verwenden um zu schauen ob die stabiel läuft???

Mfg ExP

zur 1. Frage: Kommt drauf an wie du sie kühlst. Aber mehr als 80°C unter Last ist schon bedenklich.
zur 2. Frage: ich nutze entweder 3DMark06 oder diesen komischen Würfel beim ATiTool um zu testen, ob die Taktraten stabil sind.

zur 1. Frage: Kommt drauf an wie du sie kühlst. Aber mehr als 80°C unter Last ist schon bedenklich.
zur 2. Frage: ich nutze entweder 3DMark06 oder diesen komischen Würfel beim ATiTool um zu testen, ob die Taktraten stabil sind.
also ich kühle sie mit wakü!

und machst du mit dem ati tool "scan for Artifacts" oder läst du den würfel einfach soo laufen ?

Mfg ExP

Hab das selbe Problem bei meiner 8800GTX...hab sie dummerweise schon übertaktet gekauft (610|1350|1000) und sie lässt sich kein Schritt weiter übertakten obwohl Lüfter @ 100% und Temp @ 85 Grad nach 1h 3DMark06. Manchmal stürtz die Karte sogar unter normal in FFOW ab..

auch wenns blöde klingt tauscht einfach mal die kühler aus! also von stock auf HR03+ oder so!

das hat bei einer gtx die ich mal da hatte die hatte auch nur 620-630 geschafft allein der kühler wechsel waren dann 660 stabel möglich ohne irgendwelche mods mehr dann nur noch mit mods!

Hi Leute hab auch das Problem das bei über 600Mhz GPU Clock nichts mehr geht mit OC.
Hab 2 EVGA 8800GTX als ACS3 Edition geholt, hab mir gedacht mit einen besseren Kühler schaff ich es leichter auf Ultra niveau von wegen.
Das Bild friert ein und schluß ist die temps sind in Ordnung von den Karten.

Wollt jetzt fragen besteht die möglichkeit beim Asus Striker 2 Formula die

PciEX Spannung anzuheben hab im Bios nichts direktes gefunden.....

nür was über PciEX Brückenspannung glaub aber das das nicht das richtige ist.
So wie ich gelesen habe müßten die Karten gut OC sein fast jeder mit Standard Kühlung packt Ultra Werte aber auch viele haben das Problem wie gelesen das da kaum was geht,

auf jeden Fall Danke schon mal im voraus

Moin,

also meine 8800GTX von Zotac macht stabil 630 etc. allerdings auch nur bei 100% Luftergeschwindigkeit.

versuch es mal mit der 169.21 forceware... hatte ne xfx8600gt drin die konnte ich mit dem 169.21 richtig gut takten (620 auf 720Core und Ram von 800 auf 920)... dann habe ich ein treiber update gemacht und schon war es mit den taktraten vorbei...dann gingen nur noch 650 beim core und 840 beim ram... mit der ASUS en8800gtx habe ich es auch versucht und das gleiche ergebnis gehabt... mit der neuen 175.16 forceware habe ich meine 88gtx auch nicht besonders hoch bekommen... mit der 169.21 kann ich beides um fast 90mhz übertakten... :) einfach mal versuchen...

Zuletzt bearbeitet:

also ich würde die umtauschen und wo anders neu bestellen.
Wieso bezahlst du dafpr 250 euro?
Die gibt es doch viel billiger
PcTweaker - XFX GeForce 8800GTX 768MB Retail 3005
Für 212 öcken ist sie dir.
Vielleicht hast du auch glück und sie lässt sich besser oc´n
Also der Laden ist zu empfehlen,mehr kann ich da nicht zu sagen,und ic spreche aus erfahrung.:ugly:
Und das alte Nt kriegste bestimmt noch verkauft,kannst es ja mal in den marktplatz stellen.:ugly:

also ich würde die umtauschen und wo anders neu bestellen.
Wieso bezahlst du dafpr 250 euro?
Die gibt es doch viel billiger
PcTweaker - XFX GeForce 8800GTX 768MB Retail 3005
Für 212 öcken ist sie dir.
Vielleicht hast du auch glück und sie lässt sich besser oc´n
Also der Laden ist zu empfehlen,mehr kann ich da nicht zu sagen,und ic spreche aus erfahrung.:ugly:
Und das alte Nt kriegste bestimmt noch verkauft,kannst es ja mal in den marktplatz stellen.:ugly:

wenn du mich meinst:

Ich habe die karte gegen eine 500GB hdd getauscht... ja du hast richtig gelesen... ich war auch überrascht das der kollege darauf eingegangen ist als ich das spaßeshalber gesagt habe... abgesehen davon bin ich mit der leistung mehr als zufrieden und wenn ich mal mehr leiszung brauche dann werde ich es entweder noch mal in ruhe mit oc versuchen oder mir ne neue GRAKA kaufen...

@R32:

Wie sieht denn der Freeze genau aus???
Nur noch schwarzes Bild der Ton aber läuft weiter oder Bluescreen???

mfg
stevetheripper

Also Bild friert ein ,Ton ist noch vorhanden passiert aber nur wenn ich an
an der Taktschraube der Graka rummache hab gelesen das event. eine höhere PciEX Spannung das Problem beheben könnte.
Weiß nur nicht beim Striker 2 Formula welche genau das ist.

Mit freundliche Grüßen R32

Aber der Bildschirm wird nicht schwarz oder??

mfg
stevetheripper

Zurück