Hallo zusammen,
vor kurzem habe ich mir einen neuen PC zusammengestellt, welcher auch bis jetzt zuverlässig gelaufen ist.
Nachdem ich über die originale Radeon Software "Automatische System Overclocking" aktiviert habe und das System neustarten wollte sind einige Probleme aufgetreten...
Ein Starten via Powerbutton ist möglich, es starten alle Lüfter der Komponenten, jedoch bekommen die Monitore (über GPU HDMI als auch Mainboard HDMI) kein Bild, Maus und Keyboard werden nicht gepowered (optischer Sensor der Maus bleibt aus).
An der front des Gehäuses leuchten beide Status LED konstant und ein restart via restart Button als auch ein Herunterfahren via Power Button ist nicht mögl. Lediglich das 10sek halten des Power Button hat erfolg.
Die Debug LED's CPU und DRAM des Mainboards leuchten auf.
Via "DEL" oder "F1" lässt sich nicht ins BIOS gelangen
Mit dem Flash BIOS Feature meines Mainboards habe ich versucht die neuste BIOS Version zu flashen, was jedoch nicht funktioniert. (Versucht seit 15min 32MB zu flashen)
GPU ausgebaut, erneut versucht BIOS zu flashen. Kein Erfolg.
Als nächstes versuche ich ein CMOS Reset (Batterie raus)
Meine Systemstats:
Mainboard: MSI Tomahawk WIFI AMD B650 So.AM5 Dual Channel DDR5 ATX Retail
CPU: AMD Ryzen 5 7600 6x 3.80GHz So.AM5
RAM: 32GB Corsair Vengeance grau DDR5-6000 DIMM CL36 Dual Kit
GPU: AMD RX 6600
SSD: 1TB WD Black SN770 M.2 2280 PCIe 4.0 x4 3D-NAND TLC (WDS100T3X0E)
Netzteil: BeQuiet Pure Power L8 600W
Ich bin super verzweifelt und hoffe den Fehler bald gefunden zu haben, da ich access zu CS2 bekommen habe, weswegen ich überhaupt übers OC nachgedacht habe.
Lieben Dank für alle Lösungshinweise!
Orka
vor kurzem habe ich mir einen neuen PC zusammengestellt, welcher auch bis jetzt zuverlässig gelaufen ist.
Nachdem ich über die originale Radeon Software "Automatische System Overclocking" aktiviert habe und das System neustarten wollte sind einige Probleme aufgetreten...
Ein Starten via Powerbutton ist möglich, es starten alle Lüfter der Komponenten, jedoch bekommen die Monitore (über GPU HDMI als auch Mainboard HDMI) kein Bild, Maus und Keyboard werden nicht gepowered (optischer Sensor der Maus bleibt aus).
An der front des Gehäuses leuchten beide Status LED konstant und ein restart via restart Button als auch ein Herunterfahren via Power Button ist nicht mögl. Lediglich das 10sek halten des Power Button hat erfolg.
Die Debug LED's CPU und DRAM des Mainboards leuchten auf.
Via "DEL" oder "F1" lässt sich nicht ins BIOS gelangen
Mit dem Flash BIOS Feature meines Mainboards habe ich versucht die neuste BIOS Version zu flashen, was jedoch nicht funktioniert. (Versucht seit 15min 32MB zu flashen)
GPU ausgebaut, erneut versucht BIOS zu flashen. Kein Erfolg.
Als nächstes versuche ich ein CMOS Reset (Batterie raus)
Meine Systemstats:
Mainboard: MSI Tomahawk WIFI AMD B650 So.AM5 Dual Channel DDR5 ATX Retail
CPU: AMD Ryzen 5 7600 6x 3.80GHz So.AM5
RAM: 32GB Corsair Vengeance grau DDR5-6000 DIMM CL36 Dual Kit
GPU: AMD RX 6600
SSD: 1TB WD Black SN770 M.2 2280 PCIe 4.0 x4 3D-NAND TLC (WDS100T3X0E)
Netzteil: BeQuiet Pure Power L8 600W
Ich bin super verzweifelt und hoffe den Fehler bald gefunden zu haben, da ich access zu CS2 bekommen habe, weswegen ich überhaupt übers OC nachgedacht habe.
Lieben Dank für alle Lösungshinweise!
Orka