News Battlematrix: 8 × Arc Pro B60 mit 192 GiByte unter Linux im Test

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Intel hatte im im Rahmen der Computex 2025 seine professionellen Grafikkarten Arc Pro B60 und B50 mit 24 und 16 GiByte Grafikspeicher vorgestellt und die Battlematrix mit 8 GPUs angekündigt. Diese wurde jetzt erstmals überhaupt getestet.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Battlematrix: 8 × Arc Pro B60 mit 192 GiByte unter Linux im Test

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Naja, als Alchemist Nutzer hat man nix zu Beneiden. Höchstens die Speichermenge selbstverständlich und die bessere Effizienz.

Bei mir laufen da volle 7B Modelle in FP16 inzwischen. Nicht alle, aber schon heftige. Der MathTutor ist mein Lieblingsmodell. Sehr genau, sehr Zuverlässig, obwohl inzwischen einfach schon Alt.

Die GPT OSS Modelle laufen auch schnuckelig auf der A770 in 20B Größe und FP16 Qualität.

Mal abgesehen von dem Verbrauch etc.pp ist das natürlich relativ Günstig so ein Schiff zu fahren. Wenn man es wirklich braucht, würde ich aber trotzdem nicht so eine Spielerei empfehlen.

Dann schon Richtig und ja dann auch Teuer.

Zurück