8 GB Ram Riegel bei X58 Board ?

Ok ich probiere mal alles aus aber davor muss mal einen 120mm Lüfter gegen einen 140mm tauschen dauert ein bissel.
 
So ich schildere jetzt mal alles :

Neue Riegel in A1 & A2. Kleiner Startversuch doch jedes licht erlischt. (Es sind Kingston Savage 2033 Mhz 2x8 GB Ram).

Erneuter Versuch nur mit 1 Riegel , Rechner läuft aber kein Bild , beides diesmal drinnen wieder Rechner läuft aber kein Bild also habe ich die Riegel rausgenommen aus dem Mobo und wieder verpackt.

Danach alte Riegel wieder ein 3x2GB Ram Corsair XMS Platinium Series. Nur noch beep beep beep, kein Start.

Jetzt läuft der Rechner nur noch mit 1x 2GB Riegel die anderen 2 Riegel einzel getestet funktioniert nichts obwohl sie jetzt zusammen wie vorher gesteckt sind. Nur der in B1 läuft ;)
 
Jetzt hat es die 8 GB riegel anerkannt auf B1 , ich habe zuerst BIOS Reset gemacht danach habe ich mit den 2GB Riegel die Mhz auf 2133 gestellt damit es die Riegel sieht dann habe ich die 8 GB Riegel wieder in die B1 gesteckt die MHz auf Auto und XMP Profil geladen.

Jetzt funktioniert es aber die Frage ist wo stecke ich die andere 8 GB Riegel rein ? A1 oder C1 ? Ich glaube A1 is Dead alreay ;)
 
Ich würde mal langsam anfangen.
Das Board wird nicht alle Riegel mit 2133Mhz betreiben können.
Stell auf 1333 runter. Erst wenn Du alle Riegel am laufen hast, dann stellst Du schnell ein.

Und Dein Handbuch sagt wie Du die Riegel zu stecken hast.
 
Ich würde mal langsam anfangen.
Das Board wird nicht alle Riegel mit 2133Mhz betreiben können.
Stell auf 1333 runter. Erst wenn Du alle Riegel am laufen hast, dann stellst Du schnell ein.

Und Dein Handbuch sagt wie Du die Riegel zu stecken hast.

Wie ? Standard Takt ist doch 2133 Mhz von den Riegel ,wenn ich nicht auf 2133 Mhz erkennt er die gar nicht , more kommt es vor das alles außer B1 Die Bänke tod sind.

Mein Handbuch aber auch User Manual von Asus Hompage sagt für Dual Channel A1 und B1 oder A2 und B2. Für Triple wird C1 & C2 benötigt.

Im Bios wird auch nur 8000 Gb erkannt , wenn ich auf 1333 mhz stellen würde, Dann wird gar nix laufen.
 
Wenn ich z.B aus B1 den einen Riegel mit den anderen neuen Riegel ersetze kommt nur ein permanentes Beepen. Ich denke die 1 Riegel ist defekt ?

1333 Mhz läuft auch aber der andere Riegel wird nicht anerkannt jetzt bin ich schon bei 1866 Mhz und wieder nix.
 
Vielleicht ist es ja echt schwer das verständlich zu machen.

Der Speichercontroller Deiner CPU kann schnell oder Menge.
Also musst Du eine größere Menge Speicher langsamer betreiben damit sie stabil bleibt, jedenfalls erst mal so lange bis die MENGE funktioniert. Dann kannst Du immer noch an der Geschwindigkeit drehen.

Das 2133 auf dem Speicher steht interessiert niemanden. Du kannst doch einen Ferrari auch mit 50 durch die Stadt fahren, auch wenn 300 auf dem Tacho steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Das es funzt habe ich bemerkt aber mein mobo ist der meinung das es keine Speicher finden kann. Entweder leuchtet nur Dram oder es piept durchgehend und leuchtet und der bildschirm Bleibt Schwarz.
 
Was hast du denn mit dem PC vor.

Willst du OC betreiben?

Was ist sonst alles vorhanden, sehe leider keine Signatur falls dort etwas mehr steht
 
Eigentlich Gaming & Co. CPU funktioniert ja aber find mal einen neuen X58 Board :(. Andere Teile wie Noctua NH-D14 will es aber wechseln zur eine Corsair Hydro Series da nimmt sehr viel Platz, Ssd und Hdd und ein Corsair Tx850w netzteil. Glaube mein Board wollte nicht mehr mem ok hat auch nix gebracht.
 
Zurück