7970 Matrix oder 280x

Hab jetzt das Geld für meine 2. Schrott Matrix Platinum wiederbekommen:daumen:
Hatte 2 kaputte Platinum bekommen und bei beiden war der VRAM Müll und die erste hatte noch mehr Probleme gemacht :ugly:
Für 259€ die Matrix Ghz Edition wäre echt nicht schlecht, ich frage mich dann ob es irgendeinen unterschied gibt.
Weil da spar ich mir lieber die 40€ für die Platinum und kauf diese hier und die letzten beiden Karten haben mir auch gezeigt dass der VRAM der Karten die 6600Mhz nicht wirklich mitmachen will :schief:
Kann mir kaum vorstellen das man auch nur eine der 280X mit dem Kühler und der Qualität bekommen wird für den Preis.
Die Matrix hat ein schlechtes Juju, wenn ich noch ne Kaputte Karte bekomme dann zieht Mindfactory mir die Ohren lang weil ich immer wieder Schrott zurück schicke, hab aus reiner Paranoia schon einen kleinen Zettel in der Verpackung versteckt nicht dass die mir meine zurückschicken als neue :D
Naja hab wenigstens als Entschädigung für den Ärger bis jetzt 11 Never Settle Spiele bekommen und es ist immernoch meine HD6950 im Rechner :lol:

NEEEE, niemals^^

Ich hatte zuerst bei VIBU bestellt, wegen gratisversand...ist zwar der gleiche verein wie MF aber sie kriegen es ja mit Neversettle nicht hin....

das fiel mir zum glück noch später auf, somit umgehend storniert und gleich bei MF bestellt, vorkasse mit online überweisung und heute gehts halt los ;)

bei MF gins das mit der Preisänderung schonmal soweit, dass ich ne bestellung storniert habe und zwei tage später nochmal bestellt habe. bei 2 Artikeln und insgesamt über 10€ wars mir das wert. der kundendienst kann da "nicht" helfen, da sie ja an ihre "tagespreise" gebunden sind.

Viel spass mit dem Rückläufer :lol:

Yaso muss man die Codes nicht züruck geben? aber ne egal,sowas mach ich nicht... obwohl meine auch zurück geht

Zuletzt bearbeitet:
Nein, die Codes muss man nicht zurückgeben, Technisch gesehen hat Mindfactory nichts mit NeverSettle zu tun, das ist AMD Sache.
Hatte im März eine Gigabyte HD7970 gekauft die nur Crysis 3 und 1/2 Tombraider überlebt hat und komplett starb.
Da hab ich dann ne Mail an den Mindfactory Support geschrieben und die haben mir gesagt man darf die Keys behalten selbst wenn man zurück schickt.

Und ich hab halt so viele Keys weil ich ich bei jeder Bestellung einen neuen bekommen habe :)
Hab hier von der letzten Bestellung auch nen unbenutzten Key liegen, die guten Spiele hab ich ja schon und vielleicht kommt ja noch was dieses Jahr, die Keys sind schließlich bis Silverster gültig;)

Zuletzt bearbeitet:
So heut kamm meine matrix platinum an und was soll ich sagen. ..hammer teil, die bf4 beta läuft butterweich. .hab sie mal mit 1200mhz getestet, lief ohne probl. Ps sie ist Mf.

So heut kamm meine matrix platinum an und was soll ich sagen. ..hammer teil, die bf4 beta läuft butterweich. .hab sie mal mit 1200mhz getestet, lief ohne probl. Ps sie ist Mf.

Nadann Glückwunsch zu deinem Sahnestück :daumen:
Ich kanns auch noch kaum aushalten auf die 280x Toxic zu warten mit boost bis zu 1150mhz:devil:

Zuletzt bearbeitet:
Naja ich würde ja erstmal eine kaufen und dann später, wenn die Leistung nicht mehr ausreicht ne 2. holen. Dann ist die Karte auch schon wieder viel billiger und du sparst bares.

Naja ich würde ja erstmal eine kaufen und dann später, wenn die Leistung nicht mehr ausreicht ne 2. holen. Dann ist die Karte auch schon wieder viel billiger und du sparst bares.

Ja das Geld um mir direkt ne 2. zu kaufen hab ich natürlich auch nicht aber so nach und nach wenn alles für crossfire ausgerüstet ist und ich ne Wakü habe hole ich mir noch eine :)
Doppelt hält besser :D

Du kannst frei auch einen Beitrag verfassen ohne den davor zu zitieren :D egal
Ich hab eher die 280x von msi im Fokus. Sehr leise und beim Takt werde ich noch etwas selber tätig.

Ich weis aber so sieht man immer auf wen oder was das bezogen ist :)
Ich hatte die Toxic iwie von Anfang an ins Auge gefasst denke mal bei der kann man auch nicht viel falsch machen 3 Lüfter müssten ja genug kühlen oder?

Kommt halt drauf an. Genug kühlen bestimmt. Aber es kommt ja auch auf die Lautstärke an aber sollte eig auch net zu laut werden.

Gibt es eigl sonst noch einen Unterschied zwischen der Matrix und Matrix Platinum außer die 50mhz?
Denn leider hab ich das Topangebot mit 260€ für die Platinum verpasst und nun kostet sie wieder 300€... :(

Es ist nur auffällig, dass laut MF die Platinum 400 Mal und die normale 200 Mal verkauft worden ist.

Gibt es eigl sonst noch einen Unterschied zwischen der Matrix und Matrix Platinum außer die 50mhz?
Denn leider hab ich das Topangebot mit 260€ für die Platinum verpasst und nun kostet sie wieder 300€... :(

Es ist nur auffällig, dass laut MF die Platinum 400 Mal und die normale 200 Mal verkauft worden ist.

Laut Werbung hat die Platinum besser selektierte Chips, ich glaub nich dran ;)

denke es ist nur der garantierte Takt, der höher ist:hail:

So wie ich das jetzt verstanden hab und die letzten Tage gelesen habe gibts da keine wirklichen Unterschiede bis auf den Takt den man ja selbst hochschrauben kann.
Außer das bei der Platinum noch ein Diablo 3 Mousepad mit beigelegt ist.
Edit: Ups da war ich wohl zu langsam ^^

Zurück