7970 Defekt? / Blackscreen nach Anmeldung

xxRathalos

Freizeitschrauber(in)
Hallo mal wieder,

vor ca. 1ner Stunde habe ich einen Blackscreen bekommen. Nach Neustart ging alles ganz normal win7 anmeldebildschirm angemeldet und Parr Sekunden nach der Anmeldung bekomme ich vom Monitor nur noch "Kein Signal" angezeigt und der Bildschirm bleibt schwarz. Da ich ja 2 Karten drinnen habe, habe ich die 2. Getestet und das Problem tritt dort nicht auf. Gerade eben habe ich nochmal einen Einzeltest gemacht. Karte 1 wieder kein Signal nach dem Anmeldeschirm, Karte 2 alles normal. Habe im Moment nur Karte 2 drinnen, Nummer 1 liegt neben mir. Was meint ihr? Grafikkarte defekt? Einschicken? Karte wurde nicht Übertaktet (läuft ja auch schon ab Werk mit 1,1 Ghz.)

mfg Ratha

Die Karte wenns möglich ist,nochmal in nem anderen Rechner testen.
(Klingt aber nicht gut)
Wenn sie in der anderen Kiste auch nicht mehr will....einschicken.

Nutzt Du denn auch mehr als nur einen Monitor? bzw. auch mal HDMI zB zu einem AV-Receiver? Evlt hat sich nämlich nur aus irgendeinem Grund was verstellt, so dass die andere "nicht defekte" Karte als Hauptkarte erkannt wird und die eigentliche Hauptkarte kein Signal bekommt?

Im Treiber waren auch alle crossfire Optionen verschwunden. Habe leider keinen anderen Rechner zur Verfügung. Werde heute abend nochmal Treiber probieren und nochmal beide Karten einzeln testen

die karte schein zumindest nicht defekt zu sein sonst würde schon beim starten des pcs kein bild kommen.

So, gerade Treiber neuinstalliert. Keine crossfire Optionen und Karte 1 gibt garkein Bild mehr aus. Bin echt am verzweifeln -.-

E: Morgen nochmal dran etwas rumtesten, wenn nix geht muss ich halt die defekte an Caseking senden

Zuletzt bearbeitet:
Der Titel passt nicht mehr ganz aber ich schreibe es mal hier rein. Nach 6 1/2 Wochen habe ich endlich eine neue Karte von Caseking bekommen. Windows usw. läuft normal. Nicht fordernde spiele wie D3 und Fifa 14 laufen auch. Wenn ich aber Skyrim starte(mit mods und vielen hd Texturen) übersäht sich der Bildschirm nach 3 Sek. Spielen mit grünlichen Streifen. Meine Theorie ist es, dass bei der neuen Karte der VRam hin ist...

Zusatzinfos:
-Crossfire ist deaktiviert
-Neue "defekte" Karte ist Primärkarte im oben PCI-E slot

Hoffe auf ein Parr Anregungen oder Ideen was man tun könnte, bevor ich wieder eine Ewigkeit auf die Karte verzichte.

mfg Ratha

du hast aber pech, 6 1/2 wochen gewartet und die neue karte produziert grünliche streifen, was in den meisten fällen auf speicherdefekt hindeutet.

has du auch den 13.10 beta schon probiert?

Jup ist drauf, aber leider ohne Erfolg-.-
Vil. hat ja noch wer eine Idee, wenn nicht muss ich sie nochmal wegschicken :'(

Der Haken ist, einen Speicherdefekt hat man immer, der müsste auch anderswo sein.
Gegenargument: Anderswo ist der Speicher nicht so voll, vielleicht sind nur die Chips "oben rum" im Eimer.

Tja... da ist ein Vergleichsgame gefragt. Was gibt es denn noch, das soviel VRAM frisst wie Skyrim mit allem Zipp und Zapp?

Und mal (nur um sicher zu gehen) den Speichertakt runterschrauben.

So Update:

Dieses Wochenende war ich nur mit der "Gesunden" Karte auf PCI-E slot 1 bei nem Kumpel, nach mehreren Stunden BF4 und Fifa 14 nichts....
Catzilla Benchmark auch nichts. 12789 punkte auf 720p
Skyrim kein Absturz nach 3 sek

Heute Tests mit der "Defekten" Karte:
Skyrim Absturz nach 3 sekunden (Diesmal ein Schwarzer Bildschirm) Ton läuft nach Absturz weiter
Fifa 14 Absturz nach beginnen einer Partie--> Grüne Streifen, Sound lief weiter
Catzilla 720p 12785 punkte, kein Absturz
BF4 Beta: Absturz nach ~5Minuten mit untenstehendem Fehler, kann aber auch an der Beta liegen

Was meint ihr? Ich denke wieder einschicken, da mit der anderen Karte alles super läuft.

mfg Ratha

BF4 Fehler:
BF4.jpg

Zurück