plaGGy
Software-Overclocker(in)
AW: 780ti für 172€
???
Du kannst vll bei einer Stornierung auf Ersatzzinsen bestehen, aber naja im Zweifel wirst du dann klagen müssen für die 3 Cent, welche dir zustehen.
Außerdem wird aus Sicherheitsgründen meisten sowieso erst abgebucht wenn Versand wurde.
AUßerdem bucht Amazon für den Händler ab, also würde ich sowieso vorsichtig sein mit irgendwelchen rechtlichen Fristen/Pflichten oder ähnlichem.
Zudem gibt bei solchen Sachen sowieso ganz eigenen Rechtssprechung das es sich offentsichtlichst um einen Fehler handelt.
Das heißt: Wenn der Händler nicht versendet, wird er einfach Irrtum oder falsche Datenpbermittlung geltend machen und alle Willenserklärungen der Kunden ablehnen und das Geld rückerstatten.
Ob das nun gerechtfertigt ist oder nicht, entscheidet im Zweifel das Gericht.
Wenn er versendet, dann hat er erstmal echt Pech gehabt weil er "im Grunde" dann das Angebot angenommen hat.
Das läuft automatisch und greift einfach nur die Daten vom Amazonserver ab.... Und ist genauso rechtlich bindend wie die Werbung im Aldi-Blättchen.
Fehler hin oder her. Wenn das Geld abgebucht wird, ist ein Vertrag zu Stande gekommen. Und da ist dann die Anzeige bindend. Klar erst mal ist es nur ein Softwarefehler, auch die Bestätigung reicht noch nicht aus für eine Vertragsbindung. Wenn das Geld abgebucht wird, hat der Händler gelitten.
???
Du kannst vll bei einer Stornierung auf Ersatzzinsen bestehen, aber naja im Zweifel wirst du dann klagen müssen für die 3 Cent, welche dir zustehen.
Außerdem wird aus Sicherheitsgründen meisten sowieso erst abgebucht wenn Versand wurde.
AUßerdem bucht Amazon für den Händler ab, also würde ich sowieso vorsichtig sein mit irgendwelchen rechtlichen Fristen/Pflichten oder ähnlichem.
Zudem gibt bei solchen Sachen sowieso ganz eigenen Rechtssprechung das es sich offentsichtlichst um einen Fehler handelt.
Das heißt: Wenn der Händler nicht versendet, wird er einfach Irrtum oder falsche Datenpbermittlung geltend machen und alle Willenserklärungen der Kunden ablehnen und das Geld rückerstatten.
Ob das nun gerechtfertigt ist oder nicht, entscheidet im Zweifel das Gericht.
Wenn er versendet, dann hat er erstmal echt Pech gehabt weil er "im Grunde" dann das Angebot angenommen hat.
Und sogar noch als Werbung.. Aber ich will ja keine Absicht unterstellen..![]()
Das läuft automatisch und greift einfach nur die Daten vom Amazonserver ab.... Und ist genauso rechtlich bindend wie die Werbung im Aldi-Blättchen.


