780ti für 172€

AW: 780ti für 172€

Fehler hin oder her. Wenn das Geld abgebucht wird, ist ein Vertrag zu Stande gekommen. Und da ist dann die Anzeige bindend. Klar erst mal ist es nur ein Softwarefehler, auch die Bestätigung reicht noch nicht aus für eine Vertragsbindung. Wenn das Geld abgebucht wird, hat der Händler gelitten.

???

Du kannst vll bei einer Stornierung auf Ersatzzinsen bestehen, aber naja im Zweifel wirst du dann klagen müssen für die 3 Cent, welche dir zustehen.
Außerdem wird aus Sicherheitsgründen meisten sowieso erst abgebucht wenn Versand wurde.
AUßerdem bucht Amazon für den Händler ab, also würde ich sowieso vorsichtig sein mit irgendwelchen rechtlichen Fristen/Pflichten oder ähnlichem.

Zudem gibt bei solchen Sachen sowieso ganz eigenen Rechtssprechung das es sich offentsichtlichst um einen Fehler handelt.

Das heißt: Wenn der Händler nicht versendet, wird er einfach Irrtum oder falsche Datenpbermittlung geltend machen und alle Willenserklärungen der Kunden ablehnen und das Geld rückerstatten.
Ob das nun gerechtfertigt ist oder nicht, entscheidet im Zweifel das Gericht.

Wenn er versendet, dann hat er erstmal echt Pech gehabt weil er "im Grunde" dann das Angebot angenommen hat.

Und sogar noch als Werbung.. Aber ich will ja keine Absicht unterstellen.. :ugly:

Das läuft automatisch und greift einfach nur die Daten vom Amazonserver ab.... Und ist genauso rechtlich bindend wie die Werbung im Aldi-Blättchen.
 
AW: 780ti für 172€

Die Werbung wird automatisch erstellt, das hat nichts mit Vorsatz zu tun.


Und ja Werbung ist im Zweifel verbindlich. Wer mit Sonderangeboten wirbt muss dafür sorgen das diese mindestens 3 Tage vorrätig sind. Dagegen verstoßen die Discounter zwar mit jedem Sonderangebot aufs neue, aber nunja
 
AW: 780ti für 172€

Naja werbung auf anderen Seiten anzeigen, die Preise ändern, Angebot rein raus rein raus rein raus... Würd mir als Staatsanwalt für eine Prüfung ausreichen!
 
AW: 780ti für 172€

Könnt ihr mal aufhören hier Wild rum zu spekulieren xD
Ist zwar ziemlich funny, aber wir sehen es morgen oder übermorgen ganz genau :lol:

Bin mir ziemlich sicher das jeder as soon as possible sein Geld wieder aufm Konto haben wird :daumen:
 
AW: 780ti für 172€

Ich habe vorhin mit meinem Schwiegervater darüber gesprochen, was er denn von diesem Thema hält, da ich etwas stutzig war bevor ich die Bestellung aufgegeben habe.
Er hat mir von einem ähnlichen Fall mit Otto erzählt, was wohl letzte Jahr war. Es ging um einen Fernseher der 1910 Euro gekostet hatte, irrtümlich jedoch für 190,00 Euro gelistet wurde.
Die Ware wurde von Otto ausgeliefert, später gab es jedoch Mails von Otto, wo die Leute darum gebeten wurden die Ware zurück zu senden. Es gab einige Personen die die Ware nicht zurückgesendet haben, warum auch?
Später wurde geklagt und die Käufer haben Recht bekommen.

Sollte Amazon abbuchen und ihr erhaltet eine 750 TI, womit ja dann der Kaufvertrag zustande gekommen ist, würde ich auf die 780 TI behaaren (sofern die Artikelbeschreibung stimmt) und zur Not einen Anwalt zurate ziehen.
Wer 24 Stunden die Preise geschweige denn die Beschreibung nicht in den Griff bekommt, hat es nicht anders verdient, die Chancen den Prozess zu gewinnen sind sogar sehr hoch.
 
AW: 780ti für 172€

Wenn er versendet, dann hat er erstmal echt Pech gehabt weil er "im Grunde" dann das Angebot angenommen hat.

Und nichts anderes habe ich geschrieben... In der AGB steht außerdem, das das Geld erst abgebucht wird, wenn die Ware auf dem Weg zum Kunden ist.

Was in diesem Sinne meine Aussage untermauert.
 
AW: 780ti für 172€

freitag nachmittag im Pausenraum eines Händlers ...

Markus : "Ey Frank ...der Chef hat gesagt wir brauchen noch 500 weiter Email Adressen für Werbung für potentielle Hardwarekunden"
"Wo kriegen wir die her ?"

Frank : "Ist ganz einfach"
"Senk mal den Preis für eine 780er so das keiner an dem Angebot vorbei kommt"

"Dann haben wir massig Adressen und der Alte ist zufrieden"
"Aber mach es übers WE dann sammelt sich so einiges an"
"Das schieben wir dann einfach auf einen Fehler und stonieren dann alles "

:lol:
 
AW: 780ti für 172€

freitag nachmittag im Pausenraum eines Händlers ...

Markus : "Ey Frank ...der Chef hat gesagt wir brauchen noch 500 weiter Email Adressen für Werbung für potentizele Hardwarekunden"
"Wo kriegen wir die her ?"

Frank : "Ist ganz einfach"
"Senk mal den Preis für eine 780er so das keiner an dem Angebot vorbei kommt"

"Dann haben wir massig Adressen und der Alte ist zufrieden"

"Aber mach es übers WE dann sammelt sich so einiges an"

:lol:

Deswegen hab ich bei foto-koester bestellt. Die haben meine Daten schon ;)
 
AW: 780ti für 172€

freitag nachmittag im Pausenraum eines Händlers ...

Markus : "Ey Frank ...der Chef hat gesagt wir brauchen noch 500 weiter Email Adressen für Werbung für potentielle Hardwarekunden"
"Wo kriegen wir die her ?"

Frank : "Ist ganz einfach"
"Senk mal den Preis für eine 780er so das keiner an dem Angebot vorbei kommt"

"Dann haben wir massig Adressen und der Alte ist zufrieden"
"Aber mach es übers WE dann sammelt sich so einiges an"
"Das schieben wir dann einfach auf einen Fehler und stonieren dann alles "

:lol:
Den Verdacht hatte ich auch :D Ist aber letztlich egal, wenn Shops wie MF sowieso alle paar Monate eine "Sicherheitslücke" haben^^
Aber weil ja viele meinen das es sich um einen unabsichtlichen Fehler handelt, der durch Tools verursacht wird. Wieso werden die Karten dann ständig neu rein gesetzt und sind plötzlich wieder verfügbar? Mir brauch keiner was erzählen, dass sieht eindeutig nach Vorsatz aus. Ob das im Falle eines Nichtversendens der Ware strafbar ist, sollen andere entscheiden. Und warum alle denken, die bekommen dadurch Kohle verstehe ich nicht. Ich dachte immer, Amazon bucht erst bei Versand. Und ob die dann wirklich 750 Ti verschicken und sich ohne Ende Stress machen? Ich weiß ja nicht.
Fragt mal die Redtube Abmahner, ob die grad Spaß haben :ugly:
 
AW: 780ti für 172€

Hey,
Habe mal was Anschauliches zur Verdeutlichung der Situation der Käufer gefunden,
http://cdn.monsterdealz.de/wp-content/uploads/2013/01/bild6.png
Mfg

Da in den rechnungen schon von GTX750ti die Rede war, ist der Fall recht eindeutig.

In meinem Urano Fall 290X bestellt, bezahlt, versandbestätigung und rechnugn für 290x erhalten....und ne 290 kam nur an... ich hab keine rechtsschutz und keinen bock mich wegen luxusgüter mit nem shop und nem anwalt rumzueiern. wenn der shop nicht von selbst einlenkt und was "wiedergutmachen" will, hat man einfach keine chance.

bei mir isses auf rückerstattung rausgelaufen und gut...


und bei mir war es wohlgemerkt "nur" 350€ anstatt 450€...das hätte ein händler tragen können, wenn ihm die kundschaft und der ruf wichtig wäre....naja, urano halt
 
AW: 780ti für 172€

Naja, aber man hat in so einem Fall Amazon als Verbündeten, ich selber hab noch keine bestätigung vom shop erhalten -> einfach auf morgen warten

Wenn allerdings in der Rechnung drinn steht, GTX 780ti und ich bekomm eine 750ti zugeschickt, hab ich dann das Recht auf eine GTX 780ti, oder?
 
AW: 780ti für 172€

Wie viele haben eigentlich die Karte bestellt ??
Da müssen schon ordentlich viel Leute bestellt haben, die PNY 780TI ist momentan die Nr. 1 unter den Grafikkarten Bestsellern :ugly:

Amazon PCI Grafikkarten Bestseller

Das mit den 170 € Preisen scheint aber vorbei zu sein ...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 780ti für 172€

hab bei foto-koester bestellt. Meins wurde so eben storniert ): ):

aber ein Versuch wars wert :daumen:
 
Zurück