• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

700€ - Neuer Rechner

xTobi

Kabelverknoter(in)
700€ - Neuer Rechner

Hey Leute hab nun endlich genug gespart um mir einen neuen Rechner leisten zu können :) Bin 17 Jahre alt und das ist schon viel Geld für mich also hab ich mich schon ein bisschen informiert wie es aussehen könnte.

CPU: http://geizhals.de/intel-xeon-e3-1231-v3-bx80646e31231v3-a1106393.html

Graka: Sapphire Radeon R9 280X Dual-X OC, 870MHz, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11221-00-20G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder MSI R9 280X Gaming 3G, Radeon R9 280X, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (V277-053R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland ?

HDD: Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Mainboard: Gigabyte GA-H97-D3H Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder ASRock Fatal1ty H97 Performance (90-MXGTU0-A0UAYZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland (Das Fatal1ty soll n besseren Sound haben)

RAM: Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Netzteil: be quiet! System Power 7 450W ATX 2.31 (BN143) Preisvergleich | Geizhals Deutschland -->>> oder vielleicht doch lieber ein E9? kostet 20€ mehr :/ bitte mit Begründung !

Case: Cooler Master N300 (NSE-300-KKN1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Mit dem Rechner soll gezockt werden. Bildschirm, Tastatur... alles vorhanden

Ne SSD kommt nachträglich :)
Wenn das Setup so passt gebt nen Daumen hoch oder schreibt bitte n Kommentar :)

Zuletzt bearbeitet:
AW: 700€ - Neuer Rechner

xTobi die Zusammenstellung passt. Wenn du es dir leisten kannst/willst dann nimm die MSI ist doch noch nen ticken leiser als die Sapphire. Zum Board die Entscheidung musst du selber treffen, sind beide gut zu gebrauchen. Wenn du keine weiteren Aufrüstaktionen planst, dann sollte das Fatality das bessere P/L darstellen. Das SP7 müsste ausreichen für die 280X mit der CPU zusammen. Allerdings würde ich dir doch empfehlen das be quiet! Straight Power E9 450W ATX 2.4 (E9-450W/BN191) Preisvergleich | Geizhals Deutschland - es hat die besseren Komponenten dirn, ist ein Stück effizienter und falls sich doch irgendwelche Produktionsfehler eingestellt haben sollten hast du im erstne Jahr vor Ort Austauschservice. Da sind die paar Euro mehr eines schnellen Umtauschs wegen schon ok.

die HIS hat nen direct heat exhaust kühler,
wie der referenzkühler, nur stark und leise,
teilt sich aber den grundvorteil, dass die abluft großteils rausgeblasen wird,
für mich die beste 280/280x,
und günstig ist sie obendrein :)
takte kann man selber ausloten, die schafft sehr wahrscheinlich auch noch mehr,
und die sapphire ist auch nur 20MHz schneller ab werk, -> irrelevant

der einzige nachteil ist die überbreite von 2,5 slot,
sollte aber keine rolle spielen,
außer du planst massig weitere steckkarten

Warum das E9? Weil das mit nem S7 nicht laufen wird.

Du hast beim S7 nur 312 Watt für Grafikkarte und CPU und bei mir sind 250 + 84 mehr...

Nimm ein SF HX, ein Antec TP-C oder wenn es sein muss und du gerne alte Hardware kaufst ein E9.

Warum das E9? Weil das mit nem S7 nicht laufen wird.

Du hast beim S7 nur 312 Watt für Grafikkarte und CPU und bei mir sind 250 + 84 mehr...

Nimm ein SF HX, ein Antec TP-C oder wenn es sein muss und du gerne alte Hardware kaufst ein E9.

Würde aber trotzdem reichen. Hab ein ähnliches Setup an einem S7 450W laufen gehabt. Das Teil blieb trotzdem leise und wurde nur lauwarm. Das dass E9 besser ist bzw. Antec TP-C ist klar

Würde aber trotzdem reichen. Hab ein ähnliches Setup an einem S7 450W laufen gehabt. Das Teil blieb trotzdem leise und wurde nur lauwarm. Das dass E9 besser ist bzw. Antec TP-C ist klar

Natürlich wird das Ding lauwarm, das S7 schafft auch locker theoretisch 700 Watt auch wenn dann die Spannungen recht ungesund liegen, der Sicherungschip greift einfach nur.

Zurück